Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Originalzubehör SR1/2, und noch eine Frage
joker317
Geschrieben am: 01.04.2006, 10:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Wie ihr ja wisst verbinde ich gerne mehrere Fragen in einem Fred also,
1. Was gab es für Originalzubehör zum SR1(Tankrucksack, Beinschild(???))?
2. - || - SR2(Beinschild Tankrucksack)?
3. Wo wurde der NKJ 123-4 verbaut?(in meinem Essi ist so einer)?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 01.04.2006, 16:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



hi

also fürn sr 2 gabs beinschilder...




--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 01.04.2006, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich weiß, ich habe sogar schonmal eins bei eBay gesehen, mit Linierung. Und es gab einen Tankrucksack und noch so einen Gepäckträgerteil. Aber was noch so?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 01.04.2006, 16:39
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



SR 1:
- Tankrucksack
- Kindersitz ???

SR 2:
- Beinschild
- Tankrucksack
- Kindersitz
- Überzug für Satteldecke
- 2 Packtaschen für hinten rechts und links (ganz selten)


Der NKJ 123-4 Vergaser war am SR 2E. Die letzten SR 2E (von 1964?) müssen wohl den NKJ 133-2 gehabt haben.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Guest_gringo
Geschrieben am: 01.04.2006, 16:39
Zitat


Unregistered









kindersitz, sattelüberzug, überzug für brems und kupplungsgriff. thumbsup.gif
Top
joker317
Geschrieben am: 01.04.2006, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Mopedfuchs
Ja Kindersitz fürn 1er gabs, is mir grad eingefallen hat gringo
Und die Packtaschen sind selten? Norbert hat ja solche Dinger. Hast du noch einen 121-1(?) fürn 1er? Gabs für 1er nicht mehr Zubehör?
MfG joker317

PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.04.2006, 17:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Für den 2er gabs noch ein Knieleder. Das eine kleine Teile wurde analog der Tanktasche befestigt und die eigentliche Pferdedecke wurde mit anfangs Dreh-später Druckknöpfen dort festgemacht. Alles andere habt ihr ja.

@ gringo: hast Du die Stulpen für die Griffe?

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Guest_gringo
Geschrieben am: 01.04.2006, 18:17
Zitat


Unregistered









jo, waren an meinem sr original dran. rolleyes.gif
Top
Gringo
Geschrieben am: 01.04.2006, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



hier noch fix ein foto.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 01.04.2006, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Danke Gringo! Du erinnerst mich nämlich an noch eine Frage! Welche Schaltamatur hat der 1er? Sone wie die AWO(oder Tonis Essi) oder sone wie Gringo(und auch meiner)hatte?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Guest_gringo
Geschrieben am: 01.04.2006, 19:13
Zitat


Unregistered









eine awo hat keine handschaltung. an den sr1 gehört die vom foto ran. hmm.gif
Top
joker317
Geschrieben am: 01.04.2006, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Schuldigung habe mich falsch ausgedrückt die Auf-/Abblendamatur. Dass die AWO keine Handschaltung hat weiß cih selbst(habe immerhin eine(gut der Meister hat eine)
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.04.2006, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ne,ne,ne, gringo, die meinte ich nicht.

Diese Griffe mit den Plastevoiteln drüber hat man (ich glaube) ab Spatz verwand. Die gehören weder an 1 noch 2 !

Was ich meinte waren so eine Art Handschuh, die aber am Lenker festgemacht wurden (Stulpen), wo man dann mit den Händen hineinfuhr.

Mach die Griffe ab... biggrin.gif

Im BIld unten ist der originale SR Griff. Drüber die späteren Griffe mit den Plasteteilen

Grüsse Norbert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.04.2006, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



@ joker: Das mit dem Abblendschalter ist eigentlich ganz putzig. Am Sr1 war der Schalter dran, wie in gringo hat. Diese Form wurde dann später bei der Vogelserie "wiedererfunden", nun allerdings mit Hupenknopf und später auch mit Lichthupe unten drunter. Für das SR2 wurden die Schalter analog AWO genommen. Irgendein "Kundiger" hat mir gesagt, dass die letzten SR2 mit den neuen/alten Schaltern ausgerüstet waren.
So einen alten AWO-Schalter such ich auch noch...halt nicht für 30 € biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 01.04.2006, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich habe einen am 2er und an der Awo. d.h. bei mir einbrechen(is nicht schwer) und du hast 2. laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter