Headerlogo Forum


Seiten: (521) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Toni
Geschrieben am: 25.03.2006, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
Habe gedacht, dass ihr hier euer neuestes Moped/Motorrad zeigen könnt und etwas darüber schreibt. Lasst es aber nicht so ausarten wie "Eure SR1 und SR2" wink.gif! Ich mache mal den Anfang.
Also ich habe heute mit Elsa (DANKE thumbsup.gif ) meinen 2. SR geholt. Es ist ein SR2 von
  • Angabe vom Verkäufer: 1961
  • Angabe vom Typenschild: 1957
Rahmennummer 2*****
Farbe: Einfach unbeschreiblich... wink.gif
Preis: 125€ inkl. Batteriefach für meinen SR2e.

Hier die Bilder:

Hier ist noch gut erhaltene Originalfarbe!!! So wird er wieder!

Der Motor läuft noch gut, nur der Gaszug klemmt ein bisschen, was sich aber mit etwas Öl beheben lassen müsste. Weiß jemand, wie die Farbe heißt??? Auf dem Bild wirkt sie ein bisschen zu hell! hmm.gif wink.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 25.03.2006, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Mein neuste Anschaffung ein KR51 mit Fußschaltung Bj67(was seltenes) . Es ist naja ein Fehlkauf will ich nicht sagen(mit 25.50eus kann man nicht viel falsch machen) aber seht selbst!
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 25.03.2006, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Das war Ansicht von oben, in dem Hänger sind auch noch Teile(war aber nicht dazu(der Hänger)) Man beachte das den eingefärbten Lampenrahmen, die Aufkleber audf dem Schutzblech, die roten(Fahrrad!)griffgummis und die grässliche Farbe!
Und hier ein Bild von (einer der) schlimmsten Veränderung.
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 25.03.2006, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Man bemerke die ganzen(sinnlosen) Kontrolllampen, das eingefärbte Lampenglas, die ganzen (nutzlosen) Löcher im Amatutrenbrett und die lackirten Fußrasten.
Auf dem nächsten Bild sieht man sehr schön die(stümperhaft) verdunkelten Blinker
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 25.03.2006, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Aber was beim Anblick dieser Bilder immer beruhigt ist das Typenschild(noch original unter der Sitzbank!)
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 25.03.2006, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Das schlimmste ist: Weil der normal Handbremshebel wahrscheinlich kaputt war haben sie einen von einer HANDSCHALTUNGSSCHWALBE genommen und weil der sich ja immer gedreht hat ein Loch durch und mit ner 13 Schraube fest gemacht das Ding. Der Hebel wäre zig eus wert gewesen aber so ist er ein fall fürn Schrott habe leider kein Foto da. Aber das nächste Foto zeigt wunderbar sinnlose(aber lustige) Aufkleber überall
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 25.03.2006, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hier nochmal der rote(eigendlich weiße(ganz selten)) Lampenrahmen(inkl. meine Schuhe)
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 25.03.2006, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Was ich euch damit sagen will? Alles teile(egal ob verchromt oder Lack) die mal von außen sehen kann sind rot oder lila lackirt. Alle vervollenTeile(außer beide Motoren _clap_1.gif ) sin so verbastelt das sie(teilweis) unreperabel sind und durch andere(sehr teuere für diese Baujahr) Teile ersetzt werden müssen. Selbst das zweifarbige Rücklicht fehlt(auch richtig teuer)
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 26.03.2006, 12:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



Ja joker da hast wohl ein Schnäpchen gemacht!!!!!! biggrin.gif biggrin.gif _clap_1.gif
Warum ist das keine KR51/1 wenn die schon Fußschaltung hat????
Kannst ja ausschlachten weil Teile braucht man immer!!!!

Gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 26.03.2006, 12:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ach weißt du ich eigendlich ein Alltagsmoped, keine Rarität und nun eine verbastelt Rarität die Teile sind sehr teuer, aber billig wars. Weil es erstens auf dem Typenschild steht und zweitens das Typenschild untern Sitz ist, klares Anzeichen.
Ausschalachten ist gut! Und dann die Teile verkaufen, aber ich wollte sie eigendlich als Schlechtwettermoped haben, weil mitm S50 bei Regen ist kein Spass.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 26.03.2006, 13:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



soso

ja ne schwalbe ist halt bei jedem Wetter gut geeignet
Bei ner 50er hast halt gleich nasse Füße und nasse Beine

Gruß


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 26.03.2006, 15:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ja das is halt scheiße. Höchstens noch ein Beinschild, is aber nicht so schön
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ratte
Geschrieben am: 26.03.2006, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 204
Mitglied seit: 26.01.2006



die mühle war doch bei ebay!


--------------------
Rasenmäher:
yellow tregger, with böser blick and, blaue LED's and a germany flagge sowie a Sidepipe (fake)
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 26.03.2006, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Juup! da habe ich sie auch her. Für 25.50 ein Schnäppchen!
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 18.11.2006, 13:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



So, hier mal meine neueste Anschaffung mit Foto:

Nach jahrelanger Sehnsucht habe ich mich jetzt endlich mal durchgerungen und mir eine EMW R35/3 ran geholt. Nach vielen Fehlanzeigen habe ich diese hier bei einem Bauern aufgetrieben, der sie auf Grund von einer Erbschaft in irgendeiner Scheune vorgefunden hat. Trotzdem hab ich umsonst "gemängelt" und gehandelt, denn er war ein ziemliches Schlitzohr und ließ sich auf keinerlei Preisnachlaß ein - also fragt mich bitte niemals nach dem Preis- ansonsten riskiere ich wirklich eine Scheidung... laugh.gif
Sie ist Baujahr '55 und noch ganz gut in Schuß, d. h. sie läuft, ist zu 90% original und weitgehend unverbastelt, obwohl daran trotzdem schon gehörig rumgepfuscht wurde. Aber das ist nun mal so auf dem Lande... biggrin.gif
Optisch soll sie jetzt so bleiben wie sie ist, denn wie ihr wißt bin ich nach wie vor der festen Meinung, daß voll restaurierte Kfz's nicht mehr so richtig "leben". Trotzdem ist daran noch jede Menge zu machen, bevor sie technisch wieder mal richtig perfekt ist, aber ich bekomme das schon alles wieder hin- es ist eben nur eine Frage von Zeit & vor allem Geld. biggrin.gif
Der Sound von dem Baby ist übrigens gigantisch- jedenfalls bekomme ich da Gänsehaut, wenn der offene Auspuff beim Antreten die ersten Detonationen erklingen läßt.... thumbsup.gif Schon das ganze Startprozedere ist ein Schauspiel für sich und man muß gehörig aufpassen, daß man bei so ner halben Fehlzündung nicht noch das rechte Bein einbüßt... _clap_1.gif

Gruß Christian

PS: *Moppedfuchs*
Im Forum fehlt noch eine EMW- Rubrik!!! (dafür gibts die von der BK doppelt?) _uhm.gif

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07...26335373130.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07...16666343833.jpg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (521) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter