Headerlogo Forum


Seiten: (13) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR50-Tabelle
Roadrunner335
Geschrieben am: 05.02.2009, 12:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Norbert, ich bin und bleibe der Marci biggrin.gif Sorry, zu 99% steht bei mir immer ein Name darunter, und trotz dieser Tatsache werde ich fast immer mit meinem Usernamen angeschrieben _uhm.gif

Ich würde auch sehr gerne so eine Tabelle mit sämtlichen Fahrzeugdaten machen, ähnlich dem Ostbiker'schen Beispiel. Kenne mich mit dem Kr50 mittlerweile schon relativ gut aus. Aber die Umstellungen der verschiedenen Sachen kennt bisher wohl keiner genau.
Wir könnten doch einen Thread aufmachen und Pinnen.

Da Waldi hier zuerst ausgesagt hat, steht ihm frei ob er das übernehmen möchte, oder ob ich darf wink.gif

So sollte es bei deinem Aussehen, mit den alten Federn.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Dessateur
Geschrieben am: 05.02.2009, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Marci, da der KR 50 für mich Neuland ist hätte ich keinerlei Probleme wenn Du das in die Hände nimmst.
Ich wollte ja nur Norberts Vorschlag noch etwas erweitern und unterstützen.
Ich glaube auch as, dass Ergebniss noch besser würde wenn vieleicht 2 oder 3 User daran arbeiten. Eine Art Interessengemeinschaft.
Mir persönlich kommen immer die besten Ideen wenn man mit ein paar gleichgesinnten über ein Problem diskutieren/reden kann.
Soll heißen das wir das auch gerne zusammen machen können,- soll nur ein Angebot sein.

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.02.2009, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ihr müsstet m.E. nach mal eine Art Tabelle entwerfen, wo zusätzlich relevante Baugruppen erfasst werden. Z.B FGST.-Nr.,M-Nummer, Gleich/Wechselstromhupe, Prägelenker od. nicht. usw.
Dann kommt man auch irgendwann zu vernüftigen Umstellungszeitscheiben. Einige Umstellungen sind beim Werner ja drin. Und der ist halbewege korrekt, obwohl in dem Buch auch Einiges nicht stimmt.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 05.02.2009, 16:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Waldi, gute Idee. Können gerne Kooperieren _clap_1.gif

Norbert, du meinst eine Tabelle in etwa dieser Form.
Habe ich nurmal grob entworfen.

Edit: Warum kann ich .xls Dateien nicht hochladen _uhm.gif

Gruß Marci

Vll. funktionierts ja so:

http://www.materialordner.de/1u6weK6WVkZYj...v9hcHUtR7i.html


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Dessateur
Geschrieben am: 05.02.2009, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Marci,
sieht doch schon gut aus. thumbsup.gif
Ich würde noch vermerken wollen: Wer ist der Besitzer eventl. Kontaktmöglichkeit,
Zustand, Farbe des Sitzes.

MfG
Waldi
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 05.02.2009, 17:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Ist editiert. Jetzt muss man nurnoch nach Wichtigkeit ordnen.
Eventuell kann man sogar bei jedem Fahrzeug ein Foto anhängen.
Dazu muss ich mich aber noch mit einem Experten beraten, ob das realisierbar wäre (so das die Bilder offline da sind bzw. schon in der xls Datei)

Wenn wir das starten wollen, dann brauchen wir nurnoch die Unterstützung der Zahlreichen Kr50 Besitzer.


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.02.2009, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Marci, so etwa thumbsup.gif
.xls kannst Du nicht hochladen. Kann nur ich und Fuchs laugh.gif

Ich würde der Übersichtlichkeit halber die Spalten verkleinern(Text oben hochkannt) und "Kreuzchen-Felder" machen. Also z.B. eine Spalte neues Rüli? Daneben altes Rüli?
Ins betreffende Feld setzt der "Eintrager" nur ein X.
Damit wird die tabelle schmaler und man bekommt mehr Infos rein.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 05.02.2009, 17:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Ja genau, an sowas habe ich auch gedacht.
Nur, da ich kein Exel-Experte bin, ging das auf die Schnelle nicht. Aber es ist wohl am Sinnvollsten. Ich denke das bekommen wir in den Griff. Ich muss mich nur ein bisschen damit beschäftigen. wink.gif

Gruß Marci


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
SR dummy
Geschrieben am: 05.02.2009, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo Marci, ich finde Dein Engagement ganz toll!
Ich hätte auch gerne noch das Baujahr eingefügt.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 05.02.2009, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Hallo Marci,

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also lass uns die Sache so angehen das was Gutes dabei rauskommt, - keine Schnellschüsse.
Wir müssen ein " Formular erstellen mit dem Jeder User einfach umgehen kann.

Lass uns zuerst auflisten was alles in die Tabelle/Formular rein soll.
Auch hieran sollten nach Möglichkeit viele User mitarbeiten, sprich Ihre Meinung dazu äußern.

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 05.02.2009, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Vieleicht sollten Wir dazu auch einen neuen thread oder wie Norbert sagt Fred eröffnen ???

MfG
Waldi
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.02.2009, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich hab den Fred mal auseinandergenommen.

Mit der Abfragetabelle kann/sollte man sich an den stattgefundenen Veränderungen orientieren. Dort gibt der Werner ja schon Einiges vor.

Macht mal, schön langsam und durchdacht und wenn Ihr Hilfe bez. Upload braucht: bin da biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Rene
Geschrieben am: 05.02.2009, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 569
Mitgliedsnummer.: 1759
Mitglied seit: 27.12.2008



Hallo zusammen, das mit der Liste ist eine prima Idee ich hab mir da selbst auch mal was zurechtgebastelt mit Excel um die richtigen Teile an meine Mopeds zu bekommen. So in etwa könnte man das ja auch für den KR50 nutzen.
Ist ne PDF Datei also runterladen und dann öffnen einfach anklicken geht nicht.

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 484 )
angehängte Datei  Moped_Details.pdf
PME-Mail
Top
Rene
Geschrieben am: 05.02.2009, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 569
Mitgliedsnummer.: 1759
Mitglied seit: 27.12.2008



Frage an Norbert,
wenn du oder Fuchs eine Tabelle in Excel einfügst kann diese dann von anderen Nutzern bearbeitet werden oder bleibt das euch vorbehalten?
Auch um ein Kreuzchen zu setzen muss man sie ja bearbeiten / ändern.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.02.2009, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Rene: hier kannst Du Dir es mal ansehn/downloaden.

Die .pdf geht nicht auf. Ich seh einen Bildschirm voller muselmanischer, kryptischer Zeichen. laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter