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> Fragen zur KR51/1S
jens69
Geschrieben am: 12.01.2009, 14:40
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Hallo Schwalbenfreunde!Ich habe von einem Kollegen eine Automatikschwalbe in Teilen zerlegt übernommen und bin zur Zeit dabei Sie wieder auferstehen zu lassen.Wo wird die außenliegende Zündspule und der Blinkgeber befestigt?Die Schwalbe hat eine Hinterradbremse mit außenliegendem Bremhebel an der Nabe.Wie wird der Bremsbowdenzug verlegt?Bilder wären super.Danke schon mal.Mfg jens
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Hille
Geschrieben am: 12.01.2009, 15:12
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Jensi, benutze mal die Suchfunktion.


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seg02
Geschrieben am: 13.01.2009, 15:15
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Hallo Jens69,

Super Sache mit deiner / 1S _clap_1.gif . Stell bitte mal Bilder rein. Die außenliegende Zündspule wird in Fahrtrichtung links, an der Naht vom linken Tragrohr zum Stirnrohr an das vorhandene Knotenblech (das Blech wo auch das Batteriespannband eingehangen wird) mit einer Schelle angeschraubt.
Der Blinkgeber wird in Fahrtrichtung an das rechte Blech geschraubt.

MfG
Gunther



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jens69
Geschrieben am: 13.01.2009, 19:13
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Super Gunther.Danke,du hast mir sehr geholfen.Habe heute den Rahmen lackiert.Die restlichen Bleche sind alle gestrahlt und grundiert.Sie warten nun auch auf Farbe(natürlich wieder in olivegrün).Die Schwalbe ist Bj.73,paßt der Luftberuhigungsbehälter auch von der 2er Schwalbe,der fehlt mir noch.MfG jens
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seg02
Geschrieben am: 16.01.2009, 13:49
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Hallo Jens,

ich nehme an du meinst dieses Gummiteil zwischen Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer. Solltest du das meinen - dann passt es auch von der / 2.
Der Ansauggeräschdämpfer von der / 2 passt natürlich auch.



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jens69
Geschrieben am: 24.01.2009, 19:17
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Hallo.Ich habe heute meine KR51/1S mit einem neuen mit original Farben versehenen Kabelbaum nach farbigen Schaltplan versehen,und habe jetzt folgendes Problem.Ich habe bei jeder Zündschlüsselstellung einen Funken.Woran kann das liegen?Kabel für Blinker,Hupe und Scheinwerfer sind noch nicht angeschlossen.Gestern habe ich die Schwalbe mit Originalton von Doc lackiert,sieht super aus.Nachdem ich Doc eine Mail geschrieben habe,klingelte nach 10min. mein Telefon und Doc war dran.Haben alles geklärt und nach 3Tagen war die Farbe bei mir.Ich kann jedem Doc nur wärmstens empfehlen.Echt super Typ.
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Hille
Geschrieben am: 24.01.2009, 19:28
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Hallo Jens,

nach Farben klemmen wird nichts. Nimm dir einen Schaltplan und schaue, was du falsch gemacht hast.

Gruß Hille


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ddrschrauber
Geschrieben am: 24.01.2009, 23:33
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Wenn du das Licht noch nicht angeschlossen hast, dann hast du sicher das Massekabel auch noch nicht angeschlossen. Durch die Schalterstellung 0 wird die Zündspule auf Masse gelegt, wodurch dann kein Funke mehr entstehen kann.

Der Tim


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jens69
Geschrieben am: 25.01.2009, 10:15
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Hallo Tim.Danke erst einmal für dem Tip.Im Moment sind nur die Massekabel am Blinkerschalter noch nicht geklemmt,Scheinwerfer und Blinker sind auch noch nicht angeschlossen.Kann es damit zusammenhängen oder bekommen die Kabel am Rahmenstirnrohr nicht genug Masse?Der Rahmen wurde gestrahlt und lackiert.Ich habe am Knotenblech die Farbe entfernt,bevor ich die Massekabel angeschraubt habe.
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ddrschrauber
Geschrieben am: 25.01.2009, 12:00
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Klemme erstmal das Licht an, wenn das auch nicht gehen sollte, wird das ein Massefehler am Rahmen sein.

Der Tim


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seg02
Geschrieben am: 25.01.2009, 12:18
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@ Jens,

um genügend Masse an den Rahmen zu bekommen , du hast`s ja geschrieben- Farbe entfernt, nehme ich immer diese Fächerscheiben- eine hinter und eine vor den Schraubkabelschuh und dann festgezogen. Trotzdem muß auch dein Lenkerrohr unten blank sein!!! und der Masseanschluß am rechten Lenkergriff sollte auch guten Kontakt haben. Also alles schön " blank " machen.


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jens69
Geschrieben am: 28.01.2009, 18:53
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Hallo!So,die Probleme mit dem Zündfunken bei jeder Schlüsselstellung ist behoben,war wohl ein Masseproblem.Blinker,Standlicht,Tachobeleuchtung und Leerlaufanzeige funktionieren auch,aber nur wenn das Zündschloß nicht angeschraubt ist.Schraube ich es an,geht garnichts mehr.Ich habe festgestellt,das an der oberen Zündschloßabdeckung(da wo der Schlüssel rein kommt)Strom anliegt.Der Strom kommt vom grün/roten Kabel,welches vom Pluspol der Batterie über die Sicherungsdose an die Klemme 30 führt.Wird das Schloß nun angeschraubt,gibt es einen Kurzschluß(Sicherung 4A brennt durch).Wird das Zündschloß zum Lampengehäuse hin erst isoliert und dann angeschraubt?Dann brennt aber die Tachobeleuchtung dauerhaft,bei jeder Schlüsselstellung.Hat jemand eine Idee?
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jens69
Geschrieben am: 28.01.2009, 19:29
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Hier noch ein Bild von der Baustelle!!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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jens69
Geschrieben am: 28.01.2009, 19:31
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noch eins

Angefügtes Bild
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boerdy61
Geschrieben am: 28.01.2009, 20:17
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Ich staune immer wieder, dass ihr eure Fahrzeuge mit in die gute Stube nehmt. Meine Frau ist bezüglich der Mopedbauerei inzwischen zwar ziemlich tolerant (Zeit- und Platzbedarf), aber das ginge ihr dann wohl doch zu weit...

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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