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> Sperber zulassen?, bin verwirrt!
Klaus Sperber
Geschrieben am: 05.05.2009, 21:32
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Danke poss für deine schnelle Antwort, aber auf was für neßr Grundlage soll ich widerspruch einlegen???
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StarMaxe71
Geschrieben am: 06.05.2009, 13:58
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Tja so ist das halt mit dem Paragraphenwirrwar. tongue.gif
Trotzdem hast du es doch fast geschafft und ich denke du wirst sicher viel Spass am Fahren deines Sperbers haben.
Ach so nebenbei, fährt sich ein Sperber im Vergleich zu einem Star merklich anders, oder ist der Unterschied eher gering?

Besten Gruß
Max
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abbuzze
Geschrieben am: 06.05.2009, 15:31
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Hallo Klaus,

nein hier sind die steuern korrekt. Du hast es als oldtimer mit H-Kennzeichen angemeldet. Da werden keine unterschiede zwischen Leichtkraftrad und motorrad gemacht. Du hättest es nur als Leichtkraftrad anmelden sollen und dann zur AXA oder LVM gehen sollen und es als 30 Jahre altes Möpp für rund 20 EUR versichern sollen!

Wenn du keine Steuern mehr zahlen willst, dann heißt es neues TÜV Gutachten und ab zur Zulassungstelle und umschreiben lassen. Denn es gibt dann wieder andere Schlüsselnummern etc.

Grüße, Stefan
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Klaus Sperber
Geschrieben am: 06.05.2009, 19:38
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Dit hättste mir och ma eher sachen können.
Aber nochmal Dekra über 60€, Zulassung 30€, neues Kennzeichen prägen 25€, och nöööö.
Ich wollte ihn anfangs auch als Leichtkraftrad zulassen, aber die Versicherungen waren sehr teuer gegenüber der Oldtimerversicherung.
Nu lass ich´s so wie´s is, werde aber den Steuerbescheid dennoch erstmal anfechten, nur um die ochma zu ärgern tongue.gif
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abbuzze
Geschrieben am: 07.05.2009, 08:41
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Hallo Klaus,

Also AXA, LVM und HDI bieten solche günstigen versicherungen für fahrzeuge älter 30 Jahre an, egal was hinten dran hängt. Warum ist/war das kennzeichen bei dir so teuer, mehr als 10 - 15 EUR sollte doch so ein kleien Kennzeichen nicht kosten? Der TÜV Verlankte bei mir immer nur die 32 oder 34 EUR für solche Arbeiten _uhm.gif , da haben se ganz schön zugelangt. Aber auf dauer zahlt es ich doch aus diese Geschichte rückgängig zu machen.

Grüße Stefan
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Klaus Sperber
Geschrieben am: 07.05.2009, 09:34
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Moin Stefan, ich muß nochmal genau nachsehen, aber ich glaub das Kennzeichen war recht teuer. Da mein Sperber nach der Wende nie zugelassen wurde mußte ne Wiederinbetriebnahme gemachtwerden, die war halt schweineteuer, die Wiederinbetriebnahme als Leichtkraftrad hätte was bei 63€ gekostet. Jetzt ist die Frage ob ich wieder ne Wiederinbetriebnahme machen muß oder normal das für 32€?
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Calle
Geschrieben am: 07.05.2009, 09:49
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die frage erübrigt sich ja,da du ja dein moped schon in betrieb hast

fahr beim tüver rum und frag


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Klaus Sperber
Geschrieben am: 07.05.2009, 09:57
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jupp, werd ihn mal anrufen, versicherungsvertrag hab ich eh noch nicht unterschrieben
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abbuzze
Geschrieben am: 07.05.2009, 12:34
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wahrscheinlich scheint es jeder TÜV und zulassungstelle anders handzuhaben. hatte bei fast allen Fahrzeugen keinen KFZ Brief mehr und löhnte für das Gutschten immer nur die normalen TÜV gebühren.

Am besten du redest mit dem Prüfer, der versicherung und was die an vorraussetzungen haben wollen und dann entscheide wie du längerfristig am besten kommst. AXA wollte glaube ein nicht oldie fahrzeug bei ihnen versichert haben und bei der HDI musste ich damals nur nachweisen das ich noch ein alltagsfahrzeug besitze. nun bin ich bei der LVM, aber mit allem, also 5 moppeds und ein PKW
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