KR 51/2E, Anspringen
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hallo, ich habe eine Schwalbe KR51/2E und das ding will nicht anspringen. ich habe den Vergaser, ein 16N1-12, gereinigt, die düsen ausgeblasen, dem schwimmer eingestellt also der ist wie neu. eine neue zünkerze, die hat auch ein super funken eingeschraubt der zündkontakt sieht gut aus, ist noch neuwertig. aber die schwalbe springt nicht an, dass heist, ich kicke so ca. 10 mal, schraube die kerze wieder raus, ist ziemlich nass, schraube sie trocken wieder rein, kicke sie nochmal an, und es geschah ein wunder ist ist kurz ca. 2-3 sekunden bei hoher drehzahl gelaufen und wieder aus gegangen. ja das wars auch schon. ich weis nicht mehr weiter, liegt es vielleicht an der zündung? kann man dies als hobbybastler, leicht überprüfen? hat jemand schon auch so ein problem gehabt? wer kann mir helfen?
danke schon im vorraus schwalbenalptraum
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ich denke auch, dass ich nochmal den vergaser überprüfe (schwimmerstellung). das komische ist schon, dass sie erst nicht, dann doch für ein paar sekunden läuft. momentan, weiss ich nicht weiter.
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hallo, ich verzweifele bald. ich habe mir die ratschläge zuherzen genommen und gemacht was nur zumachen ist. ich habe nochmal den vergaser zerlegt, es sind alle org. düesen sauber und vorhanden. das schwimmerniveau eingestellt, dass heisst schwimmerkammer ab, beim hägenden schwimmer misst das mass ca. 32.5mm, vergaser auf dem kopf gestellt, dann misst das mass ca. 29mm, habe darauf geachtet, dass das schwimmernadelventil schliesst, aber der federstift darin nicht gedrückt ist. die zündung eingestellt, ich habe eine slpz zünanlage, ich habe die grundplatte und polrad auf markierung (abrissmarkierung) gestellt, wenn mann das polrat weiter in ot dreht, geht zündkontakt auf. im ot, habe ich den kontakt dann auf 0,4mm eingestellt. neue kerze rein, vorher elektrotenabstand kontrolliert, 0.4 mm. ich war guter hoffnung, alle wieder angebaut, und beim ersten kick, sprang sie an, nahm aber kein gas an und ging wieder aus. ich habe mir noch den tank vorgenommen, alle filter und den tank selbst sauber gemacht. mir ist aufgefallen, wenn ich den benzinhahn aufdrehe und nur der schlauch daran ist, läuft der sprit in einen dünnen drucklosen strahl heraus. es kam mir etwas wenig vor. ich glaube bald, dass nicht genügend sprit nachläuft, und daher sie schwalbe nicht anspringt. ist das möglich, und weis einer wieviel sprit durch den schlauch laufen müsste. gruß schwalbenalptraum
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habe ich vergessen. die nadelstellung ist in der 3.kerbe von oben gezählt. es sind 5 kerben vorhanden.
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NorbertE |
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Nicht verzagen, mein Freund. Als Erstes sag einen Vornamen, dann kriegen wir das Ding auch zum Laufen. Ostbiker Christian ist der Spezi bei 16N und M53/54, den kriegen wir schon noch hierher. Das was da an Sprit bei Dir rausläuft, ist o.k. Du hast bis jetzt auch alles super beschrieben. Als 1. nimmst Du Dir einen zweiten Mann und lässt den treten. Kerze raus und diese angesteckt (Zündung an!!) an die Zylinderkopfrippen gehalten. Kommt da ein schöner blauer Funke, so wie man tritt? Probier das erst mal. Ich gehe eher davon aus, er ist zu mager. (kurz hohe Drehzahl) Ziehst Du Shoke bei kaltem Startvorgang? Dumm gefragt: Wenn Du das Vergaseroberteil abnimmst, bewegt sich der Schieber beim "Gasgeben"? Wenn Du den Shoke-Einsatz abschraubst und oben am Hebel stellst, bewegt sich der Shoke-Schieber? Nimms nicht krumm, aber viele Dinge sind völlig banal.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Hallo Norbert Die Kerze habe ich schon so getestet, kommt ein schöner blauer Funken. Ich habe auch den Kerzenstecker abgeschraubt und nur das Zündkabel, ca5mm von Kopf weggehalten und dann gekickt, kommt ebenfalls ein guter blauer Funken. Der Gasschieber und der Shoke funktionieren auf Zug ebenfalls. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. Im nächsten Jahr gehts wieder mit vollen Elan ran. Also einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Robert
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hallo navipilot danke für den tip mit den kondensator. gruß robert
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