Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Linierung
timdog6178
Geschrieben am: 22.12.2008, 20:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 1690
Mitglied seit: 25.11.2008



Hallo,

kann mir jemand bitte ein paar Fotos posten wo die originale Linierung beim SR2 zu sehen ist. Ich wollte meine neu Lackierten Teile zum Linierer bringen und der braucht Vorlagen wo, wie und welche Stärke die Linien haben.


Danke schonmal


Stefan
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 22.12.2008, 22:18
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Wenn du die Suchfunktion im Forum nutzt, "Linierung" eingibst und nur im Unterforum SR1/SR2 suchst, findest du genügend Bilder von originalen oder neu lackierten Teilen mit Linierung.

Ein großes Foto, wo du die Linien gut siehst, findest du hier in der Bildergalerie.
Die Linien sind ca. 2mm breit, am Tank variiert die Breite natürlich.

Besser ist natürlich, man hat noch ein paar Originalteile mit Linierung als Vorlage für den Linierer.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 23.12.2008, 13:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Woher kommst du? Hier in der Oberlausitz gibts einen guten Linierer.

Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 24.12.2008, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo.

bin zur Zeit zu Besuch in Sachsen, und habe da gleich bei einem Rentner, der hat in DDR-Zeit die Teile liniert, meine SR2 Teile linieren lassen. Ich hole sie heute noch ab, liegen also mit unter dem Weihnachtsbaum _clap_1.gif .
Wenn du bis zum 1.1.2009 warten kannst, da fahre ich wieder nach hause, kann ich dir alle bilder schicken die du brauchst. Habe leider meine Digitalkamera zu hause vergessen weep.gif ,deshalb jetzt keine Bilder.

Mfg Rico
Es gibt aber eine tolle Seite, da ist alles ganz genau beschrieben. Mal sehen, vieleicht finde ich sie ja.


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.02.2012, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ich nehm mal das alte Thema hier, passt ganz gut.

Frage: Heute Nachmittag hab ich ein paar Blechteile gestrahlt. Nach dem ersten Anpusten, dünkte es mich dann als ob die Original-Werks-Linierung fester oder sogar "zuerst" auf dem Blech war. Ist natürlich Quatsch, aber sieht erstmal so aus.

Der Grünkeil ist auch so ne Sache hmm.gif

Weiss jemand mehr zu dem Phänomen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 25.02.2012, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



SO lassen und versiegeln mit viel Klarlack... ph34r.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.02.2012, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Andi0105 @ 25.02.2012, 20:47)
SO lassen und versiegeln mit viel Klarlack... ph34r.gif

Mfg Andi

??? Andi, zur Feier des Tages schon was geleert? hmm.gif tongue.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 25.02.2012, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Ne... laugh.gif ph34r.gif

Andi
PME-Mail
Top
Halloecho
Geschrieben am: 25.02.2012, 22:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1201
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012



schau er mal hier. hat sich einer richtig viel Mühe gegeben, das Thema zu umschreiben, hat mir auch geholfen

Wolfgang
Schau


--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 26.02.2012, 12:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Und? Ich kenne die Seite, da steht was über die Linien deren Maße und das es Handarbeit war.

Meine Frage bezog sich auf etwas anderes .... aber ist ja auch egal nun. Danke trozdem Wolfgang.

Meine Beiträge können gelöscht werden.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 26.02.2012, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7307
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (pneubusiness @ 25.02.2012, 20:42)


Weiss jemand mehr zu dem Phänomen?

Hallo Tino,

das wird einfach an der Schichtdicke des Lackes liegen. Da wo die Linierung ist, hälts halt dem Sand länger stand.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 26.02.2012, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Naja Sand nehm ich nicht laugh.gif ....... abe danke dir Jürgen, das könnte sein. Hab das bei den anderen Teilen auch gemerkt, zuletzt ging die Linierung weg.


Kannst dann mein Zeug wegmachen Jürgen oder lässt es hier stehen, mir egal.


Gruß Tino


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter