Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Durchmesser Amaturen / Lenker, SR1 und SR2
apfelbaum
Geschrieben am: 30.12.2008, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hallo liebes Forum,
da ich noch keinen neuverchromten SR1 Lenker habe, wollte ich übergangsweise einen vom SR2 dranbauen (Leider muss der Rahmen vom Essi wieder geschweißt werden cry.gif ). Replika-Lenker rein, Schraube festgezogen. Und dann wollte ich eine SR1 Amatur draufschieben. Doch sie passt nicht. Daraufhin habe ich eine Gasamatur vom SR2 probiert und diese ging problemlos drauf.
Ich habe euch mal ein paar Bilder geschossen.

Lenker-Durchmesser

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 30.12.2008, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Innendurchmesser SR2-Gasamatur

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 30.12.2008, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Innendurchmesser SR1 Gasamatur (wie ihr seht, benötige ich noch eine neue cry.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 30.12.2008, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Innendurchmesser aufgesägter SR1 Schaltamatur (bei der nicht aufgesägten macht sich das nicht so gut)

Was stimmt hier nicht oder ist das original so? Warum fahren dann soviele SR1 Fahrer mit SR2 Lenker?

Grüße Konsti

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 31.12.2008, 08:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Konsti,

ich messe nacher mal meine SR1 Nachbaulenker... und schieße Dir mal nen Bild.
Versuche doch mal die SR1 Amaturen innnen richtig zu reinigen.

Kann ja auch sein das Dein Nachbaulenker 3. Wahl ist ..... laugh.gif (weil 2. Wahl sind nur die ganz guten Nachbaulenker )

Gruß Mathias


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 31.12.2008, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Bei meinem SR1 haben nach dem Verchromen des Lenkers die Armaturen auch nicht mehr gepasst, so dass ich den Chrom brutal wieder abschleifen musste. Offensichtlich war die Passung ursprünklich sehr knapp und der DDR-Chrom sehr dünn (im Verhältnis zu heute).


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 31.12.2008, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Hallo Konsti,

hier die Maße von meinem SR1 Nachbaulenker ....
Die Amaturen gehen supi drauf...




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 31.12.2008, 17:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 31.12.2008, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Konsti, dass dein Lenker einen größeren Durchmesser hat spricht dafür, dass mehr Chrom drauf ist also eventuell hochwertiger. Ich würde mir jetzt die Mühe machen mit Schleifpapier den Chrom soweit abzutragen, dass deine Armaturen passen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 01.01.2009, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Danke Leute für eure Hinweise!
Dieser Lenker soll aber nur solange drauf bleiben, bis ein originaler da ist smile.gif

Warum ist der Unterschied zwischen SR1 und SR2 Amatur gleich 5/10 ?

Grüße Konsti
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter