Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein SR2 Baujahr 57
RoyM
Geschrieben am: 02.01.2009, 16:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1777
Mitglied seit: 02.01.2009



user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image

Habe denn Sr2 so bekommen wie oben auf denn Bildern zu sehen.
Habe mir dann nen rahmen und die Kotflügel bestellt weil das bei mir kaputt war.
Motor habe ich soweit fertig gemacht, funktioniert auch, gespalten habe ich denn nicht, werde ich auch nicht machen. Weil der kaum gelaufen ist, weis ich weil ich den sr2 aus erster Hand bekommen habe. Der stand viele viele Jahre unberührt inner Scheune.

Vielleicht sieht ja noch jemand was nicht Original ist.
Die Gabelbleche habe ich, die Seitenbleche auch, Gepäckträger liegt auch da.
Sattel brauche ich noch, Rücklicht (weis aber nicht welches), sind Pedalarme original?
Außerdem suche ich ganz dringend ne komplette Gasgriffarmatur, weil da eine von der S51 dran war. sad.gif
Werkzeugkasten suche ich auch noch und der Federkasten ist auch vorhanden.
Weis einer was noch fehlt oder kann es auf denn Bildern erkennen?
Und wo poste ich meine Gesuche, bin neu hier =)

Mfg


--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
Top
AlexZ
Geschrieben am: 02.01.2009, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008



Grüsse! laugh.gif

Erstmal, in der "Userecke" vorstellen! wink.gif
Bei der Suche unter "Teilemarkt"! wink.gif

Alex


--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
Top
RoyM
Geschrieben am: 03.01.2009, 00:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1777
Mitglied seit: 02.01.2009



Gut, habe mich dann mal Vorgestellt. Wenns interessiert. cool.gif

Mfg


--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 03.01.2009, 02:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



KLICK

Hallo hier hast du ne schöne Übersicht wie dein 57er aussehen sollte wink.gif

An deinem stimmt leider sehr vieles nicht.

Grüße Andy


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
RoyM
Geschrieben am: 03.01.2009, 11:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1777
Mitglied seit: 02.01.2009



Habs mir mal durchgeschaut, aber das mit denn vielen verkehrten Teilen liegt wohl daran, das der Rahmen ursprünglich mal nen 58er wahr, der aber leider gewechselkt werden musste weil der total zerstört wurde.
D.h.: der Sr2 wird wohl wild durcheinandergemixt werden was mich persönlich nicht stört, er solll so werden wie er mir gefällt. wink.gif
Ich bin nicht so ein Orginalfetischist


--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.01.2009, 11:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Roy,

es kommt nun drauf an, wie originalgetreu Du das Teil aufbaun willst. Z.B. der verbaute Rahmen ist von 61,62 oder 63. Ebenso die Anbauteile. Der Motor ist von 59, der neue Rahmen von 57. Bestimmte Baujahre hatten so ihre Eigenheiten.

Es ist nicht möglich, aus den vorhandenen Teilen einen original zusammenzubaun. Wenn Du auf die Originalität nicht so den Wert legst, geht das schon. Es ist aber dann halt eine Gurke biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
RoyM
Geschrieben am: 03.01.2009, 12:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1777
Mitglied seit: 02.01.2009



Federkasten von 1957 ist auch vorhanden mit diesen von der lehmann beschriebenen eigenheiten.
Gurke, naja was solls ist dann halt ne Gurke wink.gif


--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.01.2009, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Eine Gurke kann man auch nach und nach wieder original ausrüsten. Wenn Du allerdings komplett auf 57 willst, ist die Liste ganz schön lang:

Schutzblech vorn
Gabel vorn komplett
Hupe
Schalter
Gasgriff
beide Griffhebel
Klingel
Abblendschalter
Tachoantrieb
10mm-Achsen
Pedale
Hinteres Federelement
Sattel
Gepäckträger (mit Bügeln)
Rücklicht

Unmöglich ist es nicht und manche Dinge sind nur Kleinigkeiten.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
RoyM
Geschrieben am: 03.01.2009, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1777
Mitglied seit: 02.01.2009



Naja, ich lege da nicht so viel Wert drauf. Und die liste ist mir etwas zu lang außerdem wenn du mal die Blechteile anschaust wirst du festellen das der vordere Kotflügel schon vorhanden ist.


--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.01.2009, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (RoyM @ 03.01.2009, 18:16)
... das der vordere Kotflügel schon vorhanden ist.

Ja, hatte ich übersehn.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
RoyM
Geschrieben am: 03.01.2009, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1777
Mitglied seit: 02.01.2009



Norbert, kannst du mir sagen welches Rücklicht an meinen SR2 gehört, geh bitte von dem Rahmenbaujahr aus wink.gif


--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 03.01.2009, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE (RoyM @ 03.01.2009, 18:56)
Norbert, kannst du mir sagenw elches Rücklicht an meinen Sr2 gehört, geh bitte von dem Rahmenbj aus wink.gif

Hallo,


Für Bj. 57 müsste dieses Rücklicht dran.


mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
RoyM
Geschrieben am: 03.01.2009, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1777
Mitglied seit: 02.01.2009



Ok, vielen dank dann weis ich schonmal nach was ich suchen muss.


--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
Top
RoyM
Geschrieben am: 16.01.2009, 14:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1777
Mitglied seit: 02.01.2009



Hallo, beim Gepäckträger sind ja diese 2 Bügel und da die Federn dran. Gibts die manchmal einzeln zu kaufen? Meine sind nämlich weggerostet.

Mfg Roy


--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.01.2009, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Federn gibts bei Dietel. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter