Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aussehen Federelement und Sattelgestell SR 2, Farbgestaltung
Dessateur
Geschrieben am: 23.01.2009, 15:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Hallo,
mal für mich zwei wichtige Fragen.
Bin gerade dabei meinen 57er zu machen die Blechteile waren gerade beim Strahlen und sehen nun schön Metallisch aus.
Das Zentrallfederelement wie war das Metall im original ? War es lackiert, wenn ja welcher Farbton, oder war es " nur " galvanisch behandelt ?
Ebenso interessiert mich das Sattelgestell, da habe ich schon lackierte in Schwarz aber auch in Silber gesehen. Gab es hier unterschiedliche ? _uhm.gif

MfG
Waldi
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 23.01.2009, 15:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Hallo,

schon wieder ich - hatte ich noch vergessen. wink.gif

Die Lampe habe ich auch schon in Golg, Silber und anderen Farben gesehen - was ist hier die richtige Farbwahl ?

MfG
Waldi
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.01.2009, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Halo Waldi,
die einzig richtige Lampenfarbe ist silber, golden wird sie durch Witterungseinflüsse, wenn der Klarlack vergilbt. Das Zentralfederelement (ich hoffe du meinst das mit Gummi) war, glaube ich, auch silber lackiert. Meins war so mit Flugrost belegt, dass ich eine Verzinkung ausschließen kann.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Lexa
Geschrieben am: 23.01.2009, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 1684
Mitglied seit: 21.11.2008



Hallo Waldi,
ich habe ein Zentralfederelement (mit Gummi) das ebenfalls korrodiert ist. Aber es gibt einige Teile mit Orignalfarbe, d.h. die Metallteile waren vermutlich gespritzt.

Gruß Axel


--------------------
"Älterwerden ist gar nicht so schlecht, wenn man die Alternative bedenkt." Maurice Chevalier
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter