Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Beiträge im Forum
Mopedfuchs
  Geschrieben am: 03.04.2006, 21:12
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo Leute,

es passiert immer wieder, das ihr vom Thema abschweift und das Forum zu einer Art Chat wird. Das ist natürlich nicht der Sinn des Ganzen. Für Diskussionen die grad` nicht zum Thema passen also bitte die Quasselecke benutzen, dafür ist sie da.

Beiträge, die nicht zum Thema passen werde ich also löschen. Sorry.

Das Forum soll auch eine Art Wissensdatenbank darstellen, sodass Fragen von neuen Mitgliedern oder Besuchern gleich durch bereits vorhandene Beiträge geklärt werden können.

Über einen Chat lässt sich reden. Ich denke mal, dass er nur von wenigen genutzt wird, aber man kann es ja mal versuchen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis für mein Anliegen.

Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich offen smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 07.04.2006, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
ist schon OK! wink.gif Ich findes auch nicht gut, wenn zu viel anderes dazwischen ist, aber man kommt da so leicht ins schwatzen... sad.gif
Ich versuche mich zu bessern und schreibe gleich ne PM, wenn ich ne frage gestellt kriege, die nicht zum Thema passt. wink.gif
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.04.2006, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Fuchs,

Du tust richtig! thumbsup.gif

ich bin selbst hier Moderator und habe eindeutige Richtlinien (2 A-4 Seiten!).
Hier hält sich Alles noch in Grenzen.
Manche aber denken, das I-Net ist ein rechtsfreier Raum und man kann dann...
Alles selber schon erlebt. Deswegen tust Du gut daran, jedwede anstössige Äusserung einfach komentarlos zu löschen. Kannst Du, denn Du bist der "Hausherr". Für Dich aber nicht; aufheben solltest Du es für einen ev. E-Fall schon.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 07.04.2006, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Mach doch mal bitte einen Chat, bloß dann müssen wir uns Chatzeiten einrichten(wes ich von 18-19Uhr) weil sonst geht gar nichts.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 30.04.2006, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo Fuchs!

Bin zwar noch nicht lange dabei, aber bis jetzt fand ich die Beiträge schon O.K. hatte zwar auch so meine Fehler wie du selber gemerkt hast, aber Fehler sind da um gemacht zu werden. Ein klärendes Wort und die Sache ist leicht aus der Welt zu schaffen. So sehe ich das ganze. Kann mich ja auch irren aber so hatte ich bisher den Eindruck. Weis nicht wie ihr das seht und bitte korigiert mich wenn ich daneben liege. Komme nun mal aus der ehemaligen DDR und da war mein Motto erlich währt am längsten, und bin ohne anzustoßen 28 Jahre durch gekommen.


Mfg der Mopedfahrer


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 30.04.2006, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo Leute sagt mir ruhig wenn ich in den Erklärungen zu ausschweifend sein sollte, dann versuche ich es abzustellen. Hätte auch vom Mopedfuchs da mal einen Tipp wenn es zuviel wird, ist ja mein Fehler von je her.
Habe aber vieles gelesen und erarbeitet schon zu DDR zeiten und jetzt durch das Geschäft mit den Teilen und den ganzen Service drum herum.

Mfg Mopedfahrer


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter