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> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Andi0105
Geschrieben am: 21.08.2017, 12:48
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Ich freu mich auch.

Auf Märkten war, wenn überhaupt, nur umgespritztes Zeug zu finden.
Man muss auch mal Glück haben, habe über 1 Jahr gesucht.

Mfg Andi
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docralle
Geschrieben am: 22.08.2017, 07:21
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Gestern auf Einkaufstour hinter Zeitz

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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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docralle
Geschrieben am: 28.08.2017, 09:25
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Hänger zugelassen...

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 31.08.2017, 22:07
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Mein "Moped für niedere Zwecke" ist pünktlich zum Regen fahrfertig biggrin.gif

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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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Beck´s
Geschrieben am: 01.09.2017, 09:50
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Nach längerer Abstinenz auch von mir mal wieder was. Zwar weder Ostblock und erst recht nicht Simson aber aus meiner Werkstatt...

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Grüße
Sebastian
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docralle
Geschrieben am: 01.09.2017, 10:01
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Bigblock?


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Gruß Ralle
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Beck´s
Geschrieben am: 01.09.2017, 13:26
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Ist klassisch n small block mit diversen Feinheiten vom big block.
Ursprünglich 400 cui (6,6 L), jetzt 431 cui (7,1 L). Also vom Hubraum her etwas größer.
Bei Interesse erzähl ich etwas mehr über die durchgeführten Arbeiten.


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Grüße
Sebastian
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Sachswolf
Geschrieben am: 01.09.2017, 19:25
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Ich habe heute meiner Hinterradaufhängung ein paar neue Lager verpasst, da eines meiner Räder endlich von Zentrieren da zurück ist und langsam alles kritisch geleiert hat

Nach dem Einbau arbeitet Schwinge und Motor immer noch merkwürdig gegen den Hauptrahmen.

Nur bei einer bestimmten Stellung zwischen Hinterrad und Antriebswelle vom Motor verzieht sich alles und mir ist das ein Rätzel, was das verursacht.

Ich nehme Morgen den Hinteren Mitnehmer auseinander um zu schauen, ob die Achsverlängerung und das neue Lager wieder defekt ist.

Video dazu --> https://youtu.be/fnaNM_O4M64


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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MadMaik
Geschrieben am: 01.09.2017, 19:33
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QUOTE (Beck´s @ 01.09.2017, 13:26)
Ist klassisch n small block mit diversen Feinheiten vom big block.
Ursprünglich 400 cui (6,6 L), jetzt 431 cui (7,1 L). Also vom Hubraum her etwas größer.
Bei Interesse erzähl ich etwas mehr über die durchgeführten Arbeiten.

Ja klar immer raus damit. thumbsup.gif


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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essiquäler
Geschrieben am: 01.09.2017, 19:37
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Habe heute auch was machen können

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Grüße Gerald
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MadMaik
Geschrieben am: 01.09.2017, 19:52
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Mensch Gerald da bist du ja schon weiter wie ich. Läuft das gute Stück schon?


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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Beck´s
Geschrieben am: 01.09.2017, 19:58
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Also wie gesagt ist es ursprünglich ein verhältnismäßig unbeliebter Ford modified mit 400 cui.
Ist nen small block mit big block Getriebeschema, stärkeren Lagerböcken und größerem Hub.
Original waren die Teile eher als Zugmaschinen also mit Drehmoment statt PS ausgestattet.
Meiner ist jetzt frisch gebohrt und gehohnt. Hat dazu ne Stroker-Kurbelwelle mit nochmals vergrößertem Hub bekommen. Dazu Schmiedekolben und nen Umbau von 2V Ansaugbrücke auf 4V.
Wie ab 1972 üblich war auch hier eine Abgasrückführung (EGR) verbaut, um die strenger werdenden Abgasbestimmungen zu erfüllen. Dadurch sank die Leistung jedoch noch weiter. Das System ist mittlerweile zurück gebaut. Zudem wurde das Deck auf 0-Maß geplant, um die Verdichtung zu erhöhen. Die alten Zylinderköpfe mit zu großem Brennraum und viel zu großen Ein- und Auslässen wurde gegen deutlich besser fließende 2V Aussie Köpfe vom Cleveland getauscht.
Laut Werksangaben lag die Verdichtung um die 8.0:1 jetzt sollte sie bei etwa 10.5:1 liegen.
Dazu wurden die Einlässe und Auslässe sowie die Brücke geportet. Hooker Longtube Fächerkrümmer sind das Einzige was es für mein Auto gibt.
Zu guter letzt gibt es anstatt des alten Motorcraft 2V Vergasers eine EFI... dann noch die passende Auspuffanlage dazu und der Kleine sollte fertig sein.

Der Rest ist nur kosmetischer Natur.

Ursprünglich wollte ich einfach nur die Ölwanne abdichten, und dann kommt halt soetwas bei raus, wenn man einmal dabei ist.


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Grüße
Sebastian
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MadMaik
Geschrieben am: 01.09.2017, 20:04
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QUOTE (Beck´s @ 01.09.2017, 19:58)
Also wie gesagt ist es ursprünglich ein verhältnismäßig unbeliebter Ford modified mit 400 cui.
Ist nen small block mit big block Getriebeschema, stärkeren Lagerböcken und größerem Hub.
Original waren die Teile eher als Zugmaschinen also mit Drehmoment statt PS ausgestattet.
Meiner ist jetzt frisch gebohrt und gehohnt. Hat dazu ne Stroker-Kurbelwelle mit nochmals vergrößertem Hub bekommen. Dazu Schmiedekolben und nen Umbau von 2V Ansaugbrücke auf 4V.
Wie ab 1972 üblich war auch hier eine Abgasrückführung (EGR) verbaut, um die strenger werdenden Abgasbestimmungen zu erfüllen. Dadurch sank die Leistung jedoch noch weiter. Das System ist mittlerweile zurück gebaut. Zudem wurde das Deck auf 0-Maß geplant, um die Verdichtung zu erhöhen. Die alten Zylinderköpfe mit zu großem Brennraum und viel zu großen Ein- und Auslässen wurde gegen deutlich besser fließende 2V Aussie Köpfe vom Cleveland getauscht.
Laut Werksangaben lag die Verdichtung um die 8.0:1 jetzt sollte sie bei etwa 10.5:1 liegen.
Dazu wurden die Einlässe und Auslässe sowie die Brücke geportet. Hooker Longtube Fächerkrümmer sind das Einzige was es für mein Auto gibt.
Zu guter letzt gibt es anstatt des alten Motorcraft 2V Vergasers eine EFI... dann noch die passende Auspuffanlage dazu und der Kleine sollte fertig sein.

Der Rest ist nur kosmetischer Natur.

Ursprünglich wollte ich einfach nur die Ölwanne abdichten, und dann kommt halt soetwas bei raus, wenn man einmal dabei ist.

thumbsup.gif Top zum Glück bin ich mit meinem erstmal im großen und ganzen zufrieden. Das einzige was gemacht werden müsste sind die Krümmer Dichtungen.


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Liebe grüße der Maik
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essiquäler
Geschrieben am: 01.09.2017, 20:05
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Nein noch nicht


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Grüße Gerald
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Beck´s
Geschrieben am: 01.09.2017, 20:18
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Maik, meiner lief auch wie ein Uhrwerk und wie gesagt, wollte ich nur die Ölwannendichtung wechseln. Und dann kommt der Spieltrieb... Wenn er schonmal draußen ist, kann ich ja gleich noch dies mit machen und das. Das eine ergibt das andere und schon ist so ein Block komplett neu aufgebaut...


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Grüße
Sebastian
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