Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E Batteriegehäuse, Unterschiede SR2 und SR2E?
westi
Geschrieben am: 18.01.2009, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



Guten Morgen Leute,
unterscheiden sich eigentlich die Batteriegehäuse vom SR2 und SR2E????Habe mal lange und kurze gesehen....Vielleicht hat ja auch jemand ein Foto und einen Schaltplan zu Verfügung,wäre echt super! thumbsup.gif
Gruß an alle SR Freunde!
Westi
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 18.01.2009, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hallo,

die von Dir "Kurze" Genannte ist die vom SR2, die hat dafür einen größeren Durchmesser. Die SR2E Hupe ist die Längere, aber "Dünnere".
Die SR2 Hupe war 1960 aber auch noch am SR2E montiert.

5 Sekunden suchen im Forum bringt auch Bilder hervor. SR2 Hupe, SR2E Hupe.

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
westi
Geschrieben am: 18.01.2009, 15:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



Tja,ich habe aber nach dem Batteriegehäuse gefragt und nicht nach der Hupe _uhm.gif ...soviel zudeinem Komentar,nur 5 Sekunden suchen....
Westi
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 18.01.2009, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Das SR2 hat eine Wechselstromhupe, die mit der Spannung der Lichtspule betrieben wird, und braucht daher kein Batteriegehäuse.

Die Hupe des SR2E wird mit 3V Gleichspannung, also mit 2 Monozellen betrieben. Daraus ergibt sich die Länge des Batteriegehäuses.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 18.01.2009, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (westi @ 18.01.2009, 15:38)
...soviel zudeinem Komentar,nur 5 Sekunden suchen...

laugh.gif

Kurz und lang hat mich etwas irritiert. Und das der SR2 kein Batteriegehäuse hat ist ja wohl klar. wink.gif

Edit: Weil ich so nett bin noch ein Bild!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
westi
Geschrieben am: 18.01.2009, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



danke für die "freundliche "Unterstützung....
Westi
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 18.01.2009, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Kein Problem! thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter