Headerlogo Forum


Seiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Foppi baut, WinterInst 2008
foppi
Geschrieben am: 14.12.2008, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



So Leute,

bisher hab ich dem Essi Vergnügen immer nur in fahrender Weise gefröhnt. Nach einem abendlichen Besuch bei den Lehmännern überkam mich dann mein schlechtes Gewissen. Der Essi kam also gleich in den Keller und wird nun wieder flott gemacht. smile.gif

Das war auch höchste Zeit, denn der Kupplungsbowdenzug hing noch an ganzen 2 Drähten ohmy.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 14.12.2008, 13:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



Dann auch gleich der erste Rückschlag: der Traum von der Patinalampe - geplatzt weep.gif da hab ich wohl etwas viel poliert. Rechts daneben dann die neue - ohne Patina biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
tommy266
Geschrieben am: 14.12.2008, 13:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Ja das mit dem Bowdenzug ist hier bestimmt schon jeden passiert, kann man nichts machen, kaufst du einen neuen - die gibt es beim Simsonhändler.
Das Lampengehäuse hätte ich an den rostigen Stellen behandelt und dann komplett mit Seidenglänzendem Lack lackiert.

Thomas
PME-MailICQMSN
Top
foppi
Geschrieben am: 14.12.2008, 13:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



Hey Thomas, da war nur etwas Rost, den wollte ich wegputzen und auf einmal war ich auf der Grundierung...

Ist das mit dem Benzinschlauch hier so richtig? Irgendwie hab ich das Gefühl, der Halter ist im Weg... hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
tommy266
Geschrieben am: 14.12.2008, 13:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Der Hahn sieht schon original aus. (Das was man sehen kann) ich würde mir neuen Benzinschlauch besorgen.

... zum Lampentopf noch mal: wenn du den bis zur Grundierung geschliffen hast, hätte ich den an deiner Stelle gleich selbst neu lackiert. War doch weiter nichts dran.

Thomas
PME-MailICQMSN
Top
essifan
Geschrieben am: 14.12.2008, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (foppi @ 14.12.2008, 12:20)
... der Traum von der Patinalampe - geplatzt ...

Jetzt fängt der auch noch an. weep.gif
Du weißt doch das es schon viel zu viele Überrestaurationen gibt. sad.gif
Komm mal zu mir ich hab noch eine alte Lampe die wollte ich heute
Abend bei Ebay einstellen. Die schenke ich Dir.
Nicht das das noch ne Glitzerkarre wird. hmm.gif
Wir wollen doch schön das alte Kulturgut bewahren. thumbsup.gif

Oder?! wink.gif laugh.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 14.12.2008, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (foppi @ 14.12.2008, 13:17)
...immer nur in fahrender Weise...

Erzähl doch keine Märchen!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 14.12.2008, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Du hast doch immer nur gestanden! laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 14.12.2008, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Quatsch bei Seite, schön dass sich in deiner Werkstatt mal was tut.... thumbsup.gif tongue.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 14.12.2008, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



Ach Niiiiils.... tongue.gif

@Thomas, ich habe einen andere Lampe neu lackiert...

Ich meinte eigentlich, ob das normal ist, dass der Schlauch an dem Halter scheuert?

Heute war die Hupe dran - technisch einwandfrei, aber der Chrom ab (oben links9 - also von einer zweiten (der Rest im Bild - Wasserschaden laugh.gif ) den Kopf ab und wieder drauf genietet.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 14.12.2008, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



...fertig! - ich hoffe ich hab die Kabel richtig angeschlossen... tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 14.12.2008, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Hey foppi,

schaut nicht übel aus.

Hast du den Lampenring auch gelackt ? _uhm.gif

Besten Gruß aus der Westzone biggrin.gif


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 15.12.2008, 00:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (foppi @ 14.12.2008, 21:34)
... ich hab die Kabel richtig angeschlossen...

Da bei den 2 0,75qmm-Strippen ingeneurtechnisches Wissen gefragt ist, hoffe ich doch, dass ein sächsisch-landeshauptstädter Nachwuchskader das in die Reihe bringt. laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 15.12.2008, 07:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (NorbertE @ 14.12.2008, 23:07)
hoffe ich doch, dass ein sächsisch-landeshauptstädter Nachwuchskader das in die Reihe bringt. laugh.gif

Vorausgesetzt man läßt sich nicht altes Zeugs andrehen aus
der Krabbelkiste eines Radebeuler Simsonfuzzis. laugh.gif laugh.gif

Da kanns schon mal sein das was nicht funktioniert .. cry.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 15.12.2008, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



...das mit der Hupe dürfte funktioniert haben laugh.gif
aber der Rest der Kabel in der Lampe... _uhm.gif
...der Lampenring ist natürlich Alu - natürlich nicht lackiert biggrin.gif - es soll ja lackierwütige in dem Forum hier geben, die stecken nicht einmal vor Ständerfedern zurück tongue.gif tongue.gif

Hey Mario, aber der Kondensator war ORIGINAL und PATINIERT!! laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter