Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbenreifen
schwalbenneuling_hofi
Geschrieben am: 25.01.2009, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 672
Mitglied seit: 28.06.2007



Hallo alle zusammen,

ich möchte passend zur neuen saison neue reifen aufziehen, weil die alten noch aus ddr zeiten sind und ihre besten tage wirklich schon hinter sich haben.
meine frage lautet nun, ob ihr mir welche empfehlen würdet?
ich fahre eigentlich nur auf normalen straßen, können ruhig ein wenig mehr kosten.
sie sollten folgende anforderungen erfüllen: - gute bodenhaftung
- möglicht geringer rollwiderstand
- lange lebensdauer

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke euch schonmal für eure antworten.

hatte auch schonmal die forumsuche benutzt, aber leider nichts gefunden. cry.gif
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 25.01.2009, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Such Dir aus dem Reifenprogramm von Heidenau oder Sava ein paar Deiner Wahl aus. Ich denke nicht, das es an 10-20€ scheitern wird. Die Haft-Verschleißeigenschaften sind bei unserer Liebhaberei eher nebensächlich, da ich keine 20000km im Jahr damit fahre und (außer beim Usertreffen) keine Burnouts fabriziere, desweiteren fahre ich selten vollgas und immer vorrausschauend. Man sollte sich für Alltagsmopeds sowieso alle 5 Jahre einen neuen Satz gönnen.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 25.01.2009, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hol dir hier den K30 oder den K36.

Grüße Konsti
PME-Mail
Top
schwalbenneuling_hofi
Geschrieben am: 27.01.2009, 22:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 672
Mitglied seit: 28.06.2007



thumbsup.gif Dankeschön für deinen Tip
habe gleich die k36 bestellt
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter