Headerlogo Forum


Seiten: (521) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
joker317
Geschrieben am: 18.11.2006, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



*sabber*
Man Christian, da haste echt einen guten Fund gemacht, absolut geil thumbsup.gif .
Während sich unsereiner hier mit Klappfahrrädern rumquält nimmst du die Sache in die Hand. Echt geil thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 18.11.2006, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Bei 50€ im Originalzustand kann man nix verkehrt machen ( BJ 1965)
Siehe Rubrik Spatz/Star/Sperber/Habicht

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 18.11.2006, 16:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



*Scheromchen*

Nanu, hab ich was verpaßt- bist Du jetzt wirklich auf Fahrrad umgestiegen??? _clap_1.gif
Ja, die EMW war schon immer mein Traum, aber es ist wirklich noch sehr viel daran zu machen. (u.a. Lenkungslager, neuer Kabelbaum, usw) Außerdem fehlen noch mehrere Teile oder müssen gegen neue ersetzt werden, zB Schläuche & Reifen, Soziussitz & Rasten, Batterie usw) Gerade für die EMW kostet das ein Schweinegeld und ich muß da ganz gezielt auf Schnäppchenjagd gehen.

*Ostbiker*

Für das Geld machste wirklich nichts falsch. Läuft das Mopped noch und waren Papiere dazu?

Gruß Christian
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 18.11.2006, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



_clap_1.gif Naja wenn die Mopeds nicht so wollen wie ich oder eins weggeschafft werden muss ist so ein Klapprad ganz praktisch. Zusammenklappen und schon kann man es sogar im Mopedhänger mitnehmen. Aber wenn auch das mal nicht will muss man da eben auch mal dran schrauben(obwohl das natürlich eine Blamage für mich ist(deshalb immer in der Garage ph34r.gif )).
Aber eigentlich wollte ich damit zum Ausdruck bringen(bin grad vom Thema abgeschiffen) dass während wir hier an unseren Essis, Schwalben und co. rumfummeln, du dir mal die richtigen Maschinen holst, wovon wir höchstens nachts träumen(würde ich aber nie zugeben biggrin.gif ).
Wielange war die Maschine denn im Schneewittchenschlaf?
Am besten du holst dir die Teile auf dem Teilemarkt, eBay ist für sowas immer nicht zu empfehlen und auf Teilemärkt kann man schöne Schnäppchen machen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 18.11.2006, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Wegen nem Klapprad würde ich mich nie schämen, ich fahre manchmel selber auf so einer Gurke rum: himmelblau, Zusatzgepäckträger vorn, richtig hoher Lenker uuund Felgenbremse vorn! (alles serienmäßig) biggrin.gif
Die EMW hat laut Verkäufer so zwischen 25 und 30 Jahren gestanden, das wird so auch sicher stimmen. Die Dichtungen sind nämlich ziemlich trocken und aus dem Zylinderkopf kommt auch ordentlich Öl raus (aber nur ganz oben und ist auch ein gutes Zeichen, daß die Ölpumpe ordentlich läuft) Teilemarkt ist eine gute Idee, aber bei uns hier in der Drehe gibts selten so was, außerdem bin ich doch am WE meistens arbeiten. Allerdings kenne ich hier in DD einige Oldi- Schrauber die auch EMW machen, mal sehen ob ich denen was aus den Rippen leiern kann, denn die glucken meistens auf ihren Teilen und rücken nur ungern was raus.
Vergleich mal die EMW nicht mit Essi & Co, denn es gibt da einen gewaltigen Unterschied- nämlich den Preis! Anstatt der EMW hätte ich auch 10 gute Essis nehmen können und würden die EMW- Preise nicht andauernd permanent steigen, hätte ich sie mir sicher auch jetzt noch nicht geholt. Aber ich habe keine Lust darauf, mal in 10 Jahren 5000,- Euro für so ein EMW- Wrack hinzulegen.
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 18.11.2006, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also mein Klapprad ist hellgrün, zwar nicht mehr viel original, aber schön. So eins wie du hast hat mein Opa noch in der Garage zu hängen, 100% original, aber meine Mutter ist nunmal nicht so der Klappradfahrradfreak, also bleibt es hängen.
Felgenbremse hab ich auch schon, musste ich letztens auch mit Teilen ausm Schrott reparieren. Einen hohen Lenker suche ich auch noch, hab zwar ne hohe Sattelstange, aber der Lenker ist viel zu tief cry.gif .
30Jahre ohmy.gif da überholste den Motor aber komplett oder?
Kannst ja mal schreiben was du im groben noch brauchst, vll. hat noch jemand was oder sieht mal jemand auf einem Teilemarkt was für dich.
Naja ich denke mal die meisten hätten schon das Geld für eine EMW(*hüstel* oder auch nicht rolleyes.gif ) aber vll. trauen sie sich einfach nicht, so ein großes Moped zu kaufen.
Das nächste was bei mir über 50ccm ins Haus kommt ist entweder eine 250er TS oder eine Zweizylinder Jawa(250ccm oder 350ccm).
PS: Das Bild ist schon etwas alt, hab auf einem Teilemarkt schon ein altes Vorderlicht ergattern können
MfG joker317


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 18.11.2006, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



PS: Wer schafft es ein größes Bild einzufügen? biggrin.gif rolleyes.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 18.11.2006, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Danke für das gigantische Bild- sieht ja echt idyllisch aus und ist schon fast preisverdächtig... hmm.gif
Solange der Motor von der EMW noch so prima läuft werde ich mich strengstens hüten, den auseinander zu ruppen, denn bei sowas macht man meist mehr Schaden als Nutzen. Der Motor läuft noch ganz ruhig und die Ventile hört man auch kaum, deshalb mache ich da nur einen Ölwechsel und fahre ihn solange es geht.
250/1er TS kann ich Dir nur empfehlen- das ist wirklich eine Traummaschine! Leider hatte ich zu Ostzeiten niemals das Glück so eine zu besitzen, sie sollte schwarz und mit viel Chrom, hohem Lenker + AWO- Tank sein... rolleyes.gif
Ne Jawa würde ich nicht unbedingt nehmen, die haben zuviel Blech und sind sehr störanfällig. hmm.gif
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 18.11.2006, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Das Problem ist, das Bild ist so groß das nicht mal mehr ein Edit-Button da ist. Hab diesen Sommer noch viel idyllischere Bilder geschossen, leider finde ich die nicht mehr, ich hoffe ich hab sie nicht gelöscht cry.gif Werde morgen ein Bild machen, wo alle meine Mopeds, die stehfähig sind nebeneinander stehen.
Hast du schon ein Ölwechsel gemacht? Den sollte man immer gleich als erstes machen, der genau das ist der Grund das die meisten alten Maschinen nicht mehr laufen(meine TS), mit dem alten Öl angeschmissen und Rost und Dreck machen diverse Ringe usw kaputt.
Ja mal mit der TS sehen, 5 Gänge sind mir eigentlich viel zu viel, ich bin ja schon mit 4 Gängen überfordert laugh.gif
Und so eine Jawa gefällt mir auch sehr gut und zwei Zylinder wären mal eine echte Herausforderung, aber mal sehen manchmal kommt ja alles anders als man denkt.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 18.11.2006, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hab grad beim suchen mal ein schönes Bild gefunden. Waren zwar bloß 3km aber auch nur 3Gang Standgas. biggrin.gif
MfG joker317


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 18.11.2006, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



*koch* mad.gif
Bei Imageshack haben die die Links vertauscht.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 18.11.2006, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Nicht schlecht, das Bild! So ein Hängerchen ist wirklich was Feines und ich hoffe, daß ich mit meinem auch noch viel transportieren werde. thumbsup.gif

Nee, das Öl habe ich bei der Emme noch nicht gewechselt- hab das Baby doch erst seit einem Tag... wink.gif Ich mach mich aber gerade schlau darüber, was für Öl ich da am besten rein kippe und dann gehts demnächst los; Getriebe- und Kardanöl mach ich da natürlich gleich noch mit.
Ansonsten laß ich mir Zeit mit der EMW; Zielstellung ist natürlich der Frühling, aber wenns bis dahin nix wird ist es auch nicht so schlimm. Hauptsache ist für mich, daß technisch alles mängelfrei ist- schließlich steht mir ja dann auch noch eine richtige Hauptabnahme beim TÜV bevor... cry.gif
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 19.11.2006, 12:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

meine letzten beiden Fahrzeuge waren ein SR1 und ein Mifa Klappfahrrad. Denn SR1 haben ich von einem Alki für 80,-EU gekauft, er brauchte Geld für Nachschub. Er selber hatte den SR1 auf dem Müll gefunden blink.gif . Das sind aber auch für längere Zeit meine letzten Fahrzeuge, die ich Restauriert habe.

SR1 vor der Restauration:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 19.11.2006, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



SR1 nach der Restauration

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 19.11.2006, 12:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Mifa Klapprad vor der Restauration:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (521) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter