Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> kurbelwelle nase ab!!!
smokey
Geschrieben am: 31.03.2006, 11:53
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 58
Mitgliedsnummer.: 226
Mitglied seit: 03.03.2006



_uhm.gif moin moin
könnte heueln hab bei meiner kurbelwelle die "nase" auf der die schwungmasse sitzt vergnaddelt cry.gif (hatte sie nicht richtig fest geschraubt!) und nu ist das geheule groß was kann ich da machen?? will nicht den ganzen motor wieder auseinander pflücken, das hab ich bereits hinter mir wegen ner toten kickstarterwelle, und unter uns gesagt war das ne heiden arbeit!! ein kollege von mir meinte das man die "nase" ausmeißel könne und dann ne neue aus ner unterlegscheibe die man halbmond förmig teilt und dann dort einsetzt oder ähnlichem machen könne _uhm.gif vielleicht habt ihr ja noch ne idee wie man dort verfahren kann.
mfg.
smokey hmm.gif


--------------------
wer später bremst fährt länger schnell!!!
PME-Mail
Top
smokey
Geschrieben am: 31.03.2006, 18:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 58
Mitgliedsnummer.: 226
Mitglied seit: 03.03.2006



bzw. hat jemand einen tip wie ich die alte nase raus bekomme???


--------------------
wer später bremst fährt länger schnell!!!
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 31.03.2006, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



Erst a mal beruhigen
Is doch überhaupt ned schlimm
Ich kenn des bestens
ich hab da nen durchschlag und den vorne so dünn gefeilt, dass der in die nut reinpasst
Und dann mit ein paar Hammerschlägen auf einer Seite so draufschlagen, dass er sich aufstellt. des merkst dann schon wenn der rausgeht
das mit der U-scheibe kannst vergessen das geht nicht
1. die reißen immer ab
2. wenn die nicht 100%tig passt stimmt deine Zündeinstellung auch nicht falls Unterbrecher
Also ich hab die Dinger von nem Ersatzteilhändler
Die heißen Scheibenfeder

Gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
smokey
Geschrieben am: 31.03.2006, 19:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 58
Mitgliedsnummer.: 226
Mitglied seit: 03.03.2006



ja hab mit unterbrecher
und hab auch gleich bei ebay welche gefunden biggrin.gif und bestellt, jetzt wo ich weiß wie die heißen und vorallem nicht teuer 2 stück nur 1,50 +1 euro versand
_clap_1.gif
danke für deine hilfe
mfg.
smokey thumbsup.gif


--------------------
wer später bremst fährt länger schnell!!!
PME-Mail
Top
smokey
Geschrieben am: 05.04.2006, 17:57
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 58
Mitgliedsnummer.: 226
Mitglied seit: 03.03.2006



biggrin.gif moin moin nur falls jemand das gleiche problem hat(halbmond komplett glatt) und nicht weiß wie er es lösen kann. ich habe den rest des halbmondes einfach mit einem bohrer in der mitte aufgebohrt und schwupps war alles draußen, neuer drinn und fertig biggrin.gif _clap_1.gif _clap_1.gif
gruß smokey


--------------------
wer später bremst fährt länger schnell!!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter