Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Warum gibts noch keine Simson Schikra Rubrik???
Gast
Geschrieben am: 07.01.2009, 15:54
Zitat


Unregistered









Hallo, ja kann da mal einer was initieren, hätte da einiges zu erzählen... _uhm.gif

Fidel wink.gif
Top
bikenils
Geschrieben am: 07.01.2009, 16:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ich bin dagegen, ist kein DDR Moped. Es erzählt hier auch keiner was über Nachwende MZ.


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 07.01.2009, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



* Ich bin dagegen, ist kein DDR Moped. Es erzählt hier auch keiner was über Nachwende MZ*


Fahrräder und Hilfsmotoren - DDR-Moped?

Personen- und Nutzkraftwagen - DDR-Moped?

hmm.gif tongue.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.01.2009, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich seh das auch nicht so krass, schliesslich haben wir auch schon über Rex und Quickly diskutiert.

Augenblicklich schreibt ja Rene auch grad aktuell übern Albatros

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...782#entry103176

Fidel, stells doch dort rein...


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 07.01.2009, 21:21
Zitat


Unregistered









Top
Stephan
Geschrieben am: 24.03.2009, 16:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2026
Mitglied seit: 24.03.2009



kann mir jemand sagen wo ich den Ölfilter bei der Schikra 125M finde und wo ich das Motoröl ablasse,nicht das Getriebeöl,habe gerade eine gebrauchte für meinen Sohn gekauft
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 24.03.2009, 17:11
Zitat


Unregistered









Hallo,
Motorenöl und Getriebeöl ist in dem Fall das Gleiche. Erst Öl ablassen und dann auf der linken Seite (Fahrtrichtung) mit einer ich glaube 22er Nuß die Schraube lösen...das ist der Ölfilter...

Grüße

Fidel
Top
Stephan
Geschrieben am: 24.03.2009, 17:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2026
Mitglied seit: 24.03.2009



Danke,ist über der Schraube ein Deckel
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 24.03.2009, 17:18
Zitat


Unregistered









...Schraube sieht man so...
Top
Stephan
Geschrieben am: 24.03.2009, 17:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2026
Mitglied seit: 24.03.2009



ich glaube ich habe se gefunden,unten drunter,ist der ölfilter so klein?Filter wechsel überhaupt notwendig?
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 24.03.2009, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Der Ölfilter ist bei der Schikra nur ein Sieb, saubermachen und wiederverwenden. thumbsup.gif Beim Einbau die Feder nicht vegessen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 25.03.2009, 17:03
Zitat


Unregistered









...und dabei aufpassen dass die Schraube richtig reingedreht wird, das Gewinde dort ist leicht mal zur Sau gemacht... (man muss ja gleichzeitig noch die Feder reindrücken!)...

Grüße
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter