Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Krümmer Star /0 Ausführung
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 14.12.2008, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



da es keine Krümmer als Nachbau für die alte Zylinder Variante mit Dreikantflansch gibt, wäre die Frage ob z.B. vom SR2 der Radius passen könnte?
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.12.2008, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Das ist doch der gleiche Krümmer wie bei der 64er Schwalbe, oder?

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 14.12.2008, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (boerdy61 @ 14.12.2008, 21:51)
Das ist doch der gleiche Krümmer wie bei der 64er Schwalbe, oder?

Thorsten

jawoll!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.12.2008, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Demzufolge hatten wir das Thema schon bei der 64er Schwalbe. Also ich bleibe dran, das Interesse an Nachfertigungen war hier im Forum aber soooo groß bisher auch nicht.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.12.2008, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Mach doch mal ernst und mache ein Fred mit Bestallannahmen auf, dann siehst du ja wer einen will. Die Fertigung muss aber dann kurz bevor stehen. Vielleicht hilft dir der Fuchs mit den Bestellungen und der Abnahme, er ist ja auch Händler.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.12.2008, 22:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Kann ich gern machen. Aber erst mal wollte ich ja abchecken, ob überhaupt Interesse besteht? Und da hatte ich eigentlich mehr Nachfragen erwartet, denn das Thema 64er ist ja stark im Forum vertreten. Entweder die im Einsatz befindichen Krümmer sind noch gut in Schuss oder man sagt sich, ein neuer würde nicht zum Fahrzeug passen. Da ich meine aber restaurieren will (der Lack ist wirklich gar nichts mehr wert), werde ich selbst nach einer Lösung suchen.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.12.2008, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich hatte ja schon mal irgendwo geschrieben, fürs Biegen hatte ich ein Angebot von 30,- und fürs Verchromen von 15,-, wären glaub ich wink.gif 45,-. Ob´s bei mehr als einem billiger wird, weiß ich nicht.

Th.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.12.2008, 22:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Aber bitte nur Drei-Schicht-Chrom. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 15.12.2008, 00:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Das auf dem Foto ist der ultimative Star-Krümmer biggrin.gif

Die Rohrmaße sind gleich SR2. Boerdy, die Kulisse ist noch da!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 15.12.2008, 00:58
Zitat


Unregistered









Norbert, der ist doch für´n /1 oder _uhm.gif
Top
NorbertE
Geschrieben am: 15.12.2008, 10:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ja, ist richtig: Der freundliche Herr hat den ganz alten Krümmer, meiner ist /1.

Trotzdem sind die Rohrmaße gleich und die Biegekulisse passt auch für Beide. Die passt eigentlich für alle Krümmer. Auch die Bördelvorrichtung ist vorhanden.

Wir hatten das schon mal mit den Essie-Krümmern. Da haben wir welche gemacht. Das nahtlose Präzi-rohr war teuer wie Huf und wenn wir sie hätten auch noch chromen lassen, wären wir bei round about 50/Stk. gewesen. Dafür hervorragend.

Und komischerweise sind die gezogenen, gebördelten Krümmer schwarz (also ohne Chrom) alle weg...


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 13.04.2009, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



wie siehts denn nun aus mit den Krümmern für die /0 Ausführung?
Welcher Nachbaukrümmer eines anderen Fahrzeug kommt dem Radius am nächsten?
Mir wär lieb wenn der /0 Krümmer länger wär, so bekomme ich unten rum mehr Kraft.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter