Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motorüberholung SR2
Wessi07
Geschrieben am: 07.02.2009, 17:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 1875
Mitglied seit: 05.02.2009



Hallo " Genossen " hier schreibt Wessi07. smile.gif

Ich bin der Neue und Euer Forum gefällt mir sehr gut , besonders die lockere Art der Beiträge .

Anhand meines Mitgliedsnamens könnt Ihr unschwer erraten, das ich mit Kreidler und Honda gross geworden bin.

Doch das Mopedfahren selbst habe ich auf einem maronroten Essi im Wald hinter dem Haus eines Onkels zu tiefsten DDR Zeiten gelernt.

Seither wollte ich immer so einen Essi haben. (Back to the roots)

Am Mittwoch vergangener Woche habe ich dann zugeschlagen und einen maronroten SR2E , Bj. 1964 gekauft.


Es ist mein erstes Moped aus DDR Produktion.


Ich habe ausser dem Essi noch folgende Mopeds:


Florett Super 4 , Bj. 1964 (leider nicht original lackiert & restaurierungsbedürftig
sah mal so aus wie die von 4 Seitenmann))

Florett RMC , Bj. 1976 ( von mir höhergelegt nur als Fun Bike)

Honda Chaly , Bj. 1976 ( absolut original , guter Zustand)



Bei meinem Essi muss ich lediglich noch den Motor überholen , den Rest hat der Vorbesitzer schon sehr ordentlich restauriert.


Daher meine Frage an Euch :
Gibt es etwas speziell zu beachten ausser dem Austausch der Verschleissteile (Lager, Dichtringe , Dichtungen , Kondensator / Unterbrecher) ?

Bestimmt gibt es zu diesem Thema schon genügend Beiträge , ich wäre froh wenn ich wüsste wo ich suchen soll.

Vielen Dank für Eure Antworten. cool.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 07.02.2009, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo und Willkommen hier im Forum,
du kannst dich in der Userecke vorstellen. wink.gif Schreibe mal deinen Vornamen unter deine Beiträge, das erleichtert das "Ansprechverhalten". biggrin.gif


Ich habe dir hier mal ein paar Links rausgesucht:
Motordemontage/-montage
Zündung

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 07.02.2009, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Ein willkommen auch von mir.

Es gibt hier viele Experten die dir auf alle deine Fragen 100% Antwort geben können wink.gif . Die sitzen bestimmt gerade beim Abendessen aber dann... thumbsup.gif .

Kannst du uns ein Bildchen von deinem Essi schicken, damit wir wissen mit was wir es zutun haben _clap_1.gif ?

Grüße Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter