Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Startproblem beim s50 motor
simmibastler
Geschrieben am: 28.05.2006, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



morgen,
hab nen problem mit meiner s50 die ich vor ein paar tagen reinbekommen hab und zwar:
sie springt nur an wenn ich den schwarzen luftfiltergummi abhabe.
aber dann beim fahren kann ich ihn wieder drauf machen und es gibt keine probleme ich darf sie nur net aus machen denn nach 3 - 4 mal ausmachen ist die kerze so verrußt, dass sie auch ohne den gummi net mehr anspringt.
liegt das an der vergasereinstellung muss ich das gemisch margerer machen, sodass sie auch mit dem gummi anspringt??
wenn ja mach ich es mit hineindrehen der luft- gemisch schraube oder herrausdrehen??
kann es auch an einen verdreckten luftfilter liegen, was ich glaube???
ich werd den lufftfilter gleich erstmal wechseln und dann seh ich weiter.
aber sonst ist das moped top hat das originale s50 gelb kaum rost keine beulen ( außer auspuff biggrin.gif ) läuft bis auf das obengenannte problem echt sauber hält auch super das standgas.

ich bin stolz drauf biggrin.gif
auch wenn ich sie nächste woche wieder abgeben muss weils net meine ist weep.gif cry.gif
Danke schonmal thumbsup.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 29.05.2006, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hat keiner eine idee?????????? ohmy.gif huh.gif
da hab ich mich mal überwunden und den längsten beitrag erstellt den es jemals von mir gab und da antwortet niemand??? weep.gif cry.gif

ich nehm auch vermutungen biggrin.gif


naja muss ich warscheinlich doch noch selber drüber nachdenken biggrin.gif




M F G Simmibastler



--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Gast_roy
Geschrieben am: 31.05.2006, 15:37
Zitat


Unregistered









in welcher kerbe ist deine vergasernadel ? ich denke die wird zu hoch stehen !!
Sie soll in der 3. kerbe von oben eingesetzt sein !

gruß roy
Top
joker317
Geschrieben am: 31.05.2006, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Startest du mit Choke oder ohne? Wenn mit: versuchs mal ohne, Am Luftfilter kann es natürlich liegen! Also auch mal säubern. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Zum S50: Wo hastes denn her? Ich hatte von unseren Nachbarn mal S51, 100% original, Lack(hellgrün) auch 100% i.o., also echt exterm geil stand halt bloß 5jahre in der Scheune, wo es jetzt wieder steht, sieht aber echt geil! Mal sehen der Nachbarsjunge soll es fahren, ich hoffe er verbstelt es nicht cry.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 01.06.2006, 14:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



meine plättchen hänhen 3te und 4te kerbe von oben.
@joker springt bei beiden varianten nicht an ich denke auch es liegt am luftfilter ich weer nen neuen holen wie is das eigentlich ich hab gehört da muss nen tzropfen öl drauf wieso das denn und was für öl?????

wenn du willst mach ich mal bilder von der kiste biggrin.gif

is extrem geil die karre nicht ein stück verbastelt so wie sie damals abgestellt wurde in der scheune ne decke drüber gepackt und vor ner woche von mir wieder abgemacht die decke biggrin.gif



also danke erstmal


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 01.06.2006, 14:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



achso hatt ich vergessen ich hatte den karren hier zur reperatur, weil mein kumpel nich so den plan von hat und ich hab mir so gedacht ich mach die wieder fit und somit hab ich auch nen fahrbaren untersatz für die nächsten tage.
mein kumpüel will damit fahren lernen und dann holt er sich nen motorrad ich werd auch mal anfragen was dann damit wird vielleicht steht sie ja dann bald bei mir tongue.gif tongue.gif

ich finde auch langsam wieder gefallen an den originalen rolleyes.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 01.06.2006, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Da nimmst du das Öl was du grad in der Nähe, das ist scheiß egal, aber du nimmst den Filter tauchst ihn in Öl und lässt ihn über Nacht abtropfen und dann brauchst du keinen neuen kaufen.
Ich sag doch original ist am geilsten cool.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 02.06.2006, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



so hab das so gemacht und den filter über nacht austropfen lassen hab ihn eingebaut und es geht immer noch nicht , dann hab ich nen anderen ( von meiner s51) eingebaut, welcher noch gut ist aber damit ging es auch nicht.
an geht das gute stück aber sie tourt nicht hoch, jedoch springt sie besser an, wenn ich den gummi ab hab.

ich muss leider morgen das gute stück wieder abgeben also wer bilder haben will
ich will es net abgeben cry.gif ohmy.gif laugh.gif ermm.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 02.06.2006, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Dann stellt nochmal den Gaser ein! Auf jeden Fall läuft er zu fett! Wie man drehen muss weiß ich auch nicht rolleyes.gif , aber dreh einfach mal munter drauf los.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 02.06.2006, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hab ich auch schon, es läuft auch schonwieder die suppe ausm auspuff cry.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 02.06.2006, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Tank is sauber? Düsen sauber? Richtiges Gemisch? Im Vergaser sind ALLE Gummis ok? West was ich immer mache, ich bau den Vergaser raus und nehm ihn mit in mein Zimmer, da hat man Ruhe und ganz in Ruhe alles sauber machen
Ferndiagnose is halt immer scheiße, ich komm morgen mal rüber biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 02.06.2006, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005




also der tank ist nicht sauber es sind aber 2 filter vor dem gaser gebaut und als ich den gaser offen hatte waren alles düsen frei und sauber ich hab bloß die düse in der vergaser wanne in der ecke nicht rausbekommen aber durchgepustet hab ich die und alle anderen das gemisch hab ich vor 5 tagen von der tanke geholt, wo ich meins auch mit tanke und es läuft wie ein bienchen.
also die dichtung zwischen wanne und deckel ist top und die andere an der düse der schwimmerventils ist auch i.o. welche gibt es noch??? biggrin.gif

in meinem zimmer duftet es dann aber nach sprit, was meien königin ( MUTTER) nicht so toll findet und außerdem hab ich in meinem zimmer keine druckluft und das werkzeug will ich auch nicht mit hochnehmen.
ich hatte mal ne felge in meinem zimmer poliert, da hat die königin schon geflucht aber die felge ist letztendlich super geworden tongue.gif
was kann es noch sein???
die zündung schließe ich aus _clap_1.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 02.06.2006, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Na schon mal den Choke raus gedreht und die Dichtung überprüft(dahin tendiere ich)? Die Filter bringen nicht viel, aber wenn der Gaser sauber ist, kannst das ja ausschließen. Ich würd mal den Tank sauber machen oder einfach mal kleinen Tank bauen(alte Flasche ö.ä.) und das mal mit dem Sprit versuchen(neuen rein machen).
Zündung kannste auch vollkommen ausschließen.
In meinem Zimmer lagert nur das, heute, frisch zerstörte Lenkerschloss der Schwalbe(irgendwie musste es ja raus).
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 02.06.2006, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



meinst du mit der starterklappe das schwarze plättchen was unten dran ist???? odere welches????
also wenn der gaser sauber is kann ich mir die aktion mit der flasche ja eigentlich sparen oder??
biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 02.06.2006, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ja ich würd das Ding was drinne is wenn du den Choke rausschraubst mal überprüfen, kann ja sein das der Choke undicht is.
Ich würd mal versuchen mit der Flasche, bloß mal so, war bei meinem S50 damals auch so
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter