Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mofa Motor, Umbau
erwin
Geschrieben am: 14.12.2008, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitgliedsnummer.: 1181
Mitglied seit: 14.03.2008




Hallo kann mann einen Mofa Motor 3Gang mit einen Anderen Zylinder(S51)Umbauen
mfg Erwin


--------------------
Simson Schmied
PME-MailMSN
Top
Concorde
Geschrieben am: 14.12.2008, 13:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

ich verstehe zwar die Frage überhaupt nicht aber man kann grunsätzlich alles umbauen.
Stellt sich nur die Frage welchen Zweck der Umbau dienen soll.

Was ist ein 3 Gang Mofa?

Thomas.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 14.12.2008, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Concorde @ 14.12.2008, 13:38)
Was ist ein 3 Gang Mofa?

Wüßte ich auch gerne laugh.gif laugh.gif


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
andi2
Geschrieben am: 14.12.2008, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,er meint sicher ein Nachwende S 51.Diese gab es in verschiedenen Drosselungen.Ein anderer Zylinder inklusive Vergaser und Auspuff sollte schon passen. cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
mutschy
Geschrieben am: 14.12.2008, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 1527
Mitglied seit: 07.09.2008



Wenns sich um nen M533/M handelt, kannste´s vergessen, dort ne stino 50er-Garnitur draufzupappen. Die Laufbuchse wird nämlich nicht reinpassen:

links: normale Laufbuchse
rechts: Mofa-Zylinder mit bearbeiteter Laufbuchse

Gruss

Mutschy

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PMWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.12.2008, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also ich sehe da jetzt keinen Unterschied.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
mutschy
Geschrieben am: 14.12.2008, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 1527
Mitglied seit: 07.09.2008



Herrje! Dann klick doch mal auf das Bildchen u sieh mal ganz genau hin. In der Laufbuchse vom rechten Zylinder is noch ne Absetzung drin, dessen "Widerlager" sich im Motorblock befindet. Und zwar genau deswegen, damit man da nich "mal eben" nen S51-Zyli draufsetzen kann. Das Mofa hat schliesslich nur 1,weissichnich PS, der stino-Fuffi immerhin schon 3,6.

Gruss

Mutschy


--------------------
PMWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.12.2008, 22:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Mach mal ein Bild von den Kanälen, da müssen ja kräftige Unterschiede zu sehen sein.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
mutschy
Geschrieben am: 14.12.2008, 22:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 1527
Mitglied seit: 07.09.2008



Damit kann ich leider nicht dienen, da ich keinen Mofa-Zylinder zur Verfügung hab. Das gezeigte Bild hatte ich mal anderweitig organisiert.

Gruss

Mutschy


--------------------
PMWebseiteICQ
Top
andi2
Geschrieben am: 15.12.2008, 07:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo ,das bild mit den beiden zylindern ist recht gut aber einen Unterschied kann ich leider nicht erkennen.Mir ist ist vor einiger mal ein drossel Zylinder angeboten worden , der Unterschied zur Serie bestand in der grösse des Auslassfensters .In der Laufbuchse des Drosselzylinders war dies wesentlich kleiner .Vom Aufwand her wird dies auch die günstigste Lösung sein.mfg andi cool.gif cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Harry
Geschrieben am: 15.12.2008, 14:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 463
Mitglied seit: 09.02.2007



Wird bestimmt das gleiche Problem sein wie mit den S 53 Motoren sein.Das Kurbelgehäuse muss angepasst werden. Oder den neuen Zylinder von aussen abdrehen. _uhm.gif

Gruß Harald


--------------------
Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter