Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Enduro-Auspuff oder doch normal?, Normalen in Enduro-Auspuff umbauen?
van Rock
Geschrieben am: 10.02.2009, 22:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 1891
Mitglied seit: 10.02.2009



Hiho,

Ich habe eine S51 und spiele mit dem Gedanken meine S51 B mit einem orginal, bzw. einem normalen Auspuff umzubauen und unteranderem den Auspuff hochlegen, wie bei dem Enduromodell(S51E)....

nun hab ich viele Seiten angeschaut, ein buch gelesen und dieses Forum durchgeschaut(hoff das ich nichts übersehen habe)....

Un ich wollte wissen ob ich Leistungsabfall hab, sonstige nachteile gegenüber einem normalen püff? hmm.gif
auch habe ich schon gelesen bei einem hohen püff würde die Kleidung nach 2-takter stinken und man würde Öl-flecken an den sachen bekomm, stimmt das?

Hat der enduro vorteile, nachteile oder ist er gleich wie der normale?

Wer hat da Erfahrung, vieleicht mit beidem und kann Vergleichen????

Freu mich auf eure Antworten thumbsup.gif

MFG van Rock
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 10.02.2009, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich kann nur sagen, dass es mit Nachbauanlagen Probleme gibt, diese dicht zu bekommen. Sowohl am Zylinder als auch am Übergang Krümmer-Auspuff. Und wenn dir das Fahrzeug mal absäuft, sammelt sich der unverbrannte Treibstoff im unten liegenden Krümmer. Manchmal gibt es auch Probleme mit der Anbringung des Auspuffs an der oberen Schelle, passt oft nicht so richtig, so dass der Auspuff zu weit absteht. Leistungsmäßig dürfte aber kaum was auffallen.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
van Rock
Geschrieben am: 10.02.2009, 22:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 1891
Mitglied seit: 10.02.2009



ok, dann müste ich wohl öfters mal den püff ausbrennen....

aber mit der Kleidung brauch ich woh keine bedenken zu haben?

MFG van Rock
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 10.02.2009, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Naja etwas mehr riechen kann es, aber... du hast leichten Leistungsabfall, hab ich selbst festgestellt ( S50B1)
PME-Mail
Top
van Rock
Geschrieben am: 12.02.2009, 12:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 1891
Mitglied seit: 10.02.2009



aber ich kann trotzdem mit guten sachen fahren und sie gleich zu versauen oder?

MFG van Rock
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 12.02.2009, 12:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



bedenke aber, das durch die Hochlegung des Auspuffes einige Änderungen duchzuführen sind z.B anderer rechter Seitendeckel, anderer Krümmer, Mittelstück Auspuff mit Eindellung usw. Normalerweise gehören noch ein anderes Fußrastengestänge und ein anders gebogner Bremshebel dran bzw. noch einige kleine Änderungen.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
van Rock
Geschrieben am: 12.02.2009, 13:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 1891
Mitglied seit: 10.02.2009



dessen bin ich mir bewusst....ich bau ja ein 20 jahre altes moped wieder auf von meinem vater....und da muss ich erstmal sehen wie der motor und co aussieht...
najha danke für die antworten....

MFG van Rock
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 12.02.2009, 14:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Du kannst sie ja gleich auf Enduro Umbauen, nur dies RICHTIG!! ( Rahmenunterzugsstreben)
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 12.02.2009, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Hille @ 12.02.2009, 12:45)
bedenke aber, das durch die Hochlegung des Auspuffes einige Änderungen duchzuführen sind z.B anderer rechter Seitendeckel, anderer Krümmer, Mittelstück Auspuff mit Eindellung usw. Normalerweise gehören noch ein anderes Fußrastengestänge und ein anders gebogner Bremshebel dran bzw. noch einige kleine Änderungen.

Gruß Hille

Hi Hille,
Is der Auspuff von der Enduro echt eingedellt?
Hab neulich einen Nachbauauspuff gesehen. Dachte das ist nicht Original...


Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 12.02.2009, 14:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Soweit ich weis aber am Endpott.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 12.02.2009, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Simsondriver91 @ 12.02.2009, 14:34)
Soweit ich weis aber am Endpott.

nein, die Delle ist am Mittelstück.
Wenn er ne richtige Endruo aufbauen will, sind aber noch etliche Änderungen nötig. Ich glaube es gab hier im Forum mal ne Zusammenfassung.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Schmied
Geschrieben am: 12.02.2009, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Also mal ehrlich... rolleyes.gif

Es ist zwar mittlerweile schon fast 20 Jahre her, aber ich hatte damals mein S51-B u.a. auch mit der hochgelegten Auspuffanlage ausgerüstet.
Habe mir den anderen Krümmer und das Hitzeschutzblech besorgt, die hintere Auspuffstrebe gekürzt und hatte bis zuletzt (ca 5 Jahre lang) keinerlei Probleme oder Sorgen damit.
Warum sollte es denn da Heutzutage so ein Problem damit geben? hmm.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 12.02.2009, 15:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Jap, das geht schon. Da steht halt der Auspuff n bisschen weiter ab.
Also was ich weiß:
-Lenker
-obere Gabelbrücke
-Endurostreben am Rahmen
-andere Fußbremse
-anderer Seitendeckel
-verstellbare Dämpfer


Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 12.02.2009, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (meisterB @ 12.02.2009, 15:42)
Jap, das geht schon. Da steht halt der Auspuff n bisschen weiter ab.
Also was ich weiß:
-Lenker
-obere Gabelbrücke
-Endurostreben am Rahmen
-andere Fußbremse
-anderer Seitendeckel
-verstellbare Dämpfer


Grüße, Sebastian

@Schmied sicher kann man auch mit einem normalen Mittelstück fahren, ist allerdings ein bissl blöd für Sozius. Denn für den reichen den die Rasten nicht mehr.

@Sebastian
Stahlfelgen
andere Federn Telegabel
Verstärkungsblech hinterer Koti
kleiner Gepäckträger
hoher Lenker
veränderter hinterer Blinklichthalter (sonst wird Blinklicht immer ölig)
weiter ausladende rechte Sozius Fußrastenhalterung


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
seg02
Geschrieben am: 12.02.2009, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo zusammen thumbsup.gif ,

schönes Projekt _clap_1.gif . Dann muß aber auch die Telegabel mit den speziellen Enduro Tragfedern und den angenieteten Federhaltern verbaut werden.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter