Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Abblendschalter SR2, Schalter ohne Hupentaster??
westi
Geschrieben am: 06.01.2009, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



Hallo,weiß jemand von euch ob es für die SR 2 auch Abblendlichtschalter ohne Hupentaster gab? Hab da was angeboten bekommen. Danke!
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 06.01.2009, 18:01
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Nein, gab es original nicht. Es gab zwar 2 verschiedene Ausführungen des Abblendschalters mit Horndruckknopf, aber ganz ohne den Knopf für die Hupe war nur der Schalter am SR1.




--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 06.01.2009, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Wenn das ein richtiger SR1 Schaltknopf ist und du ihn nicht brauchst, würde ich ihn dir abnehmen smile.gif
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 06.01.2009, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Westi sad.gif ,

Wie ist dein richtiger Name? Du darfst dich ruhig mal im Forum vorstellen.
Der Dir angebotene Schalter ist mit Sicherheit ein Blinkerschalter für die Modelle von IWL. Das kannst du ganz leicht überprüfen - dieser Schalter hat drei Schalterstellungen. in der mitte- aus, oben und unten- an. Diese Schalter wurden bei mir im Nachbarort gefertigt (ehem. FER - Fahrzeugelektrik Ruhla)
In letzter Zeit tauchen wieder welche auf und werden mit schlechten Bildern in der Bucht für 39,95 Teuros verhöckert. sad.gif

MfG
Gunther


--------------------
PME-Mail
Top
westi
Geschrieben am: 06.01.2009, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



ja also mein richtiger name ist guido und ich besitze seit letztem sommer eine SR2 ,zwar nicht in originalfarbe ,aber trotzdem ganz gut gelungen,habe über den winter einen ersatzmotor aufgetrieben und ihn überholt....dank der zahlreichen beiträge hier im forum... smile.gif
zurück zum schalter,ich kann mich erst wieder am wochenende darum kümmern,sollte ich ihn nicht gebrauchen,werde ich es hier verkünden wink.gif ,wie auch immer habe ihn für 15 euro angeboten bekommen (neu!)
gruß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter