Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tachoantrieb s50
saeckel89
Geschrieben am: 09.02.2009, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1885
Mitglied seit: 09.02.2009



hallo erstmal
ich habe heute einen s50 motor mit 4 gang getriebe eingebaut und habe auch einen neuen tacho antrieb samt tachowelle verbaut.
und nun die frage wieso funktioniert der tachoantrieb nicht weiß nicht wie schnell ich fahre und wieviel kilometer ich gefahren bin
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 09.02.2009, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo saeckel89,

herzlich willkommen hier, wie ist dein richtiger Name??? Stell dich doch bitte mal in der Userecke vor.

ist die Kontaktfahne auch noch am Sicherungsblech des Ritzels und am Tachoantrib dran?


--------------------
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 09.02.2009, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo Schiebocker, 1. bist du dir sicher, dass es ein 4-Gang-S50-Motor ist? Ich tippe eher auf S51. 2. Wie heißt du eigentlich richtig? Bei uns reden sich nämlich alle mit Vornamen an. 3. Der Hinweis auf Einhaltung der orthografischen Grundsätze wird sicher noch von woanders her kommen.
Mein Tipp: Baue die Tachowelle am unteren Ende ab , dreh das Hinterrad und leuchte mit ner Taschenlampe in die Öffnung des Tachowellenantriebs. Wenn sich das "viereckige Loch" wink.gif dort drin dreht, liegt es wahrscheinlich an der Tachowelle oder dem Tacho, wenn nicht, liegt es am Tachowellenantrieb.
Aber gib erst mal durch, welche Mopedausführung du wirklich hast.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
saeckel89
Geschrieben am: 09.02.2009, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1885
Mitglied seit: 09.02.2009



Hallo Thorsten,
ich fahre ein S50 B1 mit einen S50 Motor wo mein Vater (essiquäler) vor gestern
ein 4 Gang Getriebe rein gebaut hat.
Mein Name ist Nicky.
Ich werde das mal ausprobieren was du mir gerade geschrieben hast also Tachowelle ab machen und rein leuchten wärend ich das Hinterrad drehe.
Tacho ist auf jeden Fall ganz weil ich vorne weg ein S51 Motor drinne hate und da ging der Tacho.


mfg Nicky
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 09.02.2009, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo Nicky, Schibocker war ja nicht ganz korrekt wink.gif , viele Grüße erstmal an deinen Vater! Der wird dir sicher gesagt haben, kümmre dich mal selbst um dein Fahrzeug, da lernst dus am besten. Und hier wird dir ja auch geholfen.
Ja, den umgebauten 4-Gang-Motor habe ich auch schon gesehen. Ist wirklich ein S50er. Und da wirds schon so sein, wie bereits geschrieben wurde, meist liegt diese Fahne, die durch das Ritzel bzw. das Sicherungsblech mitgenommen wird, nicht mehr richtig an, ein Stück zurückbiegen hilft meistens.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
saeckel89
Geschrieben am: 09.02.2009, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1885
Mitglied seit: 09.02.2009



das werd ich mal morgen machen und hier das Foto zu meiner S50 B1

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.02.2009, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Schönes Ding, nur das Schutzblech tut mir leid.
PME-Mail
Top
saeckel89
Geschrieben am: 09.02.2009, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1885
Mitglied seit: 09.02.2009



vorne das oder hinten mir tut das erlich gesagt nicht leid weil ich die letztes jahr nagel neu gekauft hab und die sehen total sch.....e aus das moped zerlege ich jetzt im sommer und dann wird es komplett neu aufgebaut mit s50 schutzblechen dran und die alte ausführung.

mfg Nicky
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.02.2009, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



QUOTE
weil ich die letztes jahr nagel neu gekauft hab und die sehen total sch.....e aus


das musste mir erklären!
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 09.02.2009, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2497
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Die Schutzbleche sind nachbau.
Gerald


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.02.2009, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich dacht ich hab da ne Strebe erkannt? Nada, ist es ja klar...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter