Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Goldener Schriftzug am Knieblech, Welche Schwalben hatten sie?
seg02
Geschrieben am: 31.12.2008, 12:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Siebenson,

meines wissens hatten nur die ersten KR 51 1K in Pastellweis (glaube so heißt die Farbe) diesen goldfarbigen Schriftzug. Dabei hatten die natürlich auch das Lenkeremblem in Gold. tongue.gif


MfG
Gunther

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 31.12.2008, 12:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Meine tundragraue KR 51/1K hat auch original den güldenen Schriftzug und das Emblem in gülden.
thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
Rene
Geschrieben am: 31.12.2008, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 569
Mitgliedsnummer.: 1759
Mitglied seit: 27.12.2008



Hallo zusammen,
also allgemein auf die Komfortmodelle kann man das ganze wohl nicht beschränken.
Bei meiner weißen KR 51/1 K Baujahr 75 ist ein goldener Schriftzug drann, bei der 79er KR 51/1 K in Gelb ein silberner.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 31.12.2008, 14:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



ich hab 4 blaue Ladys (64,65,67 und 79) alle sind silbern.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dave
Geschrieben am: 31.12.2008, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Ein bekannter hatte mal eine weiße die auch den goldenen Schriftzug hatte.Leider verkauft,deswegen kann ich nichts über das Baujahr sagen.

Meine weiße '73er hat aber gar keins.
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 31.12.2008, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Meine 74er hat ein silbernes Schild, genau so wie mein 76er.

Guten Rutsch
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 31.12.2008, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Vielleicht hatten nur die pastellweißen/tundragrauen den goldenen Schriftzug, damit man den besser erkennen kann. hmm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Taubi
Geschrieben am: 16.09.2010, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



also meine 80er /1K hatte nur mal ein Silbernen Schriftzug dran und meine ist von Haus aus blau nebenbei bemerkt mein Simson Schild am lenkerblech ist Goldfarben
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.09.2010, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13533
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Bis 1978 waren die KR51/1K immer pastellweiß und es war der goldenfarbene Schwalbeschriftzug dran.

Ab 1978 gabs die Schwalbe Schriftzüge für das Beinblech auch für die KR51/1K nur noch einheitlich in silber.

Ich frage mich aber immer noch, warum die blaue 66er von S-U und die 73er von Gunnar einen goldenfarbenen Schwalbeschriftzug haben. hmm.gif

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.09.2010, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hinterhoftuning vielleicht? hmm.gif

Derr Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 16.09.2010, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Leute, ich glaube das Rätsel um den güldenen Schriftzug wurde hiermit gelöst. wink.gif

Die berühmten Stasi-Schwalben.... Ein alter Simsonmeister hat's mir mal erzählt wink.gif .... laugh.gif laugh.gif laugh.gif




mfG Christoph
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 16.09.2010, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1444
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo


Ich haben eine Stasi-Schwalbe ohmy.gif Bj 1965 Gold-Schriftzug

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 16.09.2010, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1781
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Das ist ja abgefahren... und die pastellweißen K-Schwalben, die ebenfalls einen goldenen Schriftzug haben, wurden dann wohl an informelle Mitarbeiter verkauft wink.gif


--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 16.09.2010, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Genossen hatten's jedenfalls leichter, 'ne K-Schwalbe zu ergattern . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.09.2010, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13533
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Die K Schwalben hatten bis 1978 immer den goldenen Schriftzug und waren pastellweiß das steht in meinen Simson Informationen. Ab 1978 war der Schriftzug dann silbern und die K Schwalben wurden in Saharabraun lackiert.

Für mich noch nicht geklärt ist, aus welchem Grund die tundragraue 65er von Ronny nen goldenen hat und die blaue 66er von S-U auch, die blaue 64er,65er und 67er von Ostbiker jedoch den silbernen. _uhm.gif

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter