Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neues Projekt
Blitz
Geschrieben am: 22.12.2008, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Hallo, nachdem ich meinen grünen Einser fast fertig habe starte ich jetzt mein nächstes Projekt, SR1 diaphanblau. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 22.12.2008, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



bei E.. hab ich nen blauen Rahmen+Werkzeugkasten ersteigert. Will nun den wieder Original aufbauen. Ist der Zweite den ich bisher gesehen habe.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
AlexZ
Geschrieben am: 22.12.2008, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008



Nehm Dir erst mal ne Pulle Radeberger...

Die haste Dir wirklich verdient! laugh.gif

Schönes Moped! thumbsup.gif

Alex


--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 22.12.2008, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Kann mir jemand über Farbcode was sagen? Für wen oder was wurde er hergestellt? _uhm.gif Gruß Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
euvs
Geschrieben am: 22.12.2008, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 847
Mitgliedsnummer.: 1601
Mitglied seit: 09.10.2008



Hallo Andreas, schmuckes Teil... inner Bucht geschossen die Tage?? ...da war ja mal wieder Schlachtefest weep.gif ...wirklich schöne Farbe!! ...viel Erfolg ...Gruss, der Eike


--------------------
______________________________________________________
{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 22.12.2008, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Das blau sieht fast so aus wie das blau am Strahlenkopf meines Simson-Rades.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
doccolor
Geschrieben am: 22.12.2008, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Wenn´s der Originalton ist, den hab ich noch nicht rezeptiert.

Kannst Du mir was zukommen lassen ??

Doc


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 22.12.2008, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Hallo Andreas,

schöner SR1 den Du da gebaut hast herzlichen Glückwunsch. Sieht toll aus vor allem das grün. So wie ich mich hier im Forum belesen habe gab es den SR2 ja nicht in dieser Farbe. Schade sieht echt super aus. Da könnte ich versucht sein meinem 59`er dieses Grün zu verpassen statt dem Beige was noch gerade durch den Rost schimmert. Echt toll. Ich hatte nämlich vor meinen 62`er SR2E den ich schon seit 23 Jahren mein Eigen nenne wieder im org. maron erschimmern zu lassen aber beim Teile ausmölen habe ich noch vieles mehr gefunden als Einzelteile (Rahmen kpl. Bj. 59 beige mit Gabel und beiden Schutzblechen) und nu stehen ein Wrack und ein fahrbarer (ohne Motor denn der geht zu Norbert in Erholungsurlaub) nebeneinander und ich bin versucht an beiden rumzuwerkeln nach bereits beschriebener Baugruppenkomplettierungstechnik _clap_1.gif
Sag mal wo laßt ihr immer die Sättel neu aufarbeiten???

Schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 22.12.2008, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Hallo Doc,was brauchst du ? ein Stück Farbe? Innen im Werkzeugkasten ist er silbern,Linierung ist weiß.Soweit ich weiss,wurde silbern lackiert und dann mit eingefäbten Klarlack drüber gespritzt. hmm.gif Andreas
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 22.12.2008, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Andreas, irgendwas von dem Blau....je größer das Teil desto besser

Doc
PME-MailWebseite
Top
piotr
Geschrieben am: 22.12.2008, 23:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1601
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



Na ja meine Damen und Herren! Bis jetzt streng geheim, aber in dieses situation leider nicht!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 22.12.2008, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1601
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



2.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 22.12.2008, 23:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1601
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



3.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 22.12.2008, 23:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1601
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



4.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
tommy266
Geschrieben am: 22.12.2008, 23:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Super!!!!

Da habe ich schon ewig darauf gewartet!

Thomas
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter