Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welche Kubikzahl nehme ich?, Wie viel bei 60ccm
sowjet.dragon
Geschrieben am: 07.01.2009, 23:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 1544
Mitglied seit: 14.09.2008



Hallo,
da ich jetzt unentgeldlich vor der Wahl stehe, einen 60ccm oder normal 50ccm Zylinder zu bekommen, wollte ich einmal nachfragen, wie viel das nun mehr bringt. Mich würde da mal die PS als auch die Km/h zahl interessieren. Und wichtig auch. Hört man da einen unterschied(damit es den grünen Mänchen nicht gleich auffällt)??? Was wird da bis auf den anderen Zylinder+Kopf noch alles geändert?
Und gaaanz wichtig, Nimmt dadurch irgendetwas schaden oder vesrchleißt schneller?
PME-MailMSN
Top
Hille
Geschrieben am: 08.01.2009, 11:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



vergiß bei der ganzen Sache eins nicht, deine ABE erlischt mit einem 60er Zylinder!! Und das wegen ein paar km/h evtl. mehr. Ist das dir wirklich wert?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dave
Geschrieben am: 08.01.2009, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Nimm 'nen guten (am besten Orginalen) 50er.
Dafür ist der Motor und das Moped ausgelegt,das hast Du länger Freude mit.
Ein gut eingestellter 50er läuft auch so gut wie ein 60er.
Diese Nachbau 60er sind sowieso nicht die Wucht.

Kind regards.
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 08.01.2009, 13:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Ein gut eingestellter 60er fährt aber definitiv besser, ist doch ganz logisch...
man muss die Gänge nicht so weit ausfahren da das Teil bisschen mehr Druck unten Rum bringt... ---> so viel zum Verschleiß wink.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
druidentor
Geschrieben am: 13.02.2009, 16:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 1399
Mitglied seit: 21.07.2008



war ein 60er nicht der letzte Schliff vom S50... dry.gif hmm.gif
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 13.02.2009, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Nein definitiv nicht.

60iger sind meist aufgebohrte 50iger aber niemals der letzte Schliff der hatte 54,x ccm meines Wissens.

Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter