Headerlogo Forum


Seiten: (12) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wer hat den schönsten Star???
NorbertE
Geschrieben am: 02.10.2006, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Lars Böttcher biggrin.gif

wunderschön das Teil thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Lass mich meckern: Der Sitzbankbezug... biggrin.gif

Trotzdem: thumbsup.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 03.10.2006, 10:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Moin,

was ist denn mit dem Sitzbankbezug nicht in Ordnung?
Ich habe bei meinen 2 staren genau die gleichen verbaut und kann euch versichern das die orginal sind.
Hier gibt es nur baujahrbedingt Unterschiede.
Am Anfang also schätzungsweise 1964 bis 1967 war der zweifarbige
Bezug grau chremfarben verbaut.
Danach 1968 - 1970 ??? eben dieser auf dem Bild.
Dann gab es den auch noch in schwarz sicherlich im Anschluß bis zum Ende
der Produktion.
Es gibt zwar sehr viele Stare mit langer Sitzbank ich bezweifle aber das es das so orginal je gegeben hat. Außerdem sieht das total sch... aus.

MfG Concorde.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.10.2006, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich war immer der festen Überzeugung, der Star hatte (so wie meiner) einen schwarzen Bezug.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
boettchi
Geschrieben am: 03.10.2006, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 03.05.2006



Gruss,
also hab so eben meinen Vater gefragt der den Star gefahren hat. Er hat ihn Damals neu gekauft und bis heut nur knapp 3000km gefahren. Es ist alles bis auf ein paar Bowdenzüge noch Orginal von 1970. Und der Sitzbankbezug ist Original gewesen von 1970.


--------------------
Daniel
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 04.10.2006, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Das Kann ich nur bestätigen, ich hatte schon die Ehre 5 Stare mein Eigen zu nennen (65er,70er,72er, 73er,und74er) Alle hatten die Kurze weiss/graue Sitzbank der einzige Unterschied war der,dass das 65er Modell an der unteren Kante eine Alu Abschlussleiste hatte.
Edit; Zeig mal die beiden KR50 im Hintergrund etwas genauer!


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dirk407
Geschrieben am: 04.10.2006, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 95
Mitgliedsnummer.: 333
Mitglied seit: 04.10.2006



Servus!!! Geh ich richtig in der Annahme daß es sich bei meiner Sitzbankn um eine vom Star handelt? Ich habe die Bank vor kurzem spasseshalber bei Ebay ersteigert.Bei meinem 76er Star dürfte Sie wohl eher unangebracht sein. mfg Dirk

user posted image
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.10.2006, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ist ja gut, Jungs biggrin.gif

Meiner ist 71 und hat die kurze schwarze. Da ich ja (siehe S2-Forum, wo ich mich halbewege auskenne) die These vertrete: Es wurde genommen, was grade da war, gehe ich davon aus, dass zu Produktionszeiten meines Stares eben grade Schwarz da war biggrin.gif

Dirk: Du hast ein "Alte". Halte sie in Ehren. An einen Star 76 gehört die sicher nicht... Eher 64-65.Dann wurde auch das Alu wegrationalisiert. biggrin.gif

Grüsse Norbert

Edit: Ostbiker (Namen sind Schall und Rauch rolleyes.gif ) ich hab hier Einen, der will 35 DDR-Mopeds/Kräder verkaufen (auch Einzeln). U.a. auch 2 topp KR50...


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.10.2006, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich glaube, das Bild existiert hier schon mal hmm.gif , aber dennoch:

Bj. 71, der originale Lack (bis auf die vordere Spitze, die ja bei einem Sturz immer in Mitleidenschaft gezogen wurde biggrin.gif ). Leider hat der Junge damals die Seitenbleche und die Lenkerverkleidung verchromen lassen. Zu damaliger Zeit absolut in, heute bedauerlich.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 08.10.2006, 09:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Aber 71 war noch Zigarre,also ist der Auspuff auch schon gewechselt! tongue.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 08.10.2006, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Christian, das weiss ich nicht genau. Ich denke aber, dass 71 das Jahr des Wechsels Spitze/Gerade gewesen sein muss.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 10.10.2006, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



_uhm.gif mein 72er hatte aber noch Zigarre _uhm.gif
Die ersten Habichte Anfang/Mitte 72 hatten auch noch Zigarre...
D.h. schonmal Endstück gewechselt. Im Netz gibt es für 35€ komplett neue Auspuffanlagen (Zigarre)


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 10.10.2006, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Christian,

da wirds wohl so sein biggrin.gif Hast Du für die Auspuffanlage ne URL zur Hand?

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 10.10.2006, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Brauchste noch ne spitze Endtüte? Ich hab noch eine zu liegen, müsste aber neu verchromt werden.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 10.10.2006, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (NorbertE @ 10. Oct 2006, 18:37)
Hallo Christian,

da wirds wohl so sein biggrin.gif  Hast Du für die Auspuffanlage ne URL zur Hand?

Grüsse Norbert

www.simson-mz.de
müsste stimmen.
Der hat aber ne Schweißnaht wie die S50/51 Typenreihe aber das Endstück sollte passen.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dirk407
Geschrieben am: 18.10.2006, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 95
Mitgliedsnummer.: 333
Mitglied seit: 04.10.2006



Guten Abend! Ich hätte da mal ein paar Fragen zu meinem 70er Star:
Welche Stoßdämpfer waren original? Die Weiss-Schwarzen die ganz schwarzen oder sogar Chrom?
War da ein Aufbockgriff unter der Sitzbank?
Lampenring schwarz oder weiss?
Gummi zwischen Tank und Lampe schwarz oder weiss?
Bowdenzüge schwarz oder weiss?
Hat jemand die RAL Codes für die beiden Farben? (bitte nicht schreiben daß ich in die und die Liste schauen soll. kann ja sein daß hier schon jemand einen Star aufgebaut hat und die Codes hat die am besten passen)
Dank im Voraus mit fG Dirk

Ps Wer noch die Schaltpläne für:SR4-3, SR4-1, SR4-2/1, KR51/1F, KR51/1 oder die Bedriebsanleitung für die Simson Kleinfahrzeuge Ausgabe 1970 als Kopie braucht muß nur bescheid sagen. Mein Star hatte nur einen Vorbesitzer und so ist halt noch alles da,sogar zwei Versicherungshefte mit allen Marken von 1970 bis 1990



user posted image
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter