Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe S Original
Gast
Geschrieben am: 05.01.2009, 21:28
Zitat


Unregistered









Hallo,
hier die Halbautomatik von einem Bekannten.

Und, alles original?

Fidel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Gast
Geschrieben am: 05.01.2009, 21:29
Zitat


Unregistered









weiter

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Gast
Geschrieben am: 05.01.2009, 21:30
Zitat


Unregistered









...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Gast
Geschrieben am: 05.01.2009, 21:32
Zitat


Unregistered









....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Hille
Geschrieben am: 05.01.2009, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



sieht recht gut aus. Spiegel, Aupuff und Zündschlüssel fallen mir gleich ins Auge, die sind nicht original.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Gast
Geschrieben am: 05.01.2009, 21:37
Zitat


Unregistered









Moin, du meinst da kommt der kleine eckige Spiegel dran?

Fidel _uhm.gif
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 05.01.2009, 21:38
Zitat


Unregistered









Ich finde sie auch recht hübsch. Die linke Schraube der Lenkerabdeckung scheint etwas zu lang zu sein...
Top
Gast
Geschrieben am: 05.01.2009, 21:43
Zitat


Unregistered









Hallo,
ja das ist mein Fehler, habe eine originale mitgebracht und wahrcheinlich das gewinde überdreht. Der Besitzer hat dann eine mit größerem Durchmesser verbaut die etwas zu lang ist.

Fidel
Top
hanswurstbiken
Geschrieben am: 05.01.2009, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 1089
Mitglied seit: 08.02.2008



Hallo Fidel..,


willst du eventuell den Spiegel gegen einen neuen original verpackten (DDR Produktion) eckigen tauschen?

Christoph


--------------------
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 05.01.2009, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1574
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Die ist aber wirklich mal noch richtig LECKER!!!! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 05.01.2009, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



QUOTE (Hille @ 05.01.2009, 21:34)
sieht recht gut aus. Spiegel, Aupuff und Zündschlüssel fallen mir gleich ins Auge, die sind nicht original.

Gruß Hille

spiegel müsste der eckige schwarze ran denke ich , zündschlüssel und endstück passt doch...

die schwinge hinten hat noch doppelaufnahmen für die dämpfer...

welches bj. ist die schwalbe ? ´75,76?

stephan


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 05.01.2009, 22:46
Zitat


Unregistered









Hallo, den eckigen schwarzen großen Rückspiegel habe ich noch zu genüge...
den Nierenspiegel gibts auf fasst jedem Leipziger Trödelmarkt wenn man nur fleißig genug in den Kisten wühlt fürn Fünfer, davon habe ich ne Kiste voll, die behalte ich aber alle weil ich die tausche gegen Dinge die ich für das RT Projekt benötige. Ich suche z.B. noch einen SR2 Ilusia Spiegel!
Baujahr muss ich schwindeln war 1976 ???
Lack ist orignal, Lack der Schwinge ist wie neu, keine leichte Kratzer wenn man sich Lichtquelle drauf spiegelt, das ist der Hammer!

Fidel

Top
Hille
Geschrieben am: 06.01.2009, 10:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Also ein schwarzer eckiger Spiegel kommt nicht dran, sondern der silbern lackierte eckige. Zündschlüssel gab es erst ab der S50 bzw KR51-2. KR51-1 hat den gebogenen Zündschlüssel dran. Ich habe mich bei meiner Restauration immer an Prospekten gehalten, Forum gab es damals noch nicht.

Gruß Hille

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 06.01.2009, 10:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



hier mal ein Prospekt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 06.01.2009, 11:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



QUOTE (Hille @ 06.01.2009, 10:54)
Also ein schwarzer eckiger Spiegel kommt nicht dran, sondern der silbern lackierte eckige. Zündschlüssel gab es erst ab der S50 bzw KR51-2. KR51-1 hat den gebogenen Zündschlüssel dran. Ich habe mich bei meiner Restauration immer an Prospekten gehalten, Forum gab es damals noch nicht.

Gruß Hille

Den runden zündschlüssel gab es definitiv nicht bis zum ende der /1 generation .
Das muss irgendwann anfang oder mitte 70er jahre umgestellt worden sein .
Vieleicht auch mit der umstellung beige/schwarz....

Hille , deine schwalbe ist auch ein früheres bj als fidel seine , da passt das alles schon zusammen .

Deine Schwalbe hat auch noch die doppelaufnahmen an beiden schwingen , fidel seine nur noch hinten . bei den späteren bj viel das ganz weg.

stephan


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter