Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwungscheibe (Zündung)
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 25.12.2005, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



Hallo und frohe Weihnachten,


gibt es zwischen den Schwungscheiben eigentlich Unterschiede???
Ich meine die für Unterbrecherzündungen.
Ich habe nämlich die Schwungscheibe von ner S51 auf ne Grundplatte von ner KR51(/1) gemacht. Als ich den Unterbrecher einstellen wollte gings schon los.
Da kommt man gar nicht hin wenn man den Zündzeitpunkt (1,5mm vor OT) eingestellt hat. Also kann ich auch nicht nachschauen wann der Unterbrecher öffnet. Ich denke dass der Unterschied bei der Position der Erhebung, die den Unterbrecher öffnet, liegt.

Gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Schwalbenvirus
Geschrieben am: 17.01.2006, 10:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 188
Mitglied seit: 28.12.2005



Ja, gibt es, die S51 hat den Nocken um 180 Grad verdreht, dann zündest du also im UT und nicht im OT.
Abgesehen davon dürfte die Anzahl und Größe der Magneten auch unterschiedlich sein, aber dafür gibts ja die Nummern auf den Grundplatten und den Polrädern.
Die KR51/1 mit 15/15 Watt Biluxlampe hat das Polrad 8306.8-010 verbaut, und folglich auch die Grundplatte 8306.8-100. Die Zahl 6 steht hierbei für die 15W Lichtspule.
Die S51 mit Unterbrecherzündung hat 8307.10-010 und 8307.10-100. Die Zahl 7 steht für 25W Lichtspule.
Sorry für die späte Antwort, aber ich bin nicht so oft in diesem Forum cool.gif

MFG der Virusss


--------------------
SR1, SR2E, KR50, SR4-3 Sperber, KR51/1F, KR51H, KR51/1S, KR51/2L, KR512E, SR50, Duo4/1, XJ600, E430, etc....
PME-Mail
Top
Peter Lustig
Geschrieben am: 04.04.2006, 15:05
Zitat


Unregistered









Moin
wie bekommt man die schwungscheibe ab is da ein gewinde drauf oder kann man die einfach so abziehen
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 04.04.2006, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



dafür brauchst du einen abziejher... hat eigentlich jeder


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
smokey
Geschrieben am: 05.04.2006, 17:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 58
Mitgliedsnummer.: 226
Mitglied seit: 03.03.2006



kosten auch wirklich nicht viel (habe meinen für 3euro bei ebay geholt)


--------------------
wer später bremst fährt länger schnell!!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter