Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> welchen Auspuff beim SR2 ?
baumel
Geschrieben am: 05.01.2009, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 1790
Mitglied seit: 05.01.2009



welchen Auspuff beim SR2 ? den kurzen oder den langen?


--------------------
Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 05.01.2009, 17:08
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Langer Krümmer (400mm), kurzer Auspufftopf (500mm). Auch die ersten SR2E hatten noch diese Variante.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
baumel
Geschrieben am: 05.01.2009, 17:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 1790
Mitglied seit: 05.01.2009



he danke also habe ich mir doch den richtigen krümmer gekauft .wo bekomme ich den den kurze am besten her? wink.gif


--------------------
Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 05.01.2009, 18:32
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hier zum Beispiel. smile.gif Alle Befestigungsteile, Krümmermutter usw. findest du dort auch.




--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 06.01.2009, 11:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo Gemeinde.

Mopedfuchs schreibt hier langer Krümmer-kurzer Auspuff für die ersten SR2E hmm.gif .

Kann mir einer sagen welche Variante ich für meinen SR2E Baujahr 1961 benötige damit der Essi original aussieht _clap_1.gif .

Vieleicht hilft es ja: habe das große Rücklicht, Gleichstromhupe und einen "E" Rahmen von 67 am Essi wink.gif .

Danke und mfg Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 06.01.2009, 12:08
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo Rico,

61 war ebenfalls noch der lange Krümmer mit dem kurzen Auspufftopf kombiniert. 1962/63 wurde dann auf die andere Auspuffvariante umgestellt. (Ich tendiere eher zu 1963).

Mitunter wurden an den Essis auch ältere Teile verbaut, die noch im Lager waren.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 06.01.2009, 12:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Also könnte ich ohne weiteres die Variante langer Krümmer-kurzer Auspuff bzw. kurzer Krümmer-langer Auspuff nehmen _clap_1.gif ?

Mopedfuchs, du hast ja auch bei deinem beigen Essi den langen Krümmer dran. Welches Baujahr ist dein Essi?

Mfg Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 06.01.2009, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Ich bins nochmal.

Habe vergessen zu schreiben das ich den Kettenschutz mit der kleinen Schraube(kurze Luftpumpe) und die Gabelbleche mit den zwei Schrauben dran habe.

Vieleicht hilfts ja, will ja keinen falschen Auspuff dran machen rolleyes.gif .

mfg Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 06.01.2009, 12:37
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ja, das kannst.

Mein beiger Essi ist Baujahr 1964, dort müsste also der kurze Krümmer mit langem Auspuff dran. Als ich das Moped restauriert habe, war ich mit den baujahrspezifischen Teilen noch nicht so vertraut. Deswegen dieser "Fehler". Außerdem gefiel mit der kurze Auspufftopf besser. wink.gif

QUOTE
Habe vergessen zu schreiben das ich den Kettenschutz mit der kleinen Schraube(kurze Luftpumpe) und die Gabelbleche mit den zwei Schrauben dran habe.

Sicher, dass das original so dran war? Wenn ja, tendiert ein Essi zur letzten Ausführung. Da würde zum optischen Gesamtbild ein langer Auspufftopf mit kurzem Krümmer eventuell besser passen. biggrin.gif Aber das musst du selbst entscheiden.

War denn ein Auspuff dran, als du das Moped bekommen hast? Wenn ja, welcher?


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 06.01.2009, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Ok danke dir thumbsup.gif , werde mir den langen Krümmer-kurzen Auspuff dran machen. Gefällt mir einfach besser rolleyes.gif .

mfg Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 06.01.2009, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Das meinte ich halt. Die einen sagen: Essi Bj 61 kommt eindeutig der kurze Auspuff dran, wenn sie aber hören, das der Kettenschutz eine Schraube und die Gabelbleche zwei Schrauben haben, sagen sie da kommt der lange dran. (ist nicht böse gemeint wink.gif )

Ich war halt auch immer der Meinung bei mir kommt nur der lange Auspuff dran, weil ja der große Auspuff auch schon dran war (beim Kauf). Aber ihr seht ja wieder mal Baujahr 61 wurde alles mögliche verbaut weep.gif .

Also alles wieder zurück, mad.gif muß halt eben der lange Auspuff dran, obwohl er mir nicht ganz so toll gefällt wie der kurze sad.gif .

Danke für die Hilfe Mopedfuchs thumbsup.gif .

mfg Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 06.01.2009, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Gabelbleche mit zwei Schrauben gab´s nur 1961 und der Kettenschutz mit der kleinen Schraube kam erst mit der wartungsfreien Schwinge. Also nach 1962. Das hat nichts mit dem Auspuff zu tun.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 06.01.2009, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Er schreibt ja auch weiter oben "E-Rahmen 67" wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 06.01.2009, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ah, verlesen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
christian
Geschrieben am: 07.01.2009, 19:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 1026
Mitglied seit: 11.01.2008



Hallo Leute,
nachdem ich die vielen Fragen und Antworten bezüglich der Krümmer ect. gelesen habe, kommt bei mir eine Frage auf.
Ich habe einen SR 1 (Rahmennummer mi 0 beginnend) vermutlich Bj.55. Der Motor ist aber vom SR2. Nun stellt sich die Frage nach der Auspuffanlage. Nehme ich wegen der Optik die SR1-Variante oder muß ich mich hier wegen eventueller Leistungsmerkmale nach dem Motor richten ? _uhm.gif

Viele Grüße von der momentan eisigen Ostseeküste
Christian
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter