Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welches Simson Moped gefällt Euch am besten?, Diesmal mehr Auswahl!
 
Welches Simson Moped gefällt Euch am besten?
SR1 [ 18 ]  [13.24%]
SR2 [ 18 ]  [13.24%]
SR2E [ 6 ]  [4.41%]
KR50 [ 8 ]  [5.88%]
Schwalbe KR51 /1/2 [ 21 ]  [15.44%]
Spatz SR4-1 P/K/SK [ 8 ]  [5.88%]
Star SR4-2 [ 16 ]  [11.76%]
Sperber SR4-3 [ 4 ]  [2.94%]
Habicht SR4-4 [ 10 ]  [7.35%]
S50/51/53 [ 20 ]  [14.71%]
S70/83 [ 1 ]  [0.74%]
SR50 [ 1 ]  [0.74%]
SR80 [ 0 ]  [0.00%]
SL1 [ 1 ]  [0.74%]
Duo [ 4 ]  [2.94%]
Stimmen Gesamt: 136
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
bikenils
Erstellt am 27.03.2009, 08:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Wie war das mit Mädchen, Mario? Sei du mal still!!! laugh.gif ph34r.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Erstellt am 24.04.2009, 15:08
Zitat


Unregistered









Ok. Ich habe soeben auch abgestimmt. Mein Lieblingssimsonmodell ist der Star.
Der Star war mein erstes Fahrzeug und ich finde ihn von der Form her sehr schön anzusehen. Meiner Meinung nach ist er der schönste Vogel der Vogelserie.

Der Star ist also für mich das schönste Moped!

mit freundlichen Grüßen Max

Ps: Geschmack ist zwar subjektiv, aber trotzdem finde ich die Umfrage gut.
Top
StarMaxe71
Erstellt am 24.04.2009, 18:16
Zitat


Unregistered









@Siebenson:
Da hast du Recht. Aber was haben Subjekte und Objekte mit persönlichen Meinungen zu tun?

Wie lange geht diese Umfrage noch?

mfg Max
Top
schmoll-troll
Erstellt am 10.02.2010, 11:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 572
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Befragt man eintausend Bundesbürger, hat man aus quantitativer Sicht schon eine statistisch saubere Erhebung durchgeführt, welche als aussagekräftig gilt. Bei ca. 80 Mio. Bürgern entspricht das ca. 0,001% der Grundgesamtheit, die befragt wurde.
Ich finde, nunmehr 103 Abstimmungen sagen also durchaus etwas aus, wobei wir auf ca. 3% aller Forumteilnehmer kommen. Klingt nicht viel, ist es aber.

Man darf nicht vergessen, dass die meisten Mitglieder am Forum passiv teilnehmen (also lediglich registriert sind).

So gesehen ist die Beteiligung an der Umfrage völlig normal.
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Erstellt am 10.02.2010, 12:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Find das auch ziemlich wenig an Stimmen.
Außerdem ist die Frage immer schwer zu beantworten.
Interessanter wären glaube ich die Fragen:
Welche® Simson gefällt dir optisch am Besten?
und
Welche® Simson gefällt dir technisch am Besten?



--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Bart_Simson
Erstellt am 10.02.2010, 14:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 2590
Mitglied seit: 17.08.2009



Ich hab für die S51 gestimmt, bin nicht so der Vogelfan. Technisch gesehen würde ich für den MS50 stimmen, der ja aber in der Liste eh nicht dabei ist, genau wie die ganzen anderen Nachwendemodelle...

Zum Thema der wenigen Stimmen. In diesem Forum hier ist eh nicht viel los, es werden relativ wenige Beiträge geschrieben. Ich denke dass von den 3000 Usern der größte Teil inaktiv ist und sich hier selten oder garnicht blicken lässt, deswegen geben hier nur wenige eine Stimme ab.
@schmoll-troll Dein Vergleich mit der Befragung von 1000 Bundesbürgern hängt etwas, denn dort werden ja wirklich nur 1000 Menschen befragt, der Rest der 80mio weiß nichts von der Umfrage, bzw. weiß es dann erst, wenn das Ergebins veröffentlich wird. Hier im Forum ist das was anderes. Hier werden ALLE Forumsmitglieder befragt. Das würde ich eher mit der Bundestagswahl vergleichen, denn da werden alle Deutschen angesprochenund nicht nur 1000. Und dort liegt die Wahlbeteiligung auch nicht nur bei 3% wie hier im Forum.
Gruß Olli
PME-MailICQ
Top
schmoll-troll
Erstellt am 10.02.2010, 15:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 572
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Es geht ja auch nur darum, wie repräsentativ die Umfrage ist.
Dieser Aspekt wurde ja angezweifelt. Ich sehe das halt anders, zumal von den 3000 Usern im Forum es ja auch nur theoretisch alle wissen. In Wirklichkeit wussten nur die davon, die sich hier im Forum herumtreiben.
So gesehen ist das absolut vergleichbar mit einer "normalen" repräsentativen Umfrage. Und das bei höherer Befragtenquote gegenüber der Grundgesamtheit.
PME-Mail
Top
essifan
Erstellt am 27.04.2010, 13:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3825
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (Siebenson @ 26.04.2010, 22:57)
Die Schwalbe hat den SR1 überholt, so wandelt sich der Geschmack

Es gibt wohl ein paar Schwalben und deren Fahrer mehr als SR1 ....
Im Verhältnis gesehen sehe ich den SR1 viel weiter vorne !!!! thumbsup.gif

Zumal der Einser viiiieeeeeeel schöner aussieht !!! rolleyes.gif rolleyes.gif laugh.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Erstellt am 27.04.2010, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 8081
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (essifan @ 27.04.2010, 14:50)

Zumal der Einser viiiieeeeeeel schöner aussieht !!! rolleyes.gif rolleyes.gif laugh.gif

...du Stänkerfritze. laugh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
MV-emme
Erstellt am 27.04.2010, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 558
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Also, ich mag den S51 ,weil es mein erstes Mopped, sozusagen meine erste motorisierte Liebe war. Und ich besitze ihn immernoch!!! Seit 29 Jahren. Gruß Toralf


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
oldtimebenny
Erstellt am 27.04.2010, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

Für mich ist es der star !
Obwohl ich mich kaum entscheiden kann
Auf 1. Star
2. Spatz



mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter