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> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 11.05.2013, 18:46
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Oha! Nein, am Motor werde ich nicht rumbohren. Der hat eh schon so eine dünne Wandstärke und dann müsste man die Stelle auch noch verstärken und ein Gewinde reinschneiden und ach.. nein.


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... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
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schwalbe rider
Geschrieben am: 13.05.2013, 09:28
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Schön dichtung für den Fliehkgraftregler von meinem EL150 basteln _clap_1.gif
Die hat es bei der Demontage etwas in mitleidenschaft gezogen...

Habe Sie nur zur stabilisirung aufgeklebt. Quasi wird das erst die Schablone hmm.gif

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Schmied
Geschrieben am: 13.05.2013, 18:30
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Ich hab es heute geschafft, endlich meine seit nem Jahr in Arbeit befindliche Anlage fertig zu machen. Viele Rückschläge und Tests waren nötig, aber nun funktioniert Alles bestens und somit kann sie in meiner Firma ihre Tätigkeit ausüben... rolleyes.gif

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Schmied
Geschrieben am: 13.05.2013, 18:33
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Und dann hat mich die "Mopedlust" gepackt und habe mich mit nem schon lange geplanten "Schnellmalnebenbei-Projekt" beschäftigt... ph34r.gif
Vielleicht schreib ich noch was dazu... hmm.gif

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Wombat45
Geschrieben am: 13.05.2013, 18:35
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QUOTE (Schmied @ 13.05.2013, 19:30)
Ich hab es heute geschafft, endlich meine seit nem Jahr in Arbeit befindliche Anlage fertig zu werden. Viele Rückschläge und Tests waren nötig, aber nun funktioniert Alles bestens und kann sie in meiner Firma ihre Tätigkeit ausüben... rolleyes.gif

Und was ist das bitte _uhm.gif .


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
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Gudupower
Geschrieben am: 13.05.2013, 18:38
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Was ist das denn für ein Gerät? blink.gif


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Schmied
Geschrieben am: 13.05.2013, 18:43
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Achso...ja...
Das ist (oder soll es eben sein rolleyes.gif ) eine Umlauf-Trockenanlage, die ich zum Luftballonbedrucken benötige.
Hab mal Spaßeshalber im Handel geschaut, aber unter 5000€ nichts zu bekommen und außerdem Alles viel zu groß. blink.gif
Also blieb nur Eigenbau! tongue.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 13.05.2013, 19:45
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Das ist ja mal das coolste, was ich je gehört habe. tongue.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 14.05.2013, 21:11
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Ich hab heute bei meinem Kumpel Schadensaufnahme an einem Essi-Wrack von 1960 gemacht...

Ich hab echt noch nie eine solche Leiche gesehen!! Kaum ein Teil, was man noch verwenden kann... Rahmen an allen erdenklichen Stellen geschweißt, der war sogar mal durchgebrochen, Krümmer umgebrutzelt, Schutzbleche zersägt, beide Armaturen zerbröckelt und laienhaft zusammengeflickschustert... mad.gif

Was man aus einem einst so schönen Fahrzeug machen kann. cry.gif

Anbei eine Frage: Wie langen waren die Typenschilder noch unter dem Federkasten angenietet?

Hier is die arme Schittelbix.

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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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essifreak
Geschrieben am: 14.05.2013, 21:22
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QUOTE (MoritzSimson50 @ 14.05.2013, 22:11)
Anbei eine Frage: Wie langen waren die Typenschilder noch unter dem Federkasten angenietet?

Ich glaube ab 1961 war das Typenschild am Steuerkopf dran wink.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 14.05.2013, 21:34
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QUOTE (essifreak @ 14.05.2013, 22:22)
QUOTE (MoritzSimson50 @ 14.05.2013, 22:11)
Anbei eine Frage: Wie langen waren die Typenschilder noch unter dem Federkasten angenietet?

Ich glaube ab 1961 war das Typenschild am Steuerkopf dran wink.gif

Ich danke wink.gif thumbsup.gif


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Gruß Moritz

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Andi93
Geschrieben am: 15.05.2013, 19:05
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Heute mal den Simmerring im linken hinteren Stoßdämpfer von der /1 gewechselt, weil der ziemlich undicht war. Hoffentlich bleibts jetzt trocken.

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Gruß Andreas

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Gudupower
Geschrieben am: 15.05.2013, 19:11
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Ist das ein hydraulischer Dämpfer?
Ich dachte die kann nicht wirklich warten. smile.gif Gibst da wo eine Anleitung?


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Andi93
Geschrieben am: 15.05.2013, 19:20
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Ja, ist ein Hydraulischer. Hab erstmal die Hülse und die Feder abgenommen und ihn dann mit dem Spezialschlüssel (den ich mir in meiner Stammwerkstatt leihen durfte) aufgeschraubt. Dann hab ich ins untere Auge eine lange Schraube durchgesteckt, bin auf beide Enden draufgetreten und hab den ganzen Spass nach oben raus gezogen. Danach alle Teile von der Kolbenstange abgezogen und in der richtigen Reihenfolge hingelegt, Simmerring getauscht und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut. Neues Öl natürlich nicht vergessen. wink.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 15.05.2013, 21:27
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Was kostet der Spaß, wenn man alles schön macht? Also die Teile + Öl?


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