Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Umfrage, Eigentlich schade...
fahrfisch
Geschrieben am: 12.01.2009, 22:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



... dass man nur 10 Zeilen verwenden darf.
ich hätte da beispielsweise gerne noch unterschieden zw. S 50 und S 51...
Gleichzeitig habe ich mal bei MZ versucht, zu kategorsieren, da müssen es mindestens 13 sein. Kann man die Umfrage "aufbohren"?
Kann da mal jemand nachsehen?
Bin mal gespannt, welches Mopped den gefühlten Sieger macht. SR 1 fänd ich sehr ungewöhnlich...

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Calle
Geschrieben am: 12.01.2009, 22:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



das duo fehlt auch,

is bis jetzt das geilste gewesen was ich gefahren bin thumbsup.gif


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 12.01.2009, 23:01
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo Hendrik,
ich habe die maximal erlaubte Anzahl von Auswahlfragen jetzt auf 15 gesetzt.




--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.01.2009, 08:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



vom Fahrgefühl her und der Gesamtheit der Vorteile für mich kann nur der Habicht in Frage kommen. thumbsup.gif Top Fahrwerk (hydr.) große Reichweite und der ausgereifte und schön säuselnde Gebläseblock mit sogar 4 Getriebestufen. Noch dazu ein wieder nutzbares Staufach für Werkzeug und eben problemlos als Moped zu fahren. thumbsup.gif
Das Duo hmm.gif ist eben kein direktes Simsonderivat
SR2 und 2E fahren sich auch total unterschiedlich, auch die 60 und 72mm Varianten des E´s sind wieder verschieden.... das splittet die Sache ins unzählbare.... laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 13.01.2009, 08:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Für mich ist der Habicht auch DAS Simson - Moped schlechthin. Hat nur nicht den "Knuddelfaktor" wie das Essi und den Kult - Status der Schwalbe.
Aber vergleichen kann man die Fahrzeuge eh nicht wirklich fair, da sie ja jeweils immer Vorgänger/Nachfolger waren. Was der eine kultiger ist, ist der andere ausgereifter...

@ Fuchs: Danke! thumbsup.gif

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 13.01.2009, 08:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich wills ja nicht verkomplizieren, aber es ist eine Sache der Betrachtungsweise.
Nehme ich mal die Ergonomie, muss ich als "Langer" eindeutig den SR1 bevorzugen. Nehm ichs praktisch, ist die Schwalbe ganz vorn. Das Design ist wieder an die Zeit und damit an den subjektiven Geschmack gebunden.

So eine Umfrage müsste man anders aufziehn: paar wichtige Kriterien, die für jeden Typ benotet werden können/müssen. Dann hat man ein halbewegs repräsentatives Ergebnis.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 13.01.2009, 12:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Ist ja klar, Norbert.
Deshalb steht ja auch drin, vom Gefühl her.
Ich denke, dass du Mopeds aus 40 Jahren kaum gerecht miteinander vergleichen kannst.
Nimm den Vergleich S51 /SR2.
Nach objektiven Gesichtspunkten muss eigentlich die S51 gewinnen. Stärker, schneller, sicherer, robuster, elektronischer, (ok, Verbrauch ist ein bisschen höher).
Da regt sich auch wieder jemand auf, dass das ja blöd ist, das Essi ist viel älter und so weiter.
Ich finds schon ok so, die Aussage, die kommt, wird sein, dass die meisten emotional das eine oder andere Moped bevorzugen. So wie das bei uns schrulligen Hobbyisten eben so ist. Rational kanns keiner erklären.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 13.01.2009, 17:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



wink.gif Calle, nen Duo ist kein Simson
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 13.01.2009, 19:21
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (joker317 @ 13.01.2009, 17:11)
nen Duo ist kein Simson

Aber aus Simson Teilen zusammen gebaut. wink.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Hille
Geschrieben am: 13.01.2009, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Das absolute Muß für Simson Fahrer fehlt auch, der SL1 biggrin.gif .


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 17.01.2009, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Es muss heißen "kann nicht der Favorit sein"!

biggrin.gif biggrin.gif

Die Gurke die! Was haben sich die Simsoner eigentlich dabeigedacht?

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter