Headerlogo Forum


Seiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neckermann machts möglich..., "Westspatz"
SR Prinz
Geschrieben am: 01.01.2009, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Super, danke!!!
Vom Rücklicht scheint es verschiedene Formen gegeben zu habne, ich kenne nur etwas abgerundete, ähnlich des SR 2E RüLis... Mit der Lampe vorn ist mir neu...
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 01.01.2009, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Nummer Fünf kommt nachher, habe den Auspuff noch nicht fotografiert. Ist aber hübsch anzusehen. Nur fahren will ich damit nicht.... blink.gif
Die Bowdenzüge - zur Ergänzung - waren auch 1970 noch grau.
Bei meinem 64er schimmern sie leicht golden. Ist das durch das Alter oder waren die so? Di egefallen mir viel besser.... Der Neckermann hatte aber stinknormales grau, wie es heute als Nachbau erhältlich ist.
Der Gepäckträger war 1970 schon schwarz. Bereutet bei einer Restaurierung also keine Probleme.
PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 01.01.2009, 13:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Nummer Sechs hätte ich fast vergessen - die Stoßdäpfer. Unspektakulär: schwarz/schwarz.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 01.01.2009, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Fotografiere ich Dir nachher noch!
Dieser Spatz ist nicht viel gelaufen. Das mekt man dem Moped auch an. Der Lack ist zwar typisch ausgeblichen/weggewienert, aber es gibt hier und da allenfalls ein Rostpickelchen durch den Zahn der Zeit. Auch das Kettenkit etc. ist alles noch gebrauchsfähig. Laut Tacho sinds auch nur 21 gefahrene Kilometer. Aber darauf will ich mich nicht verlassen. Die Tachowelle war defekt, als ich sie abgebaut habe.
Aber viel mußte das Vögelchen nicht erdulden.
Lediglich die Seitebleche wurden versaubeutelt mad.gif
Und der Ansaugtrakt war nicht mehr vorhanden. Da braüchte ich nun wieder Informationen....
Hatten die späten Spatzen schon die Ansauganlage vom Star?
Der Lufi-Haltewinkel war hier schon verbaut. Aber bei dem Vergaser ist dann kein Choke mehr möglich...
Ein einziges Rätsel.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 01.01.2009, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Bowdenzüge waren mal silber gesprenkelt, mit der Zeit ist das vergilbt und sieht golden aus.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 01.01.2009, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Ah! Das erklärt einiges! Weil im Vergaser waren nicht die üblichen zwei Bohrungen für das Chokeklappengehäuse vor der T-Muffe. Dafür fand ich besagten Winkel für den späteren Kasten..
Einen LuFi-Kasten vom Star habe ich zwar, aber die Muffe zum Vergaser, die Choke-Mimik etc... Das müßte ich mal im Bild sehen...
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 01.01.2009, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Hatten wir, im "neuer Spatz vom SR Prinz" Fredy auf Seite 7 oder 8.. glaub ich..
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 01.01.2009, 16:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Sicher das die Bowdenzüge früher silber waren`? _uhm.gif

Kann ich nicht glauben. Habe noche eine neue Tachowelle für KR50 in diesem goldenen Farbton.


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
boerdy61
Geschrieben am: 01.01.2009, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Das Rücklicht sieht mir eher nach Eigenbau aus hmm.gif ...

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 01.01.2009, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Nix Eigenbau - das RL wird im Kotflügel zusätzlich mit Plastenoppen gehalten - die Bohrungen dafür sind original.
Außerdem habe ich das Rücklicht auch schon an anderen Neckermännern gesehen. Das gehört so.
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 01.01.2009, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (Roadrunner335 @ 01.01.2009, 16:09)
Sicher das die Bowdenzüge früher silber waren`? _uhm.gif

Kann ich nicht glauben. Habe noche eine neue Tachowelle für KR50 in diesem goldenen Farbton.

Hier gibt es mehr über den "Gold-Effekt".

Grüße
Max
PMWebseite
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 01.01.2009, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Ächz... Mit dem Luftfilterkasten sieht es natürlich wieder mau aus...
Habe zwar noch einen vom Star und der Verbindungsgummi sollte noch beschaffbar sein - aber die Mimik für den Choke müßte ich irgendwie nachbauen.
Könnte davon jemand evtl. ein Bild einstellen, wie so ein Kasten innen aussieht?
Danke aber erst mal für die Bilder oben!
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 02.01.2009, 10:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Gibt es eigentlich auch noch irgendwo diese grauen Teile, die in den Bohrungen des Rahmens sitzen, durch welche der Tupfer bzw. der Choke-Hebel gehen? Gut zu sehen auf dem 4. Foto auf Seite 2, wo so ein Teil durch ein Stück Benzinschlauch ersetzt wurde.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 02.01.2009, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Könnten das die Kabeldurchführungen für das Rücklicht SR 2 sein (im hinteren Kotflügel)?
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 02.01.2009, 12:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Nee, Thomas, ist ganz anderes Material. Kein Gummi. sondern eher Weichplastik. So was wie die Teile, die an die Kanten der Lenkerabdeckung von Star und Co. gehören.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter