Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Licht problem, Geht kein licht
Roberto.Henkin@gmx,de
Geschrieben am: 07.04.2006, 11:03
Zitat


Unregistered









Hallo ESSI Freunde !!ich habe mir über winter eine sr2 fertig gemacht das teil sieht hammer auf und fahrt auch super bloß ich bekomme das licht einfach nicht an!!!es wurde ein neuer kabelbaum verlegt!!! ich weis nichzt mehr so richtig wo dran es liegen könnte !!!!also wenn mir jemand helfen kann danke!!meine e mail adresse!!! Roberto.Henkin@gmx.de
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 07.04.2006, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



vielleicht an der lichtspule?


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.04.2006, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Roberto,

das Problem ist ziemlich einfach zu beheben oder zumindest zu lokalisieren: Der Motor läuft doch?

Klemm beide Drähte, die von unten kommen am Zündschloss ab. Damit kannst Du den Motor per Zündschloss nicht mehr ausmachen! Wenn der Motor läuft(das tut er auch ohne die beiden Kabel) muss an einem der beiden Adern eine (in diesem Fall hohe, da ohne Last) Spannung ankommen. Am besten mit einem Multimeter (gegen Masse)messen.
Wenn nein: Lichspule(n) defekt. Wenn ja: Zündschloss verklemmt. Eine weitere Möglichkeit bei "nein" ist noch eine durchgescheuerte Stelle in einem der beiden Adern, die dann nach Masse einen Kurzschluss fabriziert.

Prüf das mal.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 07.04.2006, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
du bist doch der, wo ich das tolle Buch herhabe! thumbsup.gif Also bei mir hats dran gelegen, dass ich aus versehen die beiden Kabel unten am Motor vertauscht habe. Wie steht denn der Schalter, wenn dein SR aus ist?
Wenns das nicht ist, einfach mal gucken, ob die Birnen in Ordnung sind.
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter