Headerlogo Forum


Seiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fragen eines Neulings
Dapfer
Geschrieben am: 02.02.2009, 15:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Hi ich hab mal en paar Fragen

1. Wie kann man etwas am Auspuff am Essi rumschrauben, das er lauter wird. Ich hab mal versucht, den Schalldämpfer rauszunehmen (wenns der war unsure.gif biggrin.gif ) aber des ging nicht.
Das könnt ihr jetzt verschandeln des schööönen Oldtimers nennen, aber ihr wart doch auch mal jung rolleyes.gif laugh.gif .

2. Kann man iwie eine kleine Leistungssteigerung mit nicht sehr kostenspieligen Mitteln erreichen? Z.B. gibt es eine leistungssteigerung, wenn man den Krümmer kürtzt?

3. Warum tropft aus meinem Auspuff Öl? cry.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 02.02.2009, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Also meine Meinung zu den Punkten:

1. der Essi ist eigentlich schon laut genug, hier höre ich deutliche Unterschiede zu Star und S51. Löcher helfen - rauben aber auch Leistung.

2. wenn man einen 1,5 PS Motor hat kann man mit etwas Polieren (ich verrate nicht wo, das hat Norbert schon) auf 1,8 "aufrüsten" - aber naja.

3. Ja "Ölen" beim Essi aus dem Aupuffendloch ist normal - ich kenne mal keinen der nicht da raus "sprüht".

Alles in allem würde ich es lieber original lassen, wenn du schnellser sein willst hol dir was größeres, das ist am einfachsten und sicher.

Das war meine Meinung

Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 02.02.2009, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich will mich mal anmelden für einen nicht ölenden SR2. biggrin.gif Es geht, fragt mich aber nicht wie und warum.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 02.02.2009, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Ja und wo Löcher bohren? huh.gif
Will ja nich iwie meine auspuffanlage zerschrottn, sowas kostet neu jaheden geld.... blink.gif

naja ich hab vorhin ma ohne auspuff gestartet.... SO will man das ham _clap_1.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 02.02.2009, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8715
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



blink.gif Eher weniger, was hast du davon wenn es klingt wie ein Panzer aber null Leistung hat bzw. solche die nich zum Geräusch Passt.
Und leiser is eigentlich besser, denk nur mal an den Gegendruck der sich ja auf Verbrauch und Leistung auswirkt. Von daher lass es lieber wie es ist oder besorg dir eben ein anderes "Spassmobil".


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 02.02.2009, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Naja ich bin erst 14... aber wennsch ma wieder zu viel geld hab willsch mir ma ne s51 besorgen.

hab innen video gesehen, das man den auspuff hochbiegen kann. also zum sattel bzw. zum gepäckdreger zu.

ahnung wie ma des macht?


gruß und danke _clap_1.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 02.02.2009, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hallo Dapfer und herzlich Willkommen.
Du willst deinen SR laut und trotzdem leistungsstark. Das ist paradox. Der Zweitaktmotor ist ein Resonanzsystem und eine gut abgestimmte Auspuffanlage ist von hoher Bedeutung, da es sonst zu Frischgasverlusten kommt (Das frische Gas kommt in den Auspufftrakt und wird nicht mehr zurückgestoßen). Somit verlierst du an Leistung.
Also lass den Schalldämpfer drin!


Ich finde den Sound des SR wunderschön und lass ihn so!
Ansonsten schau dir mal ein paar Zeilen unter diesem Thread die Motormontage an.

Grüße Konsti

Edit:
Lass ja den Auspuff unten. Da machst du mehr kaputt, als dir lieb ist, von den Verbrennungen an der Wade ganz zu schweigen
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 02.02.2009, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



kann überhaupt irgendwas daran umbauen? hauptsache anders aussehen _clap_1.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 02.02.2009, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



mhm kann man ne tachowelle vonner s51 innen essi einbauen? die dinger von sr2 sind viel teurer als die vonner s51.
ich wollte mal wissen, wieviel ich fahre rolleyes.gif

wenner wolt könnt ihr mal mein essi sehen: http://de.youtube.com/watch?v=ekeWDzhuQZk




_clap_1.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 02.02.2009, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



cry.gif Der arme Kettenschutz! cry.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 02.02.2009, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



ja habt dort jetzt ne sperrholzplatte dahindergeshraubt damit der beim antreten nich immer verbiegt biggrin.gif


kann man nun ne s51 tachowelle innen sr2 reinschrauben (was dann auch funktioneiren sollte) meine ist beim bohrmaschienen test zerbroochen

l.g. lenni


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 02.02.2009, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Dapfer @ 02.02.2009, 18:31)
..wenner wolt könnt ihr mal mein essi sehen:

Das Krankheitsbild der Rechtschreibschwäche scheint in Deutschland epidemisch um sich zu greifen. ohmy.gif unsure.gif

Ich rede morgen gleich mal mit meiner Hausärztin bezüglich Vorsorge und so...! hmm.gif huh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 02.02.2009, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Bring mir bitte eine Tablette mit!!! mad.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 02.02.2009, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Frusttablette, da wir hier jeden Tag einen neuen USER mit dem Hang zum unverständlichen bla/bla-Schreibstil haben? laugh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 02.02.2009, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Man denkst du IRGENDEINER legt im Inet auf rechtschreibung wert? wenn du an der Reschdchreipung wert legst geh in enrechtschreib-forum


also wo waren wir? bei der tachowelle! also bidde antworten!!!

das kriegen wir schon wieder bei dir hin, lehmann _console.gif




mad.gif mad.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter