Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welche Farben gibt´s denn von AWO ??, Sind von AWO Farbnamen bekannt ??
doccolor
Geschrieben am: 12.12.2008, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Helft mir doch mal bitte mit den Farbtönen, dass man das mit in die Farbliste aufnehmen kann....

DANKE

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 13.12.2008, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Will denn niemand antworten? Meines Wissens gab es nur schwarz und maron. Der Tankspiegel war je nach Ausführung sibern oder aber verchromt. Die Linierung war goldfarbig und hellblau. Bei den Felgen gab es - auch je nach Ausführung, schwarz bzw. maron lackierte mit nem silbernen Streifen in der Mitte bzw. verchromte oder alu poliert. Aber die RAL-Nummern bzw. Mischrezepte kann ich leider nicht z. V. stellen.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Hille
Geschrieben am: 14.12.2008, 13:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Die Sport gab es auch noch in beige (1956). Die ersten Touren (1950) waren rot. Allerdings originale Teile zur Farbanalyse zu finden ist fast unmöglich. Prospekte habe ich, falls Interesse besteht, da.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Gringo
Geschrieben am: 14.12.2008, 14:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



die Touren gab es auch in beige. muß mal nen bekannten fragen, der beschäftigt sich schon seit ewigkeiten mit AWO´s
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 14.12.2008, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Gibt´s da Gleichheiten der Töne mit Simson oder MZ ??

Doc
PME-MailWebseite
Top
Hille
Geschrieben am: 14.12.2008, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Nein.

@Gringo also von einer beigen Touren habe ich noch nicht gehört. Haste mal ein Foto?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Gringo
Geschrieben am: 15.12.2008, 07:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



leider habe ich da kein foto, hätte so eine mal kaufen können, im schönen original lack, die gabel war teilweise oder ganz verchromt. das weiß ich nicht mehr genau. war sicherlich ein export modell, wirklich schön.
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 15.12.2008, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Wenn ihr ein Foto braucht sagt bescheit,ich weis wo eine restaurierte Beige steht.
Bin mir aber nicht sicher ob das eine Touren oder Sport ist...
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 15.12.2008, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



......immer her damit...von jedem Ton eins.....

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Top
Dave
Geschrieben am: 15.12.2008, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Da werd ich morgen mal vorbei schauen und mal ein Paar Bilderchen machen.Wenn sie noch da steht...


DavE
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 16.12.2008, 15:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Wie versprochen,hier das Foto von der Beigen AWO.Leider sieht das Beige durch den Blitz etwas heller aus als im Orginal.
Sie steht übrigens für 6500 Euro zum Verkauf.Das ist KEIN Spass!!!


MfG Dave

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.12.2008, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Kein Wunder der Restaurationsaufwand und dann noch, wie es aussieht, eine echte Sportawo. Die gab es ja nur ein paar Monate.

Aber mit Sektorenzylinder? hmm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 16.12.2008, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (ddrschrauber @ 16.12.2008, 17:43)
Aber mit Sektorenzylinder? hmm.gif

Ja, der paßt da nicht hin. sonst aber eine sehr schöne Restauration.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Gringo
Geschrieben am: 23.12.2008, 10:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



die sport gab es doch auch in blau, hab irgendwo auch noch ein bild.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 23.12.2008, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



ja, für den Export.

Nochmal zur beigen Touren. Ich hatte mich gestern mal mit mehreren Bekannten unterhalten. Also einer beigen Touren kennt keiner. Wäre echt schön, wenn du mal ein Foto reinstellen könntest.

Gruß Hille

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter