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Hallo Oldtimerfreunde... Ich hab mal über Weihnachten meinen Fundus an Zeug´s etwas durchforstet und festgestellt, dass ich momentan etwas viel Schwalbe"mist" rumzuliegen hab. Lange Rede kurzer Sinn, ähnlich realkoepi´s Rennumbau, mach ich mich jetzt selbst an ein kleines Umbauprojekt. Es soll in erster Linie fahren und halbwegs Formstimmig sein, den Rest bringt die Zeit...oder das Geld Ich hab eben wie gesagt bei Marc seinenem "Schwal-ber" Blut geleckt, nur sind bei solchen Gemeinschaftsprojekten die Vorstellungen des Besitzers und des Schraubers nicht immer identisch, daher mach ich es mir jetzt selbst momentan sieht alles nach "Schwal-bicht" aus, da ich den Motor vor 7 Jahren komplett neu gemacht hatte und er seit dem nur im Regal stand...
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der Originaloptik halber werden natürlich Aluhülsendämpfer verbaut, auch wenn diese leicht defekt,für hinten und zu kurz sind... es wird wie gesagt ein "etwas anderer Umbau"...Roddig eben
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Die Schutzbleche/ Karosserie bekommt von mir eine besondere Zuwendung Bei der Lampenmaske/-kanzel muss ich mir beim entgültigen Zusammenbauen noch ein Bild machen ob KR50 oder 51 besser wirkt. Mit der 50er Funzel wär ja ein "Prototypenumbau" möglich
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vorne wird der Falz von unten zugeschweisst und oben schön eingeebnet, deshalb hab ich extra das vom 72er Star rausgekramt, welches eine breite Rundung besitzt....
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hinten ebenso ohne lästige Schmutzkante aber, bei mir herrscht ansonsten original Optik vielleicht aber ein gelb-rotes AWO Rücklicht, da ja dann der Falz nicht mehr stören kann
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..ein beiger Gepäckträger, alte Trittbretter und eine Aluleistensitzbank müssen schon des Baujahres halber sein. Es bleibt ja wie gesagt bis auf die Falze alles in Originalzustand nur etwas tiefer (obwohl Dämpfer auch original )
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QUOTE (apfelbaum @ 28.12.2008, 17:37)
Wehe du regst dich nochmal über Modie, Poss oder andere Tuner auf
Folgendes: Schwalbe Baujahr 64: Auch alles gecleant
hab ich nie gemacht! Solange es eben ein "Nebenprojekt" bleibt und dadurch keine seltenen Sachen umgebaut werden ist es legitim, in meinem Falle hab ich ja noch die 64er und die frühe 65erF die wieder zum Original finden. Der "unbrauchbare" Rest dieser Rückrüstungen findet in eben diesem "Schrott-rod" Verwendung
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QUOTE (Siebenson @ 29.12.2008, 20:53)
Ostbiker eehne Frage: Fährst Du damit dann auch rum?
Noch Eehne: Wenn ja, schämst Du Dich dann nicht?
letztendlich soll es ja eigentlich eine etwas flachere 4-Gang Gebläseschwalbe ohne Falze werden, nicht mehr und auch nicht weniger, der Rest bleibt unangetastet und original. Das vordere Schtzblech hat schon einige Macken an dem Falz vorn und hinten also unbrauchbar für Originalzwecke und der hintere Panzer ist auch schon mit Kennzeichenlöchern behaftet und leicht eingedrückt also auch nicht unersetzbar der Rest-originalst!!!! Wie gesagt es ist nur eine Beschäftigungstherapie, solange ich etwas Geld für die wichtigen Schwalben spare Ich will mal bisschen London-garage bangla-basteln