Headerlogo Forum

Seiten: (704) « Erste ... 700 701 [702] 703 704  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Andi93
Geschrieben am: 10.11.2017, 21:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6191

QUOTE (Frankes150 @ 10.11.2017, 21:28)
Wird leider überall bockmist gemacht.
Leute wollen immer viel Geld haben aber wenn man selber verkaufen will,möchte auf einmal keiner was geben.
Ich sag mal so,
Sachen verkaufe ich auch nicht mehr unterm wert.
Ein witz ist ich habe jede Menge golf 1 Teile die aber keine haben will.Wenn ich die Preise sehe was die Teile wert haben und ich die früher für hohes Geld eingekauft hatte mad.gif
Habe schon aus wut einiges im Schrott geschmissen,weil manche Leute meinen das die Teile schrott wären.
hi 36Jahre alte Teile sind keine Neuteile.
Bei meinen Kindern ist es genau so:
Top kinderfahrrad für 10€angeboten.Dann kommt immer noch," was ist letzter Preis."
Dann schreibe ich leck mich am ar...
Und ich schmeiss nur noch alles weg/oder ich Spende die sachen für einen guten Zweck.anziehsachen genau so 5€ für eine neue Jacke ist ja nicht viel wenn die mal 40€ gekostet hat,
Und da auch wieder ich nix geben nur 1€.
Am liebsten würde ich echt diese Leute mal in den allerwertesten treten.Weil:
diese Leute sind meist die die leider auch die passende kohle in der Tasche haben und mit den Ersatzteilen meist auch noch was dran verdienen wollen.
Fazit:
Teile kann man immer mal liegen lassen da es immer mal intressenten gibt die den wert/Das Teil noch schätzen gelernt haben
Gruss frank

Kann ich zu 100% unterschreiben. mad.gif

--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 11.11.2017, 00:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

Ich sehe, ihr versteht mich schon. smile.gif

Gut das Simson- Teile geduldig sind und nicht wertlos werden. Lieber den anderen helfen, als so Irrsinn zu unterstützen, oder einfach nur für den richtigen Moment weiter aufheben.

Mein 1er Tacho geht auch an wem hier im Forum. Freue mich schon wenn das Fahrzeug vollständiger wird.
Zudem freue ich mich auch auf einen Jahre langen Traum, einen Spatz zu besitzen und da hoffe ich auch, dass man da sich wieder unterstützt, so wie man das hier so oft geschehen ist.
Mir macht es immer noch Spaß die Taschen für unsere Fahrzeuge neu zu kreieren und zu nähen, das gehört zu meiner Kultur und ich will sie erhalten.

Aber jeder muss aber auch leben können, deswegen verkauft man Teile, die man nicht gebrauchen kann. wink.gif

Solange es Leute wie NorbertE, Simsonsammler1234, Essiquäler, Lampi und Co. gibt, gibt es auch für jeden die Möglichkeit Simson auf den Straßen zu bewegen, ohne dass das ein wahnwitziger Luxus wird und hingegen man daran immer noch Spaß hat. thumbsup.gif Ich nenne speziell die Namen, weil sie mir immer wieder geholfen haben SR2, Schwalbe und Star von mir und meinen Umkreis zum laufen zu bringen. Scheiß manchmal auf die Meinungsverschiedenheit, solange man sich wieder zusammen rauft und im richtigen Moment da anpackt, wo es wichtig ist.

Im den Falle weiterschrauben und dabei immer Aufrichtig und fair bleiben.

--------------------
PME-MailWebseite
Andi0105
Geschrieben am: 11.11.2017, 05:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (Sachswolf @ 11.11.2017, 01:24)
weil sie mir immer wieder geholfen haben SR2, Schwalbe und Star von mir und meinen Umkreis zum laufen zu bringen. Scheiß manchmal auf die Meinungsverschiedenheit, solange man sich wieder zusammen rauft und im richtigen Moment da anpackt, wo es wichtig ist.

Im den Falle weiterschrauben und dabei immer Aufrichtig und fair bleiben.

thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben,auch unter Freunden.
Was aber zählt, ist die Freundschaft.

Gruß, Andi
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.11.2017, 18:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Sachswolf @ 10.11.2017, 14:30)
Jörg, zu 98% blieb es nur ein Interesse. Ich sollte immer vernünftiges Geld für Teile bezahlen, wenn ich was gebraucht habe, aber andersherum soll ich mich immer wieder abzocken lassen?

Da habe ich einfach keine Lust mehr darauf gehabt, weil das richtige Mies finde, also sollen sich die Leute in Zukunft darum kloppen, wenn sie das Prinzip von ,,Handeln,, nicht verstanden haben.

Deswegen stelle ich nichts mehr in den Teilemarkt ein. rolleyes.gif

Tut mir leid David, aber ich kann diese Aussage nicht ganz nachvollziehen. _uhm.gif

Es ist doch total egal ob es dann letztendlich nur beim Interesse bleibt oder nicht. Man kann doch keinen zwingen etwas zu kaufen, was ihm dann nicht zusagt. Sicher ist es immer ärgerlich, wenn man extra etwas her sucht und der Interessent das Teil dann doch nicht möchte.

Anders ist es, wenn man ein Teil verkauft und es mit Bilder und einer Preisvorstellung auf einer Verkaufsplattform oder hier im Teilemarkt einstellt. Der Verkäufer gibt hier klar vor was er möchte. Er zeigt zum einen den Artikel und zum anderen gibt er seine Preisvorstellung vor. Entweder als Festpreis oder eben als Verhandlungsbasis. Habe ich ein Festpreisangebot, braucht man auch nicht irgendwelche Angebote senden, denn das ist ja sinnlos. Hatte ich aktuell auch heute wieder in Kleinanzeigen! Da lass ich doch lieber das Teil im Lager liegen, bevor ich es zum Schleuderpreis raus hau. Der Vorteil, ich muss es ja nicht verkaufen. wink.gif

Ich verkaufe meine Teile in der Regel auch immer zu einem fairen Kurs, aber es gibt immer mal wieder so Spezialisten, die meinen alles geschenkt zu bekommen! Das hast du aber überall.
Gut bei 321 hast du es nur dann nicht, wenn du etwas als Sofortkauf einstellst. Denn entweder ein kauft oder eben nicht.

Das Gleiche hat mir heute einer zwecks Schlösser geschrieben. Die meinen doch ernsthaft, wenn Sie mehrere Schlösser kaufen, dann bekommen Sie Mengenrabatt. laugh.gif laugh.gif Vor allem dann wollen die gleich 20% Rabatt _console.gif

In der Regel antworte ich da ja garnicht mehr, bzw. schreibe ihnen, Sie sollen die Schlösser woanders kaufen, wo sie die Schlösser billiger bekommen. Es gibt aber auch sehr nette Leute die sich auf ein originales Schloss freuen und nicht über den Preis diskutieren.
In der Regel schätzen die meisten auch, wenn Sie ein originales Schloss bekommen und es einbauen und alles passt zu 100%. biggrin.gif biggrin.gif Bekomm da auch oft sehr positive Rückmeldungen, das freut mich dann natürlich auch und ich weiß warum ich die Schlösser aufbereite.

Du siehst also, jeder hat die gleichen Probleme....und keiner muss sich abzocken lassen!! Du als Verkäufer entscheidest, wem du was und für welchen Preis verkaufst!

In dem Sinne weiterhin gute Verkäufe.

Grüße Jörg

PS: Danke auch für die Nennung in deinem anderen Beitrag. Ich helfe immer gerne wenn ich kann. thumbsup.gif

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 12.11.2017, 12:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Ich denke aktuell über den Erwerb eines Motorrades nach.
Leider läuft das auf roter Nummer (er ist Sammler).
Kann ich das einfach austragen lassen und neu anmelden?
Hab im Netz leider noch nichts gefunden.
PME-Mail
T0BY
Geschrieben am: 12.11.2017, 12:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5170

Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade.

Muss man dann nochmal eine Paragraf 21 abnahme machen lassen?

Gruß Tobias
PME-Mail
Jenser!
Geschrieben am: 12.11.2017, 13:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6597

Warum soll das nicht gehen?

Vollabnahme durch den TÜV ist dann aber Bedingung.

--------------------
user posted image user posted image
PME-Mail
Frankes150
Geschrieben am: 12.11.2017, 13:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7488

frag mal bei der Dekra nach oder beim tüv(anrufen genügt)
da haste gewissheit
Gruss frank
PME-Mail
Jenser!
Geschrieben am: 12.11.2017, 14:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6597

Ich hab grade mal beim Kollegen gefragt.
Wenn das Fahrzeug Papiere hat und die schon mal Bundesdeutsch waren, braucht es wohl keine Vollabnahme in dem Sinne. Es gibt da ja die 7 Jahre Regel aber da schauen sie wohl meist drüber weg.

Grüße, J.

--------------------
user posted image user posted image
PME-Mail
Frankes150
Geschrieben am: 12.11.2017, 14:44
Zitat

Advanced Member

Ich glaub das gibt es nicht mehr nur wenn noch jemand den Brief verloren hat.
Hatte damals eine DT 175 die war über 20Jahre abgemeldet und brauchte auch nur den normalen Tüv.
War auch bei meiner 125er so...
Gruss frank
PME-Mail
Frankes150
Geschrieben am: 12.11.2017, 15:56
Zitat

Advanced Member

So mal wieder zum thema:
heute habe ich ma lim Netz umgeschaut.suche noch ein paar Teile für den SR 50.
Der anlasser kostet ja ein vermögen cry.gif
Meist nicht komplett.
Ist noch nicht so wichtig das ich mein Geld aus den Fenster werfe.. wink.gif
mal sehen.
Fahre am Dienstag zum kollegen der hat auch noch einige Simsonteile da.

Heut war moppedmarkt in Gelsenkirchen.aber bei den Wetter? hmm.gif war nicht da
nun sitze ich am PC und schaue mich weiter für Simson und auch bei meiner Märklinbahn um.
Gut das meine hobbys mehrgleisig sind wink.gif
Gartenzeit ist ja nun auch vorbei....
Vieleicht kommt bald wieder die Carrerabahn runter vom Dachboden...
Gruss frank
PME-Mail
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 12.11.2017, 23:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5822

Hallo Frank,

was suchst du denn ? Ich habe selbst noch ein paar Teile da, da ich selber derzeit einen Aufbaue.

Sieht aber bei weitem nicht so schön aus wie deiner....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 13.11.2017, 06:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (Simson Liebhaber @ 13.11.2017, 00:10)
da ich selber derzeit einen Aufbaue.

Mensch, da haste aber noch viel vor. wink.gif
Sonst läuft alles in Riesa?!

Gruß, Andi
PME-Mail
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 13.11.2017, 11:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5822

Hallo Andi,

Ja etwas mehr muss da noch runter, aber da noch reichlich SR50 Teile da sind hatte ich ihn vorgezogen.

Den Sperber musste ich ja aufgrund meiner Krebserkrankung im Juli etwas zurück stellen. Da ich ja nach 2 OP´s erst mal nicht schwer Heben durfte etc. Die Chemo hatte dann ihr übriges getan, weshalb ich erst jetzt so langsam wieder was machen kann.

Beim Sperber geht die Teile sucherei dafür solangsam den Ende entgegen smile.gif.

Wie läufts denn in Lampertswalde so ? smile.gif.

Gruß Tom

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 13.11.2017, 13:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Mich über DHL ärgern. Warte auf ein Paket Mofateile. Schon der 4. Versuch der Klappser.

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
1 Mitglieder: phänomario

Themen OptionenSeiten: (704) « Erste ... 700 701 [702] 703 704  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter