Headerlogo Forum


Seiten: (66) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure Vorkriegsräder
Gast
Geschrieben am: 10.01.2009, 19:59
Zitat


Unregistered









Hallo, ja die Erfahrung habe ich eben auch gemacht, doch in den meisten Fällen sage ich mir: don´t change a runnning system ...

Ahmend
Top
Gringo
Geschrieben am: 10.01.2009, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



wann genau das dreieckige schild aufkam kann ich nicht genau sagen. mein dürkopp von 1925 hat es auch dran. ich denke in den 20er jahren kam das auf. es gab auch verschiedene ausführungen der schilder.

bei einem meiner dürkopp räder waren beide lagerschalen in der mitte durchgbrochen, das war schon nicht einfach was passendes zu bekommen. ich hab noch einige neuteile für ddr räder, auch lagerschalen. eigentlich unkaputtbar der kram....
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 13.01.2009, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



@nico

ne schöne seite hast du da, aber die excelsiorgeschichte musst du nochmal überarbeiten.

übrigens habe die auch motorräder hergestellt...


http://www.brennabor-brb.de/seiten/excelsior.html
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 13.01.2009, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Schön dass dir meine Seite gefällt. Na gut, da werde ich demnächst nochmal etwas dort durcharbeiten wink.gif

@Fidel Bei Wanderer kannst du Renaklager verwenden, musste ich auch machen. Passt wunderbar.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Gast
Geschrieben am: 13.01.2009, 22:27
Zitat


Unregistered









Hallo, ok danke für den Tip!

Grüße
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 15.01.2009, 08:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1340
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Mal eine Frage.

Wie verhält sich der Markwert von Vorkriegsrädern ( bzw. Fahrrädern bis 1945) ?
Ist schon klar, dass dieses auch von der Marke anhängt (z.B. Opel = teuer).

Beispiel:
Wenn ich z.B. ein gutes, originales Wanderer (Bj. 1938) hätte ?
Gehen diese Fahrräder über die 400-600 € Marke ? _uhm.gif
Sorry für die Frage, aber ich habe von den Bewertungen keine Ahnung ermm.gif

Gruß
Chris


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 15.01.2009, 09:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ist natürlich stark vom Zustand und der Originalität der Einzelteile abhängig , aber ich denke über die 400€-Marke kommst du schon . Ich habe vor kurzem den Scheunenfund eines seltenen Siemag-Rades Baujahr 1925 restauriert, da habe ich recht genau 400@ reingesteckt ( Vernickeln der Garnitur , neue Griffe , Lack etc.).
cry.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Gringo
Geschrieben am: 15.01.2009, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



es kommt tatsächlich auf den Zustand an und ob Originalteile wie Klingel, Sattel usw vorhanden sind. Und natürlich wie die Leute bei ebay drauf sind.

für 400 Euro muss das Rad aber schon verdammt gut aussehen, sonst wird das nix.
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 15.01.2009, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Das stimmt. Wanderer ist aber auch eine teure Marke, wo selbst schon sehr verlodderte Exemplare bei Ebay im oberen 2-stelligen Bereich angesetzt werden.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 15.01.2009, 22:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1340
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Schade. Ein Wanderer hätte ich gerne. Da wird es wohl nix werden weep.gif


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 15.01.2009, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



da möchte ich nico wiedersprechen. wanderer war ein massenhersteller, der sammler sucht schon das besondere und nicht ein 0815 fahrrad aus den 30er jahren.

ich habe mein wanderer mit geschraubten rahmen für ein appel und ein ei weggegeben. nur weil es alt ist gibts nich gleich fett kohle.

ein rad was gut erhalten, komplett original, uralt, besondere technik/bauform hat
wird immer bessere preise erzielen.

dazu kommt noch die tagesform der ebayer. ist aber nur meine meinung... hmm.gif





PME-Mail
Top
4 Seitenmann
  Geschrieben am: 15.01.2009, 22:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1340
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Gringo,

was würe ich für ein originales 28ziger Wanderer Herrenrad bezahlen ?


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 16.01.2009, 06:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



es kommt halt auf den erhaltungszustand an. hast du da was uns auge gefasst?? gibts bilder? pauschal kann man da schlecht was sagen.
PME-Mail
Top
Roehrenradio
Geschrieben am: 16.01.2009, 09:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 589
Mitgliedsnummer.: 861
Mitglied seit: 05.10.2007



Weil wir gerade bei Wanderer sind, möchte ich auch meins vorstellen. 26er Damenrad Baujahr 1935. Nichts überpinselt oder neu verchromt, nur gereinigt und gewachst. Weitere Fotos auf meiner Homepage.

Matthias


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Gringo
Geschrieben am: 16.01.2009, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



genau sowas darf doch etwas mehr kosten thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (66) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter