Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zwei Fragen, mein Onkel verwirrt mich!
joker317
Geschrieben am: 07.04.2006, 17:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich bin grad bei meinem Onkel und der restauriet auch grad seinen 2er Essi(Bj.61) und der will mir steif und fest verklickern dass der Essi das große Rücklicht hat, aber der hat noch das kleine oder? Und den Abblendschalter der Awo, oder?
Ich bin total verwirrt, bitte antwortet schnell bin nicht mehr lange hier.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Guest
Geschrieben am: 07.04.2006, 17:52
Zitat


Unregistered









hallo joker,
lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Der SR 2E von 1961 hatte original noch das kleine Rücklicht. Wer aber damit fahren wollte, musste nach dem Oktober 1962 umrüsten auf das große Rücklicht (neue Verordnung). Der neue Abblendschalter kam auch erst 1962. Bis dahin war der Schalter von der AWO dran. thumbsup.gif
Top
joker317
Geschrieben am: 07.04.2006, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Is ja kein 2e ist ja ein einfach 2er aber müsste trotzdem stimmen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 07.04.2006, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hat mal jemand Bilder vom 2er mit kleinem Rücklicht? Mein Onkel wills mir net glauben
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Guest
Geschrieben am: 07.04.2006, 20:11
Zitat


Unregistered









Hallo joker,
Bilder bringen nichts. Ab Okt. 1962 wurde für alle Mopeds ein Rücklicht mit mind. 20 cm² Rücklichtfläche gefordert. Da haben alle umgerüstet und die alten Dinger weggeschmissen. ohmy.gif
Top
Guest_gringo
Geschrieben am: 07.04.2006, 20:19
Zitat


Unregistered









weggeschmissen wurde damals gar nichts! soweit ich weiß entfielen dann die strahler in den pedalen. eine hexennase von der awo wurde auch nicht entsorgt, weil sie zu klein und ohne bremslicht war!
Top
Toni
Geschrieben am: 07.04.2006, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Richtig, weggeschmissen wurde sowas nicht, sonst würde es jetzt nur noch diese Nachbauten geben.
Bild: user posted image


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 07.04.2006, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Bin schon wieder zu Hause werde meinem Onkel aber mal den Link geben.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.04.2006, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



joker, Dein Onkel müsste dann ja der Bruder von Deinem® "Meistaa" sein.....

Ich gehe morgen nach Teilemarkt Langenwolmsdorf in die Garage und fotografiere für Bruder von Meistaa einen 61er mit kleinem Rücklicht. Mach ich glatt thumbsup.gif

Grüsse Norbert, der noch am Roten schraubt


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 07.04.2006, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Richtig! Es ist das einzige Geschwisterteil vom Meista. Wo isn Langenwolmsdorf bin morgen bei meinem äääääähhhhhhhh...............mmmmmmhhhhhhhhh...........na ex-freund vom Meista, ach scheiße man ich fahre zu meinem Vater, so einfach isses. Da könnten wir hinfahren, guck bitte mal nach einem Pedalarm fürn 1er.
Achso ich habe geantwortet(auf die pm)
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter