Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welcher Spiegel?, 61er Sport
boerdy61
Geschrieben am: 24.12.2008, 13:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Was u. a. an meiner AWO noch fehlt, ist der Lenkersteckspiegel. Ich habe zwar verschiedene Teile da, weiß aber nicht, was an die 61er Sport dran gehört. Auf Fotos sieht man die verschiedensten Varianten. Gehört die Niere mit dem rundlich gebogenen Arm dran oder die eher dreieckige Variante mit dem geknickten Arm? Oder ne ganz ndere Kombination? Wie sieht die zum Befestigen des Spiegels notwendige Schraube aus, ist es ne verchromte Sechskantschraube oder die mit dem dreieckigen Kopf?

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Hille
Geschrieben am: 24.12.2008, 23:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Torsten,

keine Antwort im AWO-Forum erhalten biggrin.gif biggrin.gif ?
Bin mir recht sicher, das dieser Spiegel an deine AWO gehört. Ne verchromte Sechskantschraube kenne ich nicht bei der AWO.

Gruß Hille

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 24.12.2008, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



hier ein Werksfoto...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
boerdy61
Geschrieben am: 24.12.2008, 23:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ja Hille, hast du recht. Ich dachte, im AWO-Forum sind mehr AWO-Kenner angemeldet als hier. Aber da kam auch nur eine Antwort.
Du hast ja nun beide für mich in Frage kommenden Varianten als Bild reingestellt. Aber welche nun die richtige ist, scheint keiner zu wissen. Ich werde wohl die Variante 1 wählen, davon habe ich mehr als von der anderen auf Lager wink.gif .

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Gringo
Geschrieben am: 25.12.2008, 10:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



war ab Werk überhaupt ein Spiegel verbaut?? Auf vielen Werbeprospekten ist doch gar nichts zu sehen, in der BA auch nicht.

bei der EMW gab es den Spiegel auch nur im Zubehörhandel, ich hatte mal dern ersten verbaut, da konnte ich kaum was drin sehen. Jetzt habe ich das 2te Modell von Hille dran, müsste der SR Spiegel der Firma Slusia sein. Den kann ich nur empfehlen.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 25.12.2008, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



ja,das stimmt, auf vielen Prospekten war kein Spiegel dran. Aber es sind auch auf etlichen Prospekten wiederrum Spiegel zu sehen.

Welcher Spiegel nun wirklich 1961 verbaut wurde, kann dir sicher keiner 100% sagen. Meiner Meinung nach wurden beide verbaut. Allerdings habe ich die erste Variante öfter gesehen.

Seit das AWO-Forum neu gestaltet wurde, fehlen eigentlich die wirklichen Kenner. Ich kenne einen in Berlin, wo man von 99,9%er Ahnung sprechen kann, egal ob Touren, Sport oder RS. Bei ihm habe ich zum ersten Mal eine originale RS gesehen. Habe aber leider schon lange nichts mehr von ihm gehört.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter