Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kedergummi für Spiegel SR2E
apfelbaum
Geschrieben am: 21.01.2009, 15:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hallo Forum,
bei meinem SR2E ist vom Spiegel nur noch das Gehäuse übrig geblieben. Das Glas habe ich mittlerweile. Aber wo bekomme ich einen neuen Gummi zum Halten vom Spiegel her? Kann ich ihn mir nich auch selber irgendwie herstellen?
Fuchs meinte, es gibt nur für den schwarzen eckigen Spiegel der Schwalbe neuen Kedergummi. Ist dieser verformbar?

Grüße Konsti
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 21.01.2009, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Für 2€ bei Herrn Haase in grau (Unter Lenker, Seilzüge, Spiegel). Eigentlich waren die etwas transparent, aber grau geht schon auch. thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 21.01.2009, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (apfelbaum @ 21.01.2009, 14:26)
. Aber wo bekomme ich einen neuen Gummi zum Halten vom Spiegel her? Kann ich ihn mir nich auch selber irgendwie herstellen?

Tip vom Fliesenleger: wink.gif

Ne schöne ordentliche Siliconfuge rundrum in der Farbe deiner Wahl.

Nicht ganz Original aber durchaus praktisch und fällt nicht gleich auf den
ersten Blick auf da der Gummi (Fuge) eh nicht über den Rand schaut.

Und irgenwer hat immer bissel Silicon über ....



--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 21.01.2009, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Alles klar! Dank euch!
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 21.01.2009, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7337
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Konsti,

ich habe noch einen Gummi (Nachfertigung in grau) für den Essi-Spiegel rumliegen, welchen ich derzeit nicht brauche. Aber wie kommt der zu dir, wenn du den willst?

Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 21.01.2009, 23:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (der Lehmann @ 21.01.2009, 19:36)
Aber wie kommt der zu dir, wenn du den willst?


Wenn Seiner-Einer zwischen der Landeshauptstadt von Sachsen und der Oberlausitz
öfters mal hin und her fährt, müsste er gemerkt haben, das Bautzen zwei Autobahnbabfahrten besitzt .................... wink.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 22.01.2009, 00:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Seiner-einer wird pädagogisch denken und sich sagen Who is who laugh.gif laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 22.01.2009, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



QUOTE
Wenn Seiner-Einer zwischen der Landeshauptstadt von Sachsen und der Oberlausitz
öfters mal hin und her fährt, müsste er gemerkt haben, das Bautzen zwei Autobahnbabfahrten besitzt ....................


Genau genommen sechs, Bautzen Ost und West je zwei, und da Salzenforst ein Ortsteil von Bautzen ist, kommen noch zwei dazu. biggrin.gif

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 22.01.2009, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7337
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Für was gibts die Post? hmm.gif _uhm.gif

Konsti, der Gummifaden ist unterwegs zu dir! biggrin.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 22.01.2009, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Jürgen, Dank dir!!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter