Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rücklicht KR50, Wer kennt dieses?
Weimaraner
Geschrieben am: 15.12.2008, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Beim Aufräumen des Schreibtisches (Schublade gaaaanz weit hinten), habe ich noch ein paar Kleinteile gefunden, die ich Anfang der 90er, als man Mopeds noch im Wald entsorgte, abgebaut und mitgenommen habe.
Kennt jemand diese Art von Rücklicht? Der KR50 war Bauhjahr 1960. Bisher sind mir nur die ovalen und die runden leicht nach unten laufenden bekannt.
1960 müßte eigentlich das runde haben.
Grüße Andreas


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 15.12.2008, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



auseinandergebaut...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 15.12.2008, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



... und andere Seite.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 15.12.2008, 20:10
Zitat


Unregistered









Der Ring erinnert mich eher an den vorderen Blinker vom 311wer Wartburg _uhm.gif
Simson ist das auf keinen Fall...würde ich mal behaupten.
Top
Calle
Geschrieben am: 15.12.2008, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



oder die oberen begrenzungsleuchten der ersten intercamp wohnwagen


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 15.12.2008, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1574
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



QUOTE (Siebenson @ 15.12.2008, 20:31)
Der Leuchtenträger und der Gummi erinnern mich an Positionsleuchten vom Duo. Der Ring sieht aus, wie Blinkerring vom Barkas, oder W311 (ältere Ausführung). Es wird wohl so ein Blinker gewesen sein und kein Rücklicht...

Vielleicht hat ihn jemand als Bremslicht (damals noch Gelb) montiert. Das habe ich schon öfter gesehen...

S-U

Ja, ich habe auch so ein Lämpchen an meinem Star! rolleyes.gif
Mein Vater hatte es damals schon so umgebaut und ich habe es beim restaurieren einfach wieder mit dran gemacht! Ist zwar nicht Original aber er sollte ja seinen Star von damals auch gleich wiedererkennen! wink.gif

Ist bei mir mit als Rücklicht geklemmt und sieht total geil im Dunkeln aus wenn es zusammen mit dem Rücklicht leuchtet!!! Geht beim Bremsen dann natürlich aus!!!
Glaube, diese Lampen sind Blinker vom alten Wartburg!? _uhm.gif Bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall Blinker!!! Das Gehäuse ist bei meinen Lampen, die ich noch habe, aus Glas.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 15.12.2008, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



da der aluring nicht auf einer seite oval ist ist es ein trabant 500 blinker oder wie calle schon sagt ein unterteil von einer positionslampe
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 15.12.2008, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



QUOTE (Siebenson @ 15.12.2008, 20:31)
sieht aus, wie

wollte es nur mal klar stellen........
meisten heußt es hier immer..

könnte , vielleicht , ähnlich , fast so ............

wers net weiß......soll auch nix schreiben ! ! !
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter