Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kompression im Keller, Zylinder schleifen? Neue Kolbenringe?
Toni
Geschrieben am: 01.04.2006, 22:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
ich habe bei meinem SR2e einen festen kolben gehabt. Der ist jetzt wieder frei und der Motor läuft. Seit ich meinen SR2 habe ist mir aufgefallen, dass der sich viel schwerer antreten lässt. Ich vermute mal, dass der Kolben zu viel Spiel hat. Kann ich da jetzt einfach neue Kolbenringe drauf machen? _uhm.gif Mein Vater hat gesagt, dass da der Zylinder neu geschliffen werden muss. Wieviel würde sowas kosten und wer hat damit erfahrung? Einen Austauschzylinder will ich nicht, da weiß man nicht, was damit mal war.
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 02.04.2006, 13:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



hallo...


also wenn zylinder / kolben wirklich verschlissen sind bringen dir allein die kolbenringe nich viel...

Also schleifen und übermaßkolben wäre angebracht.

wenn du das buch "simson oldtimer" hast is da ne tabelle mit schleifmaßen , da guckst du auf die nummer vom kolben und siehst in der tabelle den wievielten ausschliff den zylinder hat und was der nächste wäre und der richtige kolben dazu...

wichtig is das der danach wieder eingefahren werden muss... und da sollte mann wirklich 1:25 fahrn... die meisten fahrn jetzt ja 1:33 ...


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 02.04.2006, 13:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Mische seit kurzer Zeit sowiso 1/25! biggrin.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 02.04.2006, 15:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Toni ich habe das Buch(gabs auf der Oldtema wink.gif )
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 02.04.2006, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ich habs auch! biggrin.gif Für 10€+Versand (also 12) Habe die auf der Oldtema auch gesehen, waren glaube ich Teurer tongue.gif .


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter