Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Informationen zur originalen S51C (Comfort) in rot
venturina
Geschrieben am: 28.01.2009, 22:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



Hallo,

ich suche Informationen zu der roten S51C Comfort.
Hat jemand Bilder oder Informationen zum verbleib dieser Fahrzeuge?


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 29.01.2009, 09:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Siebenson @ 28.01.2009, 23:46)
Meiner Kenntnis nach waren die weiß. Liege ich da richtig? Ich hatte mal einen S51C. Ein richtiges Luxusmoped sogar mit Drehzahlmesser! Die Federbeine hinten waren verstellbar, Elektronikzündung, zweiter Spiegel Sitzbank mit angedeuteten Nähten. An mehr kann ich mich so nicht erinnern. Da habe ich beim BVG-Streik in Berlin Anfang der 90er richtig Schmott für bekommen! 725,-DM!!! Das war wirklich fettes Geld! Heute bekommt man für 350 Euro nur Müll!

s-u

Der hier sollte 375 kosten... laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

mad.gif

Schwarzer Motor, Schutzbleche in Farbe. Also, die waren weiß.
Die Rote, is sicher die S70. Waren zusammen aufm Werbeblatt.

Mopedfreunde Oldenburg

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dazzle
Geschrieben am: 29.01.2009, 11:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Nein die S51C gab es definitiv in rot. Die Schwester meiner EX hat so eine orginal mit 4-stelligen km Stand und rückt die nicht raus....grummel. Die steht schon seit den Endachzigern in der Garage im Haus. Müßte 86er oder 87er Bj sein, da 16N3 Versager dran.

Rot waren Schutzbleche, Tank und Seitendeckel. Motor und Motorseitendeckel in schwarz.
Dann das übliche, 2 Muschelspiegel, Drehzahlmesser, verstellbare Federbeine und Tacho.
Wenn ich da mal wieder bin mach ich Pix, das sollte aber noch ne Weile dauern...


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 29.01.2009, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



meine comfort war damals weiß .......

die hatten noch nen drehzahlmesser und bremslicht an der vorderbremse....
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 29.01.2009, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

ich kenne die S51 Comfort auch nur in weiß. Hingegen war die S70 rot, siehe Bild. Ich hätte auch noch mehrere Prospekte da, alle aber in weiß.

Gruß Hille

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 29.01.2009, 15:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



War eigentlich der ganze Motor schwarz, oder nur die Motordeckel, Zylinder und Kopf?

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
venturina
Geschrieben am: 29.01.2009, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



ich meine nicht die S70C sondern die S51C Bj. 1983 in rot

habe hier zwei SW-Fotos:
user posted image
user posted image

@MeisterB: Aus Fertigungstechnischen Gründen waren nur die Motor-Seitendeckel und Zylinder mit Kopf schwarz.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 29.01.2009, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Venturina- wie ist eigentlich dein richtiger Name???? _uhm.gif ,

das Modell auf diesem Werbeplakat hat es soooo leider nie gegeben!!!

Das S 51 C gab es von 83 bis 87 ausschließlich in weiß. Für ca. 2.400,- DDR Märker. Das war vielen zuuuuu viel!!! Deshalb wurde 87 die Produktion eingestellt.

Besonderheiten waren - oder sind:
- rechter Spiegel,
- DZM,
- Bremslichtkontakt an der Handbremse,
- Seitenständer am Fußrastengeweih,
- 2- fach verstellbare Stoßdämpfer - a la MZ,
- es waren immer K 35 montiert,
- Schutzbleche waren auch in weiß und nun der schon beschriebene schwarze Motor.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 29.01.2009, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



mich interessiert der verbleib der roten S51C (wie oben auf dem SW-Foto)
mir ist bekannt das es davon nur sehr wenige Exemplare gab.



--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 29.01.2009, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Irgendwann sollte ers auch mal das weinrot metallic geben, dazu ist es jedoch nie gekommen. Das ist die Farbe die auf dem Bild zu sehen ist.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 29.01.2009, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Venturina- weis leider deinen richtigen Namen immer noch nicht _uhm.gif !!!

Hier nun der Beweis, daß es das S 51 C nie in Rot metallic gegeben hat.
Sieh bitte genau hin und lies!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 29.01.2009, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Bei dieser Farbe kein Wunder. Eine S51C in Himmelblau wär dochmal was smile.gif
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 29.01.2009, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



hallo,

ja ich weiß das durch hohen Kosten nur wenige Exemplare in der Metalliclackierung vom Band liefen und für die spätere Serienproduktion auf Atlasweiß zurückgegriffen wurde.

Mich interessiert der Verbleib der wenigen Fahrzeuge.

user posted image


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 29.01.2009, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



ES GAB S51C in ROT! Ich bin ende Februar in der alten Heimat und mach Fotos. Die sahen genauso aus wie die S70 in rot. Nur statt S70 war S51 dran gestanden.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 29.01.2009, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2498
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Das S51 Comfort gab es tatsächlich auch in rot. Ich hab es so gesehen. Vielleicht war das eine seltene Lackierung.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter