Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Geräusche im dritten Gang.
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 18.12.2008, 22:32
Zitat


Unregistered









Hallo Forum, nachdem ich meine Zündung nochmals eingestellt habe ging es heute mit dem neuen Motor zurück auf die Strasse...Einfahren ist angesagt.
Allerdings tut sich ein Problem auf, welches sich nicht genau lokalisieren lässt.

Es gibt ein Geräusch ähnlich einer Unwucht im 3ten Gang(ab ca.35-40km/H)...das Geräusch gibt es in geringerem Maße beim hochtouren...beim abtouren ist es lauter. Gleichzeitig übertragen sich feine Vibrationen auf das Fahrzeug. der Roller fährt sich dann "holzig". Es klingt etwas wie ein kaputtes Radlager beim Auto...allerdings drehen die Räder bei aufgebocktem Fahrzeug frei und ohne Geräusche.

Motor ist überholt und klingt ansonsten auch sehr sauber und leise.
Zylinder und Kolben DDR 1ter Schliff.

Habt ihr ne Idee?
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.12.2008, 10:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hast du Getrieberäder getauscht? Wenn ja müssen sich die auch erst einlaufen, aber so laut? hmm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 19.12.2008, 11:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



eiert die Kurbelwelle? Vielleicht liegts am Primärritzel auf der KW. Wenn da eine Unwucht am KW-Stumpf ist, könnte ich mir so ein Geräusch gut vorstellen... Oder eingelaufene Zähne am Primärantrieb.
PME-Mail
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 19.12.2008, 18:08
Zitat


Unregistered









Hat sich erledigt. Kleiner Fehler, grosse Wirkung.
Die vordere Motoraufhängung war nur handfest verschraubt.
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter