Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 E - Exportmodell?, An die Experten
Goldkrone
Geschrieben am: 16.02.2010, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Poliert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 16.02.2010, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



2. Schweißstelle

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 16.02.2010, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Schön zu sehen, dass es hier voran geht.
Diese Farbvariante müsste eine der seltensten überhaupt sein.Mir gefällt die Mischung.

Zu welchem Baujahr gehört denn dieses 601H?Das hab ich gerade zum ersten mal gesehen. huh.gif Trotz des jahrelangen interesses am Thema Trabant.

Weiter so!

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 16.02.2010, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Es muss voran gehen. Ich will im Sommer Essi fahren. wink.gif

Der Schriftzug gehört zu meinem 66´Hycomat. Den gab es nur bis 1967 ab dann war es ein Aufkleber an der Heckscheibe.

Gruss
Norman


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.02.2010, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hi Norman, hab grad deinen schönen und sehr seltenen Essi entdeckt. smile.gif Glückwunsch zu diesem tollen Stück. Ich finde die Farbkombi steht dem Essi super! thumbsup.gif Vielleicht läuft mir irgendwann ja auch nochmal so ein Exemplar zu. wink.gif

Weiterhin viel Erfolg bei deiner Patinarestauratur und erfreue uns immer schön mit Fotos vom Fortschritt. thumbsup.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 17.02.2010, 16:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Es ist ein neuer Ton.

Der ist wesentlich heller und kräftiger vom Rot als das Bordo.

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Michi_2401
Geschrieben am: 17.02.2010, 17:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 314
Mitgliedsnummer.: 1734
Mitglied seit: 15.12.2008



Hallo,
sehr coole Farbe, bin gespannt wie er fertig aussieht. Anbei habe ich mal ein Foto von nem SR aus dem Berliner DDR-Zweirradmuseum. Müsste die gleiche Lackierung sein...


michi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.02.2010, 17:51
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (Goldkrone @ 25.01.2009, 15:16)
Ich glaube Mopedfuchs hat auch so ein Modell wenn ich mich nicht irre.

Nein leider nicht. ich habe nur Bilder von so einem original, fast ladenneuen Moped, das bei eBay vor ein paar Jahren mal "über den Ladentisch" ging.

Du hast auf jeden Fall was schönes seltenes ergattert. Find ich gut, dass du den nicht komplett neu lackierst, sondern original erhältst. thumbsup.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 17.02.2010, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



@Mopedfuchs

Das wäre in meinen Augen ein Fehler den neu zu lackieren.
Ausserdem stehe ich auf Patina. wink.gif

Besteht die Hoffung, dass du die Batteriegehäuse (mit Kabel) nochmal rein bekommst?

Gruss
Norman


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.02.2010, 03:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Falls der Fuchs nix mehr ran bekommt, kannst auch mal in 321... schaun. Dort sind auch immer wieder mal paar gute gebrauchte aber auch neue drin.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 18.09.2010, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



So der schönste Teil hat begonnen. Der Zusammenbau. Ein paar Teile fehlen noch bzw. sind noch in Arbeit. Ziel soll die Lausitzer Seenrundfahrt werden. Ich hoffe die Zeit reicht noch.




Gruss Norman

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 18.09.2010, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Ein Frage hätte ich noch. Passt die Zugfeder für den Kippständer (hier im Shop) auch beim Essi?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 03.10.2010, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Ich habe heute die Instandsetzung zu 95% abgeschlossen. Nach einer kleinen Probefahrt und Polytrol Behandlung (prima Pflegemittel) noch schnell ein paar Fotos gemacht.
Bedanke möchte ich mich an dieser Stelle noch bei:

Essiquäler
Concorde
Doc
für die Hilfe und Unterstützung. thumbsup.gif

Gruss
Norman

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 03.10.2010, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Bild2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 03.10.2010, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Bild3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter